Meister Lampe hat geschrieben:Und wenn man sich die neuen Beläge für hinten anschaut , einer ist dicker als der andere , dass sollte also selbst erklärend sein bei einem Kolben
warum das so ist ...![]()
Gruß Uwe
Meister Lampe hat geschrieben:Und wenn man sich die neuen Beläge für hinten anschaut , einer ist dicker als der andere , dass sollte also selbst erklärend sein bei einem Kolben
warum das so ist ...![]()
Gruß Uwe
BMW-Frischling hat geschrieben:Ist ja der Hammer, tatsächlich!!Jetzt nicht falsch verstehen, hatte keinen Zweifel an der Aussage, ist mir nur noch nie aufgefallen
![]()
Aber schaut selbst! Wobei es da aber welche gibt, wo es nicht so ist!? Komisch.
Gruß
Micha
BlackCindy hat geschrieben:Hinten war auch der äußere Belag deutlich mehr abgenutzt, als der innere Belag.
Meister Lampe hat geschrieben:Und wenn man sich die neuen Beläge für hinten anschaut , einer ist dicker als der andere , dass sollte also selbst erklärend sein bei einem Kolben warum das so ist ...![]()
Gruß Uwe
Oldie hat geschrieben:@Micha
Der MCB 648 SH ist ein Sinter-Bremsbelag mit Straßenzulassung, lt. TRW für die K 1300 S. Den Belag habe ich gerade montiert, aber ohne ABE (da fehlt die KBA-Nummer). Wie das möglich ist weiß ich nicht, lt. TRW Liste müsste der Belag eine KBA-Nummer haben. Deswegen kommt der Bremsbelag wieder raus.
Der MCB 707 ist ein organischer Bremsbelag lt. TRW für die K 1300 R. Der hat innen den dickeren Belag (was meinem Abnutzungsbild entsprechen würde). Allerdings hätte ich Bedenken, ob diese Bremsbeläge bei der K 1300 S reinpassen, denn ich hatte das Gefühl, dass die dünnen MCB 648 SH gerade so eben in den Bremssattel reingepasst haben.
BMW-Frischling hat geschrieben:Nur nochmal eine Verständnisfrage: Du willst die Bremsbeläge, die ja wahrscheinlich gut bremsen und keine Zicken machen, DESWEGEN wieder raus schmeißen?
BMW-Frischling hat geschrieben:Warum allerdings bei manchen Belägen, die eine Seite dicker ist als die andere und bei anderen wiederum nicht, will sich mir nicht erschließen. Ich fand´s nur interessant, weil es mir vorher (bevor Meister Lampe es erwähnte) nie aufgefallen ist!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum