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Scheibe K 1300 S

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:14
von altrocker
Ich habe meine K 1300 S mir einer Racingscheibe von Puig bei meinem :lol: bestellt. Letztes Wochenende habe ich auf der Autobahn festgestellt, dass die Verwirbelungen unerträglich sind. Ich habe daraufhin die Originalscheibe montiert und plötzlich war Ruhe: leiser und weniger Verwirbelungen :!:

Ich glaube, dass BMW sich bei der Form der Scheibe etwas gedacht hat und dies auch im Windkanal getestet hat.

Ich werde von weiteren Verschlimmbesserungen Abstand nehmen.

Grüße

Klaus

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:23
von Meister Lampe
Nimm mal eine von MRA , fahr sie Probe .

Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:39
von altrocker
Meister Lampe hat geschrieben:Nimm mal eine von MRA , fahr sie Probe .

Gruß Uwe Bild


Die hatte ich auf meiner 1200 er und der negative Effekt war derselbe !

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 20:53
von amleto
altrocker hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Nimm mal eine von MRA , fahr sie Probe .

Gruß Uwe Bild


Die hatte ich auf meiner 1200 er und der negative Effekt war derselbe !


Hi

ich habe auch die mra und bin voll zufrieden.

kann sowas auch mit der körpergröße und oder helmform zu tun haben?

gruß,
chris

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 23:12
von Valensino
Die Originalscheibe der K 13 S wirft meinen Kopf ab 180 auch ganz schön rum - werde deshalb mal die MRA-Scheibe probieren, wenn sie länger sein sollte als die Originalscheibe. Vielleicht kann hier einer der Herren mit MRA mal die effektive Länge der MRA-Racing-Scheibe posten? (effektive Länge = cm Luftlinie von Verkleidungskante am Scheibenunterrand bis zum oberen Scheibenrand, gemessen in Mittellinie im eingebauten Zustand)
Die MRA-Spoilerscheibe ist mir zu lang, die S soll ja keine GT sein.

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 23:57
von Georg
Einfach die Scheibe abbauen und gut ist's.

BeitragVerfasst: 11.05.2009, 07:29
von Unbekannt
fahrt mal ne 1198 duc mit 270 km/h auf der BAB, dann könnt ihr erst bei Verwirbelungen mitreden... :wink:

jo

BeitragVerfasst: 11.05.2009, 08:56
von Sandro
Johannes hat geschrieben:fahrt mal ne 1198 duc mit 270 km/h auf der BAB


nur 270 macht die Duc? :cry:

BeitragVerfasst: 11.05.2009, 19:47
von Paolo
Johannes hat geschrieben:fahrt mal ne 1198 duc mit 270 km/h auf der BAB,

jo


Bild

MRA scheibe bei 290 sehr gut.

BeitragVerfasst: 11.05.2009, 21:02
von Meister Lampe
altrocker hat geschrieben:
Meister Lampe hat geschrieben:Nimm mal eine von MRA , fahr sie Probe .

Gruß Uwe Bild


Die hatte ich auf meiner 1200 er und der negative Effekt war derselbe !


... dann liegt`s am Alter ... :lol:

Gruß Uwe Bild

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 07:38
von blockhausklaus
meines Wissens bietet MRA verschiedene Scheiben.
Meint Ihr die Scheibe, die auf dem Original basiert - jedoch oben eine ausgeprägte Spoilerlippe hat?

Gruß
Klaus

Bild

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 07:39
von Unbekannt
Sandro hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:fahrt mal ne 1198 duc mit 270 km/h auf der BAB


nur 270 macht die Duc? :cry:


nö, dann wirds aber windig

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 19:29
von Hörne
Habe auch eine von MRA bin gut damit zufrieden :wink:

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 22:08
von Hubi

BeitragVerfasst: 13.05.2009, 10:55
von Valensino
Valensino hat geschrieben:Vielleicht kann hier einer der Herren mit MRA mal die effektive Länge der MRA-Racing-Scheibe posten?

(effektive Länge = cm Luftlinie von Verkleidungskante am Scheibenunterrand bis zum oberen Scheibenrand, gemessen in Mittellinie im eingebauten Zustand)