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Taster-Schweinegrippe

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 13:59
von k8
Hallo,
ich habe, wie bereits auch einige Kollegen der 13er Fraktion, das Problem mit teilweisem Ausfall der Funktionen an den neuen Schalterarmaturen. Mein :) sagt jetzt nach mehrfachem Nachfragen, es gibt Lieferprobleme mit den neuen Schaltereinheiten. Da ich am Mittwoch Richtung Italien möchte, wäre ich für einen Tip mit einem lieferfähigen Hdl. dankbar. Sollte allerdings schon im 100km Umkreis von Düsseldorf sein. Kirsch in MG scheidet schon mal aus :cry:

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 15:46
von Achim
Frag Dich mal hier durch:

www.kaltenbach-gruppe.de

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 17:02
von Fazerfahrer
Hallo,

ich habe die neue Schaltereinheit vor zwei Wochen bekommen.

Laut Auskunft meines :D können die Teile zur Zeit nicht als Ersatzteile aus München bestellt werden und somit vorrätig sein, sondern nur als Anforderung direkt im Werk Berlin, wo sie dann aus der laufenden Produktion entnommen werden.

BeitragVerfasst: 08.06.2009, 23:44
von Martin
so what, ich bin 2300km ohne blinker nach italien und (fast) zurück gefahren.

du musst nur links bleiben, dann brauchst du keinen blinker ;-)

BeitragVerfasst: 09.06.2009, 00:34
von k8
xyz hat geschrieben:so what, ich bin 2300km ohne blinker nach italien und (fast) zurück gefahren.

du musst nur links bleiben, dann brauchst du keinen blinker ;-)


Ich fahr ja nicht mit dem Hänger :lol:
Zum tanken gehts ja meist rechts raus :wink:

BeitragVerfasst: 11.06.2009, 22:30
von Sare
@k8...hast Du es schonmal beim Wegner in Solingen versucht? Ich habe meine K13R gerade bekommen und dannach gefragt. Das Teil hatten die schon ausgetauscht.

http://www.motorrad-wegner.de/

Grüße

Sare

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 13:53
von Valensino
Heute wurde mir mitgeteilt, dass ein prophylaktischer Tausch der anfälligen Schaltereinheiten bei der K 13 durch BMW (das wäre sozusagen ein Rückruf) nicht vorgenommen wird.

Der Tausch erfolgte nur dann, wenn der Defekt wirklich aufträte.

Also: Wenn ich zum Beispiel nach mehreren hundert Kilometern Anreise am LUK-Ring in Baden-Baden angekommen wäre und das Moped dort in der Sonne stünde und dann würde es wegen der bekannten Probleme mit den Schalteinheiten nicht mehr anspringen, dann wird selbstverständlich der Tausch vorgenommen. Kostenlos. Sehr schön.

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 14:29
von Vessi
hmmm...und wenn ich denen erzähle, dass zwischendurch immer mal wieder 'n defekt sporadisch auftaucht....
(selbst, wenn ich die finger hinterm rücken kreuze...)


....wird auch gewechselt :lol:

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 16:59
von k8
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!!
Mein :) rief am 10.ten um 11°°Uhr an und um 13°° waren die neuen Schalter montiert. Einer kam aus Hannover der andere aus Berlin.
Am Wochenende haben wir dann 2700km ohne Probleme absolviert... Das heisst wenn man die nervende gelb oder rot leuchtende RDC Anzeige ignoriert. Luftdruck Anzeige 2,3-2,4 ist aber 2,7

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 17:57
von dehenner
Valensino hat geschrieben:Heute wurde mir mitgeteilt, dass ein prophylaktischer Tausch der anfälligen Schaltereinheiten bei der K 13 durch BMW (das wäre sozusagen ein Rückruf) nicht vorgenommen wird.

Der Tausch erfolgte nur dann, wenn der Defekt wirklich aufträte.

Also: Wenn ich zum Beispiel nach mehreren hundert Kilometern Anreise am LUK-Ring in Baden-Baden angekommen wäre und das Moped dort in der Sonne stünde und dann würde es wegen der bekannten Probleme mit den Schalteinheiten nicht mehr anspringen, dann wird selbstverständlich der Tausch vorgenommen. Kostenlos. Sehr schön.


wie mit der Ringantenne :P

Versuch's lieber wie Hans.

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 18:25
von Paolo
Valensino hat geschrieben:Heute wurde mir mitgeteilt, dass ein prophylaktischer Tausch der anfälligen Schaltereinheiten bei der K 13 durch BMW (das wäre sozusagen ein Rückruf) nicht vorgenommen wird.

Der Tausch erfolgte nur dann, wenn der Defekt wirklich aufträte.

Also: Wenn ich zum Beispiel nach mehreren hundert Kilometern Anreise am LUK-Ring in Baden-Baden angekommen wäre und das Moped dort in der Sonne stünde und dann würde es wegen der bekannten Probleme mit den Schalteinheiten nicht mehr anspringen, dann wird selbstverständlich der Tausch vorgenommen. Kostenlos. Sehr schön.


Habe schon Verstanden, Kai lasse für dich welche auf Lager legen. :wink: :lol:

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 19:44
von Pendeline
k8 hat geschrieben:Luftdruck Anzeige 2,3-2,4 ist aber 2,7

Die 2,7 , hast die bei kaltem Reifen gemessen? (oder nach einer gewissen Fahrstrecke, als RDS angefangen hat zu maulen?)

Gruß - Pendeline (Denk dran, bei der RDS-Anzeige ist eine Temperaturkompensation hinterlegt).

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 19:55
von k8
Gemessene 2,7 bei der Montage und mit kaltem Reifen mehrfach gemessen. Letztes Wochenende in Südtirol blieb die Anzeige bei Temperaturen von 6° bis 32° und warmen Reifen unverändert auf gelb oder rot also zw. 2,3-2,4.

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 19:59
von Walter-M
Pendeline hat geschrieben:
k8 hat geschrieben:Luftdruck Anzeige 2,3-2,4 ist aber 2,7

Die 2,7 , hast die bei kaltem Reifen gemessen? (oder nach einer gewissen Fahrstrecke, als RDS angefangen hat zu maulen?)

Gruß - Pendeline (Denk dran, bei der RDS-Anzeige ist eine Temperaturkompensation hinterlegt).


Hallo, was bitte ist eine Temperaturkompensation auf deutsch?

Habe das selbe Problem bei meinem Motorrad, das die Werte des RDC nicht mit dem geeichtem Füller übereinstimmen.
Die Werte im RDC sind immer zwischen 0,3 -0,4bar tiefer als beim Füller.
Habe das heute meinen :) erzählt, da kam dann die aw das dies nur RICHTWERTE sind, was mir wieder bestätigt hat das mein :) etwas :x sein muss.

BeitragVerfasst: 15.06.2009, 21:10
von Pendeline
k8 hat geschrieben:Gemessene 2,7 bei der Montage und mit kaltem Reifen mehrfach gemessen. Letztes Wochenende in Südtirol blieb die Anzeige bei Temperaturen von 6° bis 32° und warmen Reifen unverändert auf gelb oder rot also zw. 2,3-2,4.

Alles klar. Haste so korrekt gemacht - wie es im Handbuch steht (Hinweis für den Walter). Habe jetzt nicht nachgelesen, welches Baujahr deine ist. Meine mich aber zu erinneren, das bei irgendeinem Software-Update die Warnschwelle des RDC heruntergesetzt worden ist. Dann nevt wenigsten das gelbe Dreick nicht mehr.

Der Hinweis des :lol: auf Unterschiede eines geeichten Füllstandsmessers und eines RDS halte ich für angemessen. Ich nutzt das RDS nicht, um mir an der Tanke Abeit zu sparen. RDS ist für mich ein Indikator für schleichenden oder plötzlichen Druckverlust. Von welchem angezeigten Wert es dann auf welchen angezeigten Wert herunter geht, ist für mich eher zweirangig.

Gruß - Pendelien (aber jeder wie er will)