Seite 1 von 3

Mit K1300S nach Meran,in Schluderns war schluß!

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 18:11
von Andy2908
Tach Leute,ich muß hier schnell mal was loswerden:
Vergangenen Donnerstag(Feiertag)startete ich mit zwei Freunden zu einer Motorradtour in die Dolo`s .
In Schluderns wie üblich ein Kaffee dann noch schnell den Rest bis Marling,soweit sogut ich setz mich auf meine Mühle will sie laufen lassen..und nix geht!
OK, BMW Mobiler Service angerufen...abschleppen nach Bozen(Rino Motors)und festgestellt daß der Kippschalter rechts(Ein/Notaus)im A.... ist.Teil nicht am Lager,Lieferung am Montag...!!!
Somit war`s nix mit Motorradfahren an diesem Wochenende.
Somit war warten im Hotel angesagt(BMW bezahlt!)
Ein Ersatzmotorrad war nicht zu bekommen , ein Auto hingegen schon,für die Heimreise!!Wollte ich aber nicht,lieber wartete ich auf meine Karre die dann auch Montag 11.00Uhr fertig war.
Naja,freude am fahren...dieses Wochenende nicht.
OK fand ich hier ganz klar den BMW Service ,darf man auch erwarten sowie Karl Gamper(Traubenwirt in Marling)
Gruß euer noch BMW fahrender Andy :lol:

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 18:16
von hohe
Servus Andy,

ist wohl ein "bekannter Fehler" :evil: , wenn der Schalter "zu warm" wird geht nix mehr...

Tut mir leid für deinen entgangenen Spaß :!:

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 18:55
von Ralle
Sch... das ist absolut tödlich für den eigenen Spaßbarometer.
Neues Moped und dann sowas, aber BMW hat ja seit der Modellpflege alles im Griff.

Aber ich seh sowas inzwischen gelassener. Vielleicht hat Dich nur dein Schutzengel geschützt und Du kannst dewegen noch schreiben.

Wer weiss.

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 19:16
von Gekko
Ralle hat geschrieben:
Aber ich seh sowas inzwischen gelassener. Vielleicht hat Dich nur dein Schutzengel geschützt und Du kannst dewegen noch schreiben.

:!: So sehe das inzwischen auch. Hat nicht sollen sein . Im Alter wird man gelassener :wink:
Gekko

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 19:20
von Dachhase
Gekko hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Aber ich seh sowas inzwischen gelassener. Vielleicht hat Dich nur dein Schutzengel geschützt und Du kannst dewegen noch schreiben.

:!: So sehe das inzwischen auch. Hat nicht sollen sein . Im Alter wird man gelassener :wink:
Gekko

:!: und endspannter :wink:

Gruß Ralf

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 20:00
von RHEINPFEIL
Tja in Schluderns festgestellt, dass BMW mal wieder GESCHLUDERT hat :lol:


Mein Beileid.

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 21:49
von k8
:roll: Na, da hab ich ja wohl Schwein gehabt :lol:

http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... hp?t=13090

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 23:16
von Paolo
Wieso eigentlich nach Bozen, in Meran gibt es auch ein BMW-Händler.

konnte die Werkstatt nicht irgend was Improvisieren

sprich ,Kurzschließen oder aus einer Ausstellung-Motorrad ausbauen. :wink:

Dabei ist der Fehler einfach, eine kalte Lötstelle.

Am besten nimmt man auf ne größere Tour Lötkolben und Lötzinn mit. :lol:

Natürlich schade für dich das die Tour zu ende war. :evil:

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 23:31
von Martin
mir ist das gleiche passiert. auch in den dolos.

als sie nicht wollte, schob ich sie an. als sie wieder kalt war, startete sie wieder. ich bin damit noch 1000km gefahren.

ich hatte nämlich auch den pannenservice von bmw angerufen. naja, kurz bevor die kommen wollten habe ich denen abgesagt und ich denke heute, dass es die richtige entscheidung war.

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 23:39
von Paolo
Martin hat geschrieben:mir ist das gleiche passiert. auch in den dolos.



Gut zu wissen dann fahre ich nicht in den Dolos,oder ich halte dort nicht

an ,scheint ein schlechtes Pflaster zu sein für die 1300er :lol:

BeitragVerfasst: 16.06.2009, 23:45
von Martin
ich glaube es liegt eher daran, dass die gaskranken es in den dolos richtig krachen lassen. wenn dann noch die außentemperatur mitspielt, steigt der schalter aus.

BeitragVerfasst: 17.06.2009, 08:43
von hohe
Martin hat geschrieben:ich glaube es liegt eher daran, dass die gaskranken es in den dolos richtig krachen lassen. wenn dann noch die außentemperatur mitspielt, steigt der schalter aus.

... ist dann wohl sowas wie "NOTAUS" :evil: - bin mal gespannt was mich mit meiner neuen alles erwartet :roll:

BeitragVerfasst: 17.06.2009, 08:44
von BMW Michel
Martin hat geschrieben:ich glaube es liegt eher daran, dass die gaskranken es in den dolos richtig krachen lassen. wenn dann noch die außentemperatur mitspielt, steigt der schalter aus.


Ist vielleicht ne automatische Schutzfunktion für den Fahrer :wink:
Kurvig + sauschnell = NOT AUS :wink:

BeitragVerfasst: 17.06.2009, 08:46
von hohe
:mrgreen: - dann muß was dran sein :idea:

BeitragVerfasst: 17.06.2009, 10:23
von HWABIKER
hohe hat geschrieben::mrgreen: - dann muß was dran sein :idea:


:shock:

ich fass es nicht.. jetzt verbaut BMW schon serienmässig Schutzengel :mrgreen: