Seite 1 von 1

Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 19:40
von tem
Servus,
hat sich schon mal jemand Gedanken
über Windabweiser
für die Hände an der K1300S gemacht ?
Gerade bei kältere Jahreszeiten

Hier bitte nur ernstgemeinte Beiträge.
Ich will hier keine Diskussion auslösen, denn ich fahre auch eine GS. Da schätze ich die Abseiser .

Vielleicht hat ja welche dran oder Ideen

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 20:53
von coma
Hallo Tem,
http://www.wendelmotorraeder.de/images/ ... 894881.jpg
Ist von ner Aprilia Dorsoduro 1200, kostet 11,50 € pro Seite.

Sollte man hinbekommen.

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 09.03.2020, 09:08
von sumo
Handprotektoren bei einer S? scratch Wunderlich bietet was für die R an, und dann auch nur bei kleinem Windschild. Lenkeinschlag muss ja passen.

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 09.03.2020, 15:06
von Ralf-OS
Ich bezweifle auch stark, dass der Platz ausreicht scratch scratch

Bei meiner (LSL-SBL mit Spiegelerhöhung) komme ich trotz kürzerer Hebel "gerade mal so" klar. Für Windabweiser wäre da definitiv kein Platz mehr cofus

Ganz davon abgesehen das individuelle Empfinden: Griffheizung und leichte Handschuhe mit Membran reichen mir auch bei niedrigen Temperaturen (als Ganzjahresfahrer) bisher absolut aus.

Und die Optik auf einer KS - naja... Aber auch das ist nur mein ganz persönliches Empfinden ;-)

DLzG (und immer bewegliche Hände), Ralf

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 09.03.2020, 15:58
von bigsmartchopper
Was soll’s, der >tem< will sowas und Diskussionen sind nicht erwünscht.
Also, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, und wo ein Wille, da ein Gebüsch.

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 10.03.2020, 10:14
von RudiBee
Ralf-OS hat geschrieben:Ich bezweifle auch stark, dass der Platz ausreicht scratch scratch

Bei meiner (LSL-SBL mit Spiegelerhöhung) komme ich trotz kürzerer Hebel "gerade mal so" klar. Für Windabweiser wäre da definitiv kein Platz mehr cofus

Ganz davon abgesehen das individuelle Empfinden: Griffheizung und leichte Handschuhe mit Membran reichen mir auch bei niedrigen Temperaturen (als Ganzjahresfahrer) bisher absolut aus.

Und die Optik auf einer KS - naja... Aber auch das ist nur mein ganz persönliches Empfinden ;-)

DLzG (und immer bewegliche Hände), Ralf


Hallo, ich habe die Windabweiser von Acerbis montiert und bin sehr zufrieden damit; viel später erst kalte Finger, sehr angenehm.

Grüße Rudi

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 10.03.2020, 12:19
von MichiC
Moin Rudi,
sind die dreckig oder von der Scheibe zerkratzt? :D

Gruß Micha

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 10.03.2020, 13:05
von blackthunder
Ralf-OS hat geschrieben:
Und die Optik auf einer KS - naja... Aber auch das ist nur mein ganz persönliches Empfinden ;-)



... sagt der mit dem Wind-Kraftwerk am Windshield, oh man das war jetzt aber ein Eigentor Ralf arbroller arbroller arbroller

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 10.03.2020, 14:00
von Ralf-OS
Stimmt :oops:

gibt noch ein bier (oh man... - fahren können wir Samstag alle nicht mehr) arbroller arbroller

Aber tröste Dich: meine Scheibe kommt sowieso ab ;-)

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 10.03.2020, 18:53
von RudiBee
MichiC hat geschrieben:Moin Rudi,
sind die dreckig oder von der Scheibe zerkratzt? :D

Gruß Micha


Sind noch die Fliegen vom letztem Jahr drauf...

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 10.03.2020, 19:28
von blackthunder
Ralf-OS hat geschrieben:Stimmt :oops:

gibt noch ein bier (oh man... - fahren können wir Samstag alle nicht mehr) arbroller arbroller

Aber tröste Dich: meine Scheibe kommt sowieso ab ;-)


... hab doch nur ein Spässle gmacht :mrgreen:

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 10.03.2020, 20:28
von Hobbybiker
Es gibt doch Winterstulpen ( Leder oder Kunststoff) die man ganz einfach anbringen kann.

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 01.05.2021, 15:40
von jmplonka
Hallo in die Runde,

ja, ich gebe ja zu, das die Dinger an der Dicken vielleicht nicht dabei helfen, den nächsten Schönheitswettbewerb zu gewinnen :lol:
Aber, sie helfen definitiv gegen kalte Finger - und das ist uncool, besonders bei nassem Wetter, da helfen die Heizgriffe nämlich auch nur bedingt.
RudiBee hat geschrieben:Hallo, ich habe die Windabweiser von Acerbis montiert und bin sehr zufrieden damit; viel später erst kalte Finger, sehr angenehm.
Grüße Rudi

Sehe ich richtig, dass das die DualRoad (Modellnummer : 0017933.090) am Orginal-Lenker (nicht SBL) sind?
Was ist dabei beim Anbau zu beachten? - Danke
DLZG
Jens

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 02.05.2021, 08:39
von Jetsfred
Da gäbs auch Winterhandschuhe für die kalten Tage. Ich hab mir 1999 BMW Wi.- Handschuhe gekauft, die ich auch schon zum Schifahren nutzte und heute noch super sind ... Mehr brauchts ned.

Re: Windabweisend für die Hände

BeitragVerfasst: 24.05.2021, 18:48
von martin42
Im Winter fahre ich nicht, aber schon etwas extrem ?

Im Vergleich zu nacked Bikes drückt die Verkleidung der K schon relativ viel des Fahrtwindes von den Händen weg.

Das klappt irgendwie auch in leicht geduckter Haltung nur mit Mücken nicht, die finden das Helmvisir irgendwie immer :-)