Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Oldie » 16.06.2020, 15:12

Nachdem mich zwei Rentner mit meiner serienmäßigen Tröte nicht ernst genommen haben, habe ich mir die Nautilus Hupe mit Kabelsatz bestellt. Den Haltewinkel für meine K 1300 S werde ich selber bauen. Hat jemand zufällig die Maße für diesen Winkel griffbereit?
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon bmw-siggi » 17.06.2020, 07:00

Hallo, wenn das die Hupe von Hornig ist kannst du die originale wegmachen und die NAUTILUS da anbringen.
Ich habe das genau so gemacht.
Passt ganz genau ThumbUP
bmw-siggi
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2010, 13:26
Wohnort: Schifferstadt
Motorrad: BMW K1300S

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Gizmo » 17.06.2020, 12:01

Da war bestimmt das hörgerät kaputt :-)
Mfg Todde
Bremer sind alle Irre
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.03.2019, 17:03
Wohnort: Bremen
Motorrad: BMW K 1200 R

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon fips » 17.06.2020, 12:44

... tja … "so schnell ändern sich die Zeiten"

vor'n paar Wochen hätte man da nur in weitem Bogen 'ne Rolle Klopapier auf den Gehweg bzw. in die Wiese werfen müssen, und ruck zuck wäre die Straße frei gewesen neenee

Heute muss man schon wieder ordentlich in ein starkes Nebelhorn investieren ... scratch

Don't worry, be happy winkG

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Oldie » 17.06.2020, 12:47

bmw-siggi hat geschrieben:Hallo, wenn das die Hupe von Hornig ist kannst du die originale wegmachen und die NAUTILUS da anbringen.
Ich habe das genau so gemacht.
Passt ganz genau ThumbUP

Danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren! Auf der RepROM habe ich leider nichts von einer Hupe gefunden.
Die Hupe ist von Stebel. Hornig bietet sie auch an, aber dort ist sie mit Kabelsatz fast doppelt so teuer wie bei horns24.de
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Oldie » 17.06.2020, 12:49

Gizmo hat geschrieben:Da war bestimmt das hörgerät kaputt :-)

Nicht nur das, die Brillen vermutlich auch. Die beiden haben mich angesehen und sind trotzdem über die Landstraße. Die beiden hatten Glück, dass die Rentenanstalt zur Zeit keine Prämien für erlegte Rentner zahlt :mrgreen:
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon fips » 17.06.2020, 13:07

na, na, na Oldie ?!?!

Hoffen wir mal, dass das bezüglich der "Schonzeit in Sachen Rentenversicherung" so bleibt --- zumindest ich bin auch nicht mehr der Jüngste (born in the fifties) winkG

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Ralf-OS » 17.06.2020, 15:34

Sorry, Leut´s - aber "back to the roots";)

Das "eigentliche Thema würde mich nämlich auch interessieren.

Habe das Teil (ohne den Winkel) ebenfalls noch liegen. Und an die Originalhalterung kriege ich es irgendwie auch nicht dran scratch

In dem "Hornig-Video" ist das wunderbar einfach dargestellt - daher macht das für mich schon Sinn.

Nur: in der Saison das Teil losnehmen und dann erstmal nach "Nachmessen" in den Baumarkt...?

Also: falls jemand die Maße des Winkels kennt, fände ich das auch schon ganz toll winkG

DLzG,

Ralf
Benutzeravatar
Ralf-OS
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.2020, 15:02
Wohnort: Belm bei Osnabrück
Motorrad: BMW K1300S 2011

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Oldie » 19.06.2020, 12:24

Stebel Nautilus Compact Hupe - Haltewinkel Eigenbau.PNG

So, die Hupe ist da und ich habe mir einen Winkel aus dem Baumarkt angepasst. Der Winkel ist nur 2 mm dick, besser wären 2,5 mm. Bei allen Maßen kommt es auf einen Millimeter nicht an, nur die Winkelbreite sollte nicht viel breiter als 15 mm werden.
Das linke Ende des Winkels ist absichtlich halbrund eingefeilt um das Verdrehen des Halters zu verhindern.
Die beiden inneren Löcher sind ohne Bedeutung, die waren schon im Winkel drin.

Stebel Nautilus Compact Hupe - Befestigungswinkel Eigenbau (2).PNG


Stebel Nautilus Compact Hupe - Befestigungswinkel Eigenbau.PNG
Stebel Nautilus Compact Hupe - Befestigungswinkel Eigenbau.PNG (348.98 KiB) 8874-mal betrachtet


Man erleichter sich den Anbau, wenn man die Befestigungsschraube an der Hupe festklebt.

Stebel Nautilus Compact Hupe - Befestigungsschraube.PNG


Jetzt muss ich mir nur noch Kabel besorgen um die Hupe anzuschließen.
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Ralf-OS » 19.06.2020, 13:02

Super ThumbUP

Besten Dank clap
Benutzeravatar
Ralf-OS
 
Beiträge: 147
Registriert: 01.01.2020, 15:02
Wohnort: Belm bei Osnabrück
Motorrad: BMW K1300S 2011

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon fips » 19.06.2020, 14:29

... nachdem das mit der Zeichnung nun von Oldie dankeswerter Weise geklärt wurde, noch'n abschließender Gag zum Thema "Zweirad & Hupe"

https://www.youtube.com/watch?v=jC5NowqQAZM

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Oldie » 19.06.2020, 14:51

Zum Schluss noch die Tröte im eingebauten Zustand mit ordentlich befestigtem Relais:

Stebel Nautilus Compact Hupe - eingebaut (1a).jpg


Und zugegeben, die Tröte trötet wesentlich lauter als die Serientröte, die ich ausgebaut habe, damit der Anschlußstecker nicht verdreckt.
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Meister Lampe » 19.06.2020, 22:00

Oldie hat geschrieben:
Stebel Nautilus Compact Hupe - eingebaut (1a).jpg


Und zugegeben, die Tröte trötet wesentlich lauter als die Serientröte, die ich ausgebaut habe, damit der Anschlußstecker nicht verdreckt.


Klar die hupt jetzt voll in die Schaumstoffverkleidung , sehr effektiv ... ;-) , die gehört auf der anderen Seite und mit einem 10er Vierkantbefestigt und 45 Grad nach unten geneigt , damit kein Wasser eintritt , da ist sie viel Effektiver ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon Oldie » 20.06.2020, 08:25

Uwe, du bist mit vielleicht einer! Jetzt wo die Hupe montiert ist kommst du mit der Erkenntnis, dass die Hupe rechts besser wäre ... cofus
Wenn du mir die Maße des 10er-Vierkants sagst, dann montiere ich rechts noch eine Hupe :mrgreen:
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Haltewinkel für Nautilus Compact Hupe

Beitragvon bigsmartchopper » 20.06.2020, 12:39

Ja das große Ding hat hinter der rechten Verkleidung mehr Platz. Da werkelt auch meine 2-Klang Hupe.
Das originale Trööt ist eine Zumutung.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Nächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: popeye und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum