Gebrauchtpreise

Alle Infos zur neuen K1300S - K 1300 S.

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon Duese » 04.03.2023, 21:13

Oldie hat geschrieben:Hallo BMW-Frischling,

der Kostenvoranschlag sieht so aus:
Service 600 €
Kugelgelenk und Gabeldämpfer erneuern 1.950 €
Ölverlust Getriebe beseitigen 50 €
Bremsscheiben und Beläge vorn neu 700 €
Auspuff/Katalysator erneuern 1.380 €
TÜV 120 €
Dichtung Benzinpumpe erneuern (Kulanz)
Macht zusammen 4.800 € (ohne Trinkgekd :D )
Der erste Versuch beim TÜV scheiterte, weil der Katalysator lose im Auspuff rumdümpelte. Reparieren kann man das nicht, nur austauschen.
Wer meint, ich beanspruche das Motorrad über Gebühr: Ich bevorzuge niedrige Drehzahlen und hohe Gänge. Meine Reifen halten immer über 9.000 km.

Mein Glück wäre perfekt, wenn die Kupplung und die Kette (ist glaube ich für die Ölpumpe) auch noch den Geist aufgeben. Dafür werden 1.500 € kaum reichen.
Jetzt weiß ich, warum das ein Premiummotorrad ist: Premium für BMW und die Werkstätten. Von BMW-Qualität hatte ich eigentlich eine andere Vorstellung.
Hast du keinen Bock mehr auf die K? [emoji6]
Gerade mal gesucht
Endtopf gebraucht gibt es für umme 150 Euronen
Bremsscheiben und Beläge müssen nicht zwingend von Frau Klatten sein, da gibt es günstigere Teile..
Gabeldämpfer wird sich beim Verwerter finden lassen
Wenn du etwas suchst, dann geht das billiger als von dir genannt.

Gesendet von meinem SM-T870 mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon baxter01 » 04.03.2023, 21:33

Hab noch kaum gebrauchten da liegen von der K1300s und 2 Scheiben und Sitzbank
Benutzeravatar
baxter01
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.09.2013, 23:01
Motorrad: K-1300s

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon bigsmartchopper » 04.03.2023, 21:44

@Oldie
Der >Duese< hat Recht, in Bayern bietet jemand (Ebay) einen unbenutzten ESD für 175€. Die 2 Kugelgelenke gibts original bei Leebmann24.de für je 148€. Der Rest kostet auch nicht die Welt, und wenn man kein Werkzeuglegastheniker mit 5 Daumen an der Hand ist, kann man vieles selbst erledigen.
Den Vertragshändler sollte man aber nicht verteufeln, der muß ja auch von was leben.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon Oldie » 04.03.2023, 22:29

Danke für die Beiträge! Die genannten Preise sind natürlich BMW Preise. Damit muss man beim Kauf einer gebrauchten K13S rechnen, wenn man nicht selber schrauben kann oder will.

Natürlich geht es biliger, wenn man Gebrauchtteile kauft und selbst repariert und die eigene Arbeitszeit nicht berechnet. Ob man diesen Gebrauchtteilen trauen kann, weiß ich nicht. Beim gebrauchten Auspuff habe ich keine Lust vom TÜV gesagt zu bekommen, dass der Kat auch kaputt ist. Bei ebay habe ich nur wenige brauchbare Auspuffe gefunden. Die meisten sahen vergammelt, zerkratzt und verbeult aus. Einen fast neuen Auspuff habe ich für 250 € erbeutet.

Die Bremsscheiben (TRW) habe ich selbst montiert, aber an das Kugelgelenk und den Dämpfer habe ich mich nicht getraut. Das wäre auch doppelte Arbeit gewesen, da die Werkstatt sowieso das halbe Motorrad für den Service zerlegen muss.
Der Werkstatt mache ich keinen Vorwurf, im Gegenteil, mit der bin ich sehr zufrieden. Mit dem lockeren Katalysator habe ich wohl Pech gehabt. Der Werkstattmeister meint, sowas hätte er noch nie gehabt. Die Gelenke sind preislich tragbar, aber der Dämpfer mit ESA kostet offenbar über 1.200 €. Wenn mein Dämpfer nach 60.000 km bereits kaputt war, wie kaputt ist dann ein gebrauchter Dämpfer? Und wenn der nicht kaputt ist, wie lange hält er? Habe ich dann nach 10.000 km wieder den gleichen Ärger? Da tendiere ich eher zu Neuteilen. Unterrm Strich rechne ich mit Reparaturkosten von 3.000 €.
Ich fürchte, die Kosten sind schnell vergessen, wenn das Moped wieder ordentlich läuft winkG
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon EX-Martek » 05.03.2023, 00:48

@Duese: Ist zwar nicht in unmittelbaren Nähe, aber schau Dir mal die Seite von BMW Hornig an.
Alleine für die von Dir aufgeführten Teile ist Hornig deutlich günstiger.
aktuelle Fahrzeuge: K13R, Cheval Debon Cargo, F22, F23 und Haibike Treck8.
In Planung: BMW M1000XR

*** Dolomiten und Trentino 2024 ***
*** 30.05.-12.06. Hotel Italia Molina ***
http://www.hotelitalia-dolomiti.com
Benutzeravatar
EX-Martek
 
Beiträge: 85
Registriert: 20.10.2015, 14:09
Wohnort: 58285
Motorrad: K13R, R12R

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon BMW-Frischling » 05.03.2023, 08:09

Oldie hat geschrieben:Danke für die Beiträge! Die genannten Preise sind natürlich BMW Preise. Damit muss man beim Kauf einer gebrauchten K13S rechnen, wenn man nicht selber schrauben kann oder will.

Natürlich geht es biliger, wenn man Gebrauchtteile kauft und selbst repariert und die eigene Arbeitszeit nicht berechnet. Ob man diesen Gebrauchtteilen trauen kann, weiß ich nicht. Beim gebrauchten Auspuff habe ich keine Lust vom TÜV gesagt zu bekommen, dass der Kat auch kaputt ist. Bei ebay habe ich nur wenige brauchbare Auspuffe gefunden. Die meisten sahen vergammelt, zerkratzt und verbeult aus. Einen fast neuen Auspuff habe ich für 250 € erbeutet.

Die Bremsscheiben (TRW) habe ich selbst montiert, aber an das Kugelgelenk und den Dämpfer habe ich mich nicht getraut. Das wäre auch doppelte Arbeit gewesen, da die Werkstatt sowieso das halbe Motorrad für den Service zerlegen muss.
Der Werkstatt mache ich keinen Vorwurf, im Gegenteil, mit der bin ich sehr zufrieden. Mit dem lockeren Katalysator habe ich wohl Pech gehabt. Der Werkstattmeister meint, sowas hätte er noch nie gehabt. Die Gelenke sind preislich tragbar, aber der Dämpfer mit ESA kostet offenbar über 1.200 €. Wenn mein Dämpfer nach 60.000 km bereits kaputt war, wie kaputt ist dann ein gebrauchter Dämpfer? Und wenn der nicht kaputt ist, wie lange hält er? Habe ich dann nach 10.000 km wieder den gleichen Ärger? Da tendiere ich eher zu Neuteilen. Unterrm Strich rechne ich mit Reparaturkosten von 3.000 €.
Ich fürchte, die Kosten sind schnell vergessen, wenn das Moped wieder ordentlich läuft winkG


Hallo Oldie,
hmmm naja, da ich alles selber schraube, kann ich mich eigentlich kaum dazu äußern, denn die genannten Preise sind halt BMW und wenn die Werkstatt das macht, dann kostet es halt. Das Kugelgelenk zu machen ist kein Hexenwerk, ist eben etwas Schrauberei (und passendes Werkzeug), den Dämpfer vorne bekommst du aus Holland gebraucht für runde 200Euro, den Kat gibt es als Einschub für 100Euro (ist dann wieder etwas Arbeit aber lohnt sich) und so weiter blablabla..... Wie gesagt, da ich alles selber mache, sieht es bei mir anders aus als bei dir. Aber die Preise, die du genannt hast sind schon super heftig! :oops: Vielleicht überlegst du ja doch mal, ob du nicht selber (oder mit einem Kumpel zusammen schrauben kannst) und so deine Kosten deutlich runter schraubst!?
Mal abgesehen von dem Pfusch den Werkstätten gern hinterlassen, ist ein Grund selber zu schrauben, daß ich mir meine Fahrzeuge sicher nicht leisten könnte, wenn ich nicht alles selber machen würde! (Wenn du Hilfe brauchst beim Teile suchen, schreib mir ne PN und ich mach mich in die Spur, bisher habe ich noch immer etwas gefunden und wenns im Ausland war ;-) )
Gruß
Micha
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D
BMW-Frischling
 
Beiträge: 314
Registriert: 13.09.2021, 07:17
Wohnort: Shithole Berlin
Motorrad: K1300S

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon Oldie » 05.03.2023, 11:15

Mal schön der Reihe nach :D
In diesem Thread geht es um Gebrauchtpreise. Wenn jemand mein Moped (ohne Service und Reparaturen) sagen wir für 6.500 € gekauft hätte, dann hätte er nach dem Service bestimmt dumm geguckt. Deshalb habe ich die Preise hier reingeschrieben. Ob man original BMW Teile nimmt oder Zubehör ist natürlich ein preislicher Unterschied.

bigsmartchopper hat geschrieben:@Oldie
Der >Duese< hat Recht, in Bayern bietet jemand (Ebay) einen unbenutzten ESD für 175€.

Hast du den Link zufällig noch parat?

EX-Martek hat geschrieben:@Duese: Ist zwar nicht in unmittelbaren Nähe, aber schau Dir mal die Seite von BMW Hornig an.
Alleine für die von Dir aufgeführten Teile ist Hornig deutlich günstiger.

Hornig hätte ich spontan nicht mit günstig verbunden. Ein original BMW Auspuff ist eine völlig andere Qualität. Die Zubehörauspuffe sind was für Krawallbrüder. Angeblich mit ABE. Wie das ohne Kat gehen soll ist mir schleierhaft. Zitat: "Der dB-Absorber des Auspuffs ist entfernbar und der Originalkatalysator entfällt.". Zubehörauspuff ist für mich gleichbedeutend mit Leistungsverlust, außer bei Akra.

BMW-Frischling hat geschrieben:Hallo Oldie,
hmmm naja, da ich alles selber schraube, kann ich mich eigentlich kaum dazu äußern, denn die genannten Preise sind halt BMW und wenn die Werkstatt das macht, dann kostet es halt. Das Kugelgelenk zu machen ist kein Hexenwerk, ist eben etwas Schrauberei (und passendes Werkzeug), den Dämpfer vorne bekommst du aus Holland gebraucht für runde 200Euro, den Kat gibt es als Einschub für 100Euro (ist dann wieder etwas Arbeit aber lohnt sich) und so weiter blablabla..... Wie gesagt, da ich alles selber mache, sieht es bei mir anders aus als bei dir. Aber die Preise, die du genannt hast sind schon super heftig! :oops: Vielleicht überlegst du ja doch mal, ob du nicht selber (oder mit einem Kumpel zusammen schrauben kannst) und so deine Kosten deutlich runter schraubst!?
Mal abgesehen von dem Pfusch den Werkstätten gern hinterlassen, ist ein Grund selber zu schrauben, daß ich mir meine Fahrzeuge sicher nicht leisten könnte, wenn ich nicht alles selber machen würde! (Wenn du Hilfe brauchst beim Teile suchen, schreib mir ne PN und ich mach mich in die Spur, bisher habe ich noch immer etwas gefunden und wenns im Ausland war ;-) )
Gruß
Micha

Hallo Micha,
du rennst bei mir offene Türen ein :D Ich schraube gerne und bin werkzeugmäßig ganz gut ausgestattet und ich wechsle meine Reifen immer selber. Das nächste Kugelgelenk baue ich selber ein :D BMW hat leider die unangenehme Eigenschaft, überall Spezialwerkzeug zu benötigen. Ich sag nur Zündkerzen und Vakuumpumpe ... Den Kat als Einschub habe ich bei ebay auch gesehen, aber der passt nur bei Zubehörauspuffen.

Meine Werkstatt ist eine BMW Werkstatt, die haben NUR Motorräder. Mit der Arbeit und dem Service bin ich zufrieden und kann absolut nicht klagen. Mit denen habe ich auch schon Ausfahrten gemacht.

Meine Kupplung wird wohl die nächste Baustelle sein. Wenn ich dazu Fragen habe, melde ich mich gerne oder ich komme gleich zu dir winkG

Gruß Bernd
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon Futuraristi » 05.03.2023, 11:36

2 Bremsscheiben mit Belägen 700 Euro?
Wollte eine weitere Hintrerradfelge zum schnellen Reifenwechsel oder falls nötig vor einer langen Tour. Im ebay- Kleinanzeigenmarkt bot einer einen kompletten Rädersatz in meiner Farbe schwarz an. Mit beiden Bremsscheiben, denen nichts fehlt. Und die Räder waren neuwertig mit Michelin bereift. Mit Versand zahlte ich 365 Euro. Gut, es sind keine Reifendrucksensoren drin, aber sonst perfekt u. recht billig.
Gebraucht scheint man also vieles günstig zu bekommen.
Gruß, Howie
Futuraristi
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2022, 20:20
Motorrad: K1300S Bj.13

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon EX-Martek » 05.03.2023, 12:00

@Oldie:
Angeblich mit ABE. Wie das ohne Kat gehen soll ist mir schleierhaft. Zitat: "Der dB-Absorber des Auspuffs ist entfernbar und der Originalkatalysator entfällt.". Zubehörauspuff ist für mich gleichbedeutend mit Leistungsverlust, außer bei Akra.


Ich zitiere mal SC Project:

Dear Customer,
the catalyst is not in the linkpipe since the homologation standards when the product was developed and homologated stated that the sound was the only limit to be respected.
Please note that the product must be used as it is, since installing an external catalyst we do not know how the product will work with the bike and any warranty action on eventual damages will not be covered.
Best regards


Und noch ein Zitat hier aus dem Forum:

Hallo Folks,

die Verwendung von Austauschschalldämpferanlagen ohne Katalysator an Krad, die
serienmäßig mit einem Katalysator ausgerüstet sind, ist zulässig, wenn für die Austauschschalldämpferanlage
eine EG-Betriebserlaubnis für das betreffende Krad vorliegt.

In Deutschland und teilweise auch in anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union
gibt es vermehrt Kräder, die serienmäßig mit einer Schalldämpferanlage mit Katalysator
ausgerüstet sind. Für diese Fahrzeuge werden inzwischen Austauschschalldämpferanlagen
mit einer EG-Betriebserlaubnis ohne Katalysator angeboten. Dies ist
dadurch möglich, dass im Rahmen der Genehmigung von Austauschschalldämpferanlagen
gemäß der 97/24/EG Kap. 9 keine Abgasprüfung erforderlich ist.
In einem Artikel der Zeitschrift MOTORRAD wird eine Auffassung vertreten, dass in
Deutschland bei Verwendung dieser Austauschschalldämpferanlagen die Betriebserlaubnis
des Krads gemäß § 19(2) Satz 2 Nr. 3 StVZO erlöschen würde, da davon
auszugehen sei, dass sich das Abgasverhalten durch den fehlenden Katalysator verschlechtere.
Dies ist nicht der Fall, da § 19(3) Nr. 2a StVZO eindeutig festlegt, dass §
19(2) Satz 2 Nr. 3 nicht gilt, wenn für die Austauschschalldämpferanlage eine EGBetriebserlaubnis
vorliegt.

Mit besten Grüßen, euer Prüfer :mrgreen:

Jörg


VG
T.
aktuelle Fahrzeuge: K13R, Cheval Debon Cargo, F22, F23 und Haibike Treck8.
In Planung: BMW M1000XR

*** Dolomiten und Trentino 2024 ***
*** 30.05.-12.06. Hotel Italia Molina ***
http://www.hotelitalia-dolomiti.com
Benutzeravatar
EX-Martek
 
Beiträge: 85
Registriert: 20.10.2015, 14:09
Wohnort: 58285
Motorrad: K13R, R12R

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon EX-Martek » 05.03.2023, 12:18

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:

Die veranschlagten Preise auf den typischen Web-Seiten (EBAY, KA, Mobile etc.) schwanken schon extrem
und sind teilweise echt überteuert (K13S Motorsport mit fast 40 tkm für VB 15t€).

Es gibt aber auch realistische Angebote (K13S aus 2011 mit zwar 74 tkm, aber auch nur VB 5.6 t€).

Ich habe seit mehr als 6 Monate 2 Bikes (K13R und K13S) interessenhalber in Beobachtung:
Die Anzeigen werden ca. alle 6 Wochen neu geschaltet und die Preisreduzierung ist jeweils minimal und
zur Zeit immer noch überteuert (z.B. K13R mit 86 tkm aus 2011 für VB 7.5 t€).

Auch bei BMW in Dortmund steht seit 14 Monaten eine K13S mit knapp 40tkm und inzwischen ist sie von 11.890 €
auf 9.790 € reduziert, und ich glaube, da geht noch viel mehr.

VG
T.
aktuelle Fahrzeuge: K13R, Cheval Debon Cargo, F22, F23 und Haibike Treck8.
In Planung: BMW M1000XR

*** Dolomiten und Trentino 2024 ***
*** 30.05.-12.06. Hotel Italia Molina ***
http://www.hotelitalia-dolomiti.com
Benutzeravatar
EX-Martek
 
Beiträge: 85
Registriert: 20.10.2015, 14:09
Wohnort: 58285
Motorrad: K13R, R12R

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon Duese » 05.03.2023, 12:19

Meine K1200GT fährt seit 2.007 mit einer Komplettanlage von SR Racing durch die Gegend. Eingetragen beim TÜV in Schrobenhausen und bis jetzt immer jeden TÜV ohne Probleme bestanden. Ob eine Akrapovic besser ist, keine Ahnung. Die SR Racing Komplettanlage hat meiner Dicken 165 PS und ab 2.000 Umin schon über 130 Nm verpasst, max. sind es 137Nm und das ist für den Hubraum gut.
Die Originalanlage liegt seitdem als Reserve im Keller. Wirklich "lauter" wird sie nur, wenn der Hahn voll gespannt ist.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon Oldie » 05.03.2023, 13:34

Duese hat geschrieben:Meine K1200GT fährt seit 2.007 mit einer Komplettanlage von SR Racing durch die Gegend. Eingetragen beim TÜV in Schrobenhausen und bis jetzt immer jeden TÜV ohne Probleme bestanden. Ob eine Akrapovic besser ist, keine Ahnung. Die SR Racing Komplettanlage hat meiner Dicken 165 PS und ab 2.000 Umin schon über 130 Nm verpasst, max. sind es 137Nm und das ist für den Hubraum gut.
Die Originalanlage liegt seitdem als Reserve im Keller. Wirklich "lauter" wird sie nur, wenn der Hahn voll gespannt ist.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Hat die SR Racing einen Katalysator? Darum ging es ja.

Futuraristi hat geschrieben:2 Bremsscheiben mit Belägen 700 Euro?
Wollte eine weitere Hintrerradfelge zum schnellen Reifenwechsel oder falls nötig vor einer langen Tour. Im ebay- Kleinanzeigenmarkt bot einer einen kompletten Rädersatz in meiner Farbe schwarz an. Mit beiden Bremsscheiben, denen nichts fehlt. Und die Räder waren neuwertig mit Michelin bereift. Mit Versand zahlte ich 365 Euro. Gut, es sind keine Reifendrucksensoren drin, aber sonst perfekt u. recht billig.
Gebraucht scheint man also vieles günstig zu bekommen.
Gruß, Howie

Zwei Bremsscheiben mit Belägen und Schrauben kosten bei BMW 587,14 €. Dann müssen sie noch eingebaut werden. Klar bekommt man die Teile günstiger, den Preis habe ich auch nicht bezahlt.

@EX-Martek
Bin mir nicht sicher, was du mir mit den Zitaten sagen möchtest. Ist ABE mit EG-Zulassung gleichzusetzen? Denke nicht.
Weiter unten in dem von dir zitierten Forum ist zu lesen:
Sandro hat geschrieben:Hallo Freunde des weiß/blauen Propellers! :D
Hier die Antwort von der DEKRA!
...
...
...
Bei neueren Krafträdern ab EURO 3 (d.h. ab Emissions-Schlüssel alt
"11" / neu "0211") ist ein Katalysator-Entfall grundsätzlich nicht
zulässig, da die Emissions-Einstufung üblicherweise nicht ohne
Katalysator erreicht werden kann.

Alle zukünftig erteilte Typgenehmigungen für Schalldämpferanlagen
enthalten die Forderung nach der Messung des Abgasverhaltens ein
Entfall des Katalysators wird für neue Anlagen daher i.d.R. nicht mehr
möglich sein. Die bisher genehmigten Anlagen bleiben bis auf weiteres
zulässig.

Mit freundlichen Grüßen

DEKRA Automobil GmbH
AP7 Betriebsmittel und Infosysteme

i.A. Andreas Forkert
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 337
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon Bimmer » 06.03.2023, 20:39

Zum Thema Auspuff: Ich hatte den originalen (unbenutzt) im Keller liegen und habe ihn mal vor Jahren für 50 Euro an eine K1200S-Fahrerin verkauft, mit der ich zufällig vor der Werkstatt ins Gespräch gekommen war. Sie hatte sich gerade hingelegt und brauchte einen neuen, bei mir lag er nur rum. Wahrscheinlich wieder viel zu billig, aber wahrscheinlich gibt es viele da draußen, bei denen der ESD im Regal verstaubt - vielleicht einfach mal eine Suchanzeige bei eBay Kleinanzeigen aufgeben?
Gruß Jan
Benutzeravatar
Bimmer
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2014, 19:03
Motorrad: K1300S

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon Donnergrollen » 08.03.2023, 17:15

Oldie hat geschrieben:
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Hat die SR Racing einen Katalysator? Darum ging es ja.


i.A. Andreas Forkert[/quote][/quote]

Hab die SR Racing nun schon an der dritten K.
K12S BJ. 2005 ging noch ohne Kat, habe aber mit Einsteck- Kat genommen da mit Kat besseres Drehmoment.
K12Rsport BJ. 2007 mit Einsteck- Kat (Euro 2) aber keine Eintragung mehr nötig.
K13S mit größerem Kat im Endtopf (Euro 3) ebenfalls keine Eintragung nötig.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: Gebrauchtpreise

Beitragvon Duese » 08.03.2023, 19:33

Donnergrollen hat geschrieben:
Oldie hat geschrieben:
Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Hat die SR Racing einen Katalysator? Darum ging es ja.


i.A. Andreas Forkert


Hab die SR Racing nun schon an der dritten K.
K12S BJ. 2005 ging noch ohne Kat, habe aber mit Einsteck- Kat genommen da mit Kat besseres Drehmoment.
K12Rsport BJ. 2007 mit Einsteck- Kat (Euro 2) aber keine Eintragung mehr nötig.
K13S mit größerem Kat im Endtopf (Euro 3) ebenfalls keine Eintragung nötig.





Also meine Anlage hat Kat drin und die Dicke bleibt ohne Probleme unter den geforderten 0,3%, war Ende Oktober 22 erst wieder beim T.ÜV.
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Benutzeravatar
Duese
 
Beiträge: 1745
Registriert: 16.10.2004, 20:09
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: K1200GT

VorherigeNächste

Zurück zu K1300S - K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum