Liebe alle
Nachdem sich mein "die Mühle ist heiss und geht nicht mehr an" geklärt hat (noch nicht mit Zusatzkabelbaum gefixt), heute Spass unten rum.
Vormittags ganz unauffällig durch die Stadt gefahren, dazu ein bisschen Landstrasse und ein bisschen Autobahn, alles ohne Probleme. Fahrrad abgestellt, 2 Stunden später wieder los und bei der Zufahrt auf die Kreuzung auf einmal ein krachenendes Geräusch (Klonk/Krunsch) irgendwo unten rum - Getriebe, Motor, Kardan? Keine Ahnung. Kurz abgestellt, geschaut, äusserlich nix zu sehen. Keine MKL, weder rot noch gelb. Wieder los, seitdem ein leichtes mahlendes Geräusch und irgendwie ein gewissen Widerstand beim Fahren. Bin vorsichtig nach Hause, beim Fahren kam mir der Motor ganz normal vor, Gasannahme wie immer.
Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen auf die Landstrasse, elegantes Kurvenfahren, nicht übertrieben, alles im grünen Bereich. Urplötzlich ein Klonk-Geräusch, das ich zunächst auf einen Stein geschoben habe, den ich wohl übersehen hatte und annahm, dass dieser von unten an die Maschine geknallt ist. Auch hier äusserlich nichts gesehen, danach weiter gefahren und den Rest des Tages Spass gehabt.
Bei meiner Suche im Forum bin ich auf https://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.ph ... l#p9498528 gestossen, die Beschreibung des werten Kollegen trifft mein Thema in etwa.
Nun Frage an die Experten hier im Haus: Was ist da los?
Danke schon einmal vorab.