Reifenwechsel

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Reifenwechsel

Beitragvon Lachgummi » 03.03.2011, 15:38

Man muss dem :) aber zugute halten, dass er es von sich aus "gestanden" hat. Es gibt auch andere, die erstmal nix sagen und bei Nachfragen dann behaupten, dass das schon war. Da sieht man ganz schön alt aus.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Reifenwechsel

Beitragvon handstreich » 03.03.2011, 15:47

Lachgummi hat geschrieben:Man muss dem :) aber zugute halten, dass er es von sich aus "gestanden" hat. Es gibt auch andere, die erstmal nix sagen und bei Nachfragen dann behaupten, dass das schon war. Da sieht man ganz schön alt aus.

..das stimmt allerdings.
handstreich
 

Re: Reifenwechsel

Beitragvon BoF » 04.03.2011, 10:31

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ende April ist die Jahresinspektion fällig. Dann schaun mer mal, was dabei herauskommt. Das Moped bleibt auf jeden Fall so lange beim :) auf dem Hof stehen, bis die Schäden so behoben sind, dass man nichts mehr davon sieht. Eine Ersatzmaschine wurde mir ja bereits angeboten.

@Lachgummi
Das er den Schaden nicht verschwiegen hat, finde ich auf der einen Seite ja auch gut. Nur hätte er dann mal die andere Seite der Vorderfelge und die Hinterfelge in Augenschein nehmen können. Auf die Beschädigungen habe ich ihn erst hingewiesen. Bei der Lage der Beschädigungen, hätten die grundsätzlich auch von einem Bordstein oder so stammen können. Ob der :) diese Beschädigungen auch auf seine Kappe genommen hätte, wenn ich die nicht vor Ort selbst gesehen hätte, wage ich mal zu bezweifeln.

Na auf jeden Fall werde ich bei zukünftigen Werstattbesuchen (egal bei welchem Händler) nicht vom Hof fahren, bevor ich mir das Moped (oder Auto) genau angeschaut habe. Man lernt ja immer noch dazu.

Gruß Uli
Benutzeravatar
BoF
 
Beiträge: 191
Registriert: 08.04.2010, 09:57
Motorrad: K1300R

Re: Reifenwechsel

Beitragvon frari66 » 04.03.2011, 14:19

Hab heute neue (Internet-)-Reifen beim Reifen Gablenz in Karlsruhe aufziehen lassen. War für meine KLR, aber das war Arbeit vom Feinsten! Die haben mir die Felgen auch noch schön innen entrostet und alles super gemacht. Das hab ich vorher so noch nicht erlebt . . . mit der BMW geh ich da auch hin, meine Felgenränder haben aber auch schon "Macken" :roll: Aber nur am Rand . . . traurig, aber wahr . . . so schlimm wie bei Dir siehts aber bei mir nicht aus ! Allerdings jetzt bei dem Wetter nicht zu Fahren ist auch ganz schon besch . . .ssen. Hätte ich mir überlegt . . . . :roll:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Reifenwechsel

Beitragvon Lachgummi » 04.03.2011, 14:27

Ich war früher immer beim :) .

Bei der Preisrecherche für den BT023 war aber der örtliche Reifentandler soooo viel günstiger, dass ich es gewagt habe, bei ihm die Reifen aufziehen zu lassen.

Ich war jetzt schon zweimal bei ihm und bin jedesmal dabeigestanden bzw. habe mal etwas Hand angelegt (Motorrad festhalten, etc.). Das werde ich in Zukunft beibehalten. Man sieht einfach alles. Da kommt mir keine Beschädigung oder eine nicht angezogene Schraube unter. Ich habe dabei ein besseres Gefühl und die halbe bis ganze Stunde Zeit nehme ich mir dafür gerne.
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Reifenwechsel

Beitragvon frari66 » 04.03.2011, 14:30

Lachgummi hat geschrieben:Ich war früher immer beim :) .

Bei der Preisrecherche für den BT023 war aber der örtliche Reifentandler soooo viel günstiger, dass ich es gewagt habe, bei ihm die Reifen aufziehen zu lassen.

Ich war jetzt schon zweimal bei ihm und bin jedesmal dabeigestanden bzw. habe mal etwas Hand angelegt (Motorrad festhalten, etc.). Das werde ich in Zukunft beibehalten. Man sieht einfach alles. Da kommt mir keine Beschädigung oder eine nicht angezogene Schraube unter. Ich habe dabei ein besseres Gefühl und die halbe bis ganze Stunde Zeit nehme ich mir dafür gerne.


Ich montier ja meine Räder selber raus und dann merken die schon gleich, dass ich gut "dabeibin" . . . ausserdem sind das da auch selber Motorradfahrer . . . das ist, glaube ich, wichtig !
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
Benutzeravatar
frari66
 
Beiträge: 1117
Registriert: 02.02.2011, 19:42
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: K12R 2005

Re: Reifenwechsel

Beitragvon BMW Michel » 04.03.2011, 16:33

frari66 hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Ich war früher immer beim :) .

Bei der Preisrecherche für den BT023 war aber der örtliche Reifentandler soooo viel günstiger, dass ich es gewagt habe, bei ihm die Reifen aufziehen zu lassen.

Ich war jetzt schon zweimal bei ihm und bin jedesmal dabeigestanden bzw. habe mal etwas Hand angelegt (Motorrad festhalten, etc.). Das werde ich in Zukunft beibehalten. Man sieht einfach alles. Da kommt mir keine Beschädigung oder eine nicht angezogene Schraube unter. Ich habe dabei ein besseres Gefühl und die halbe bis ganze Stunde Zeit nehme ich mir dafür gerne.


Ich montier ja meine Räder selber raus und dann merken die schon gleich, dass ich gut "dabeibin" . . . ausserdem sind das da auch selber Motorradfahrer . . . das ist, glaube ich, wichtig !


Wenn alles ohne Macken abgehen soll und dazu auch noch günstig,
dann kommste am besten über den Rhein :wink:
Aber das sagte ich ja schon.
Würde mich wundern, wenn dein KA Dealer da mithalten kann.
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
Benutzeravatar
BMW Michel
 
Beiträge: 6689
Registriert: 13.07.2006, 15:03
Wohnort: 76879 Ottersheim

Re: Reifenwechsel

Beitragvon BoF » 04.03.2011, 18:35

Also ich habe beim :) für die Reifen (Metzeler M3 Front 120/70-17 und M3-E 190/55-17) komplett mit Montage, Wuchten und Allem 258,00 EUR bezahlt.
Hätte es nicht den Stress mit den Macken in den Felgen gegeben, dann wäre ich zufrieden gewesen.
Gruß Uli
Benutzeravatar
BoF
 
Beiträge: 191
Registriert: 08.04.2010, 09:57
Motorrad: K1300R

Vorherige

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum