K1200R_Wip hat geschrieben:Chucky1978 hat geschrieben:...
Daher liegen Warnweste und Verbandpäcken im Tankrucksack wenn ich mal eine Tour ins Ausland unternehme. Oft allerdings hoffe ich einfach, das ich keine Panne bekomme.. wohne ja
recht Grenznah und bin denoch immer zu faul alles in den TR zu packen..
...
War da nicht was in z. B. Belgien bei "mit ohne Warnweste"? Bei Panne (kann immer passieren) und keine Warnweste fängt es bei 50 Euronen an und geht bis zu 1.375 Euronen rauf. 1.375 € wegen einer nicht vorhandenen Warnweste!
http://www.autobild.de/artikel/warnwest ... 59371.html
Jörg
Jap.. In ganz Benelux ist es Vorteilhaft alles dabei zu haben, daher hatte ich das Zeug auch eher als meinen Kombi.. Nur sind wir mal ehrlich... bis 39 KM/h zu schnell bedeutet auch 120€... das bedeutet aber nicht, das ich auch wirklich immer Regelkonform fahre... wer tut das schon... Wohl bemerkt, wenn ich vor Fahrtantritt plane weiter als 30 Km westlich zu fahren, dann hab ichs dabei.. aber wie oft fahre ich durch die Eifel mit Ziel Ahrwind und stehe dann doch plötzlich im Mullerthal, und Luxenbourg ist nicht der größte Staat, da kommt man schnell plötzlich durch Belgien und fährt über Aachen Heim... Ist der Nachteil, wenn man immer der Nase nach fährt, statt akribisch zu planen