Sondermodell

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Sondermodell

Beitragvon MorpheusRGBG » 13.09.2012, 13:58

Meister Lampe hat geschrieben:Und hier die knallharte Wahrheit für K-Fahrer ... :( , schleift die Verkleidung oder Fußrasten , sitzt der Fahrer falsch und sollte sein Hintern mal etwas bewegen ... :wink: (dies gilt nicht für die Großrollerfahrer), sonst ist dein Abflug nicht mehr weit ... :? Ja , es sollen schon schräge Vögel
abgeflogen sein ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

ein wahres wort. :)
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
MorpheusRGBG

Motorrad: K1300R

Beitragvon Quickmick » 13.09.2012, 14:46

Hanging off ist für meine Textilklamotten nix .... :mrgreen:

Gruß

Quickmick
Quickmick

Motorrad: K1300R Sondermodell

Beitragvon Bob » 13.09.2012, 14:56

Man sollte auf öffentlichen Strassen seine Rübe auch nicht unbedingt in den Gegenverkehr hängen... :wink:
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon @Sventure » 13.09.2012, 17:11

Hanging off auf der Straße ist nur was für Schauspieler :D , Schnelle Jungs fahren ohne Knie außer natürlich auf der Rennstrecke...Hab mir jetzt mal ne Höherlegung bestellt aber bin mal gespannt auf die Aussagen der Niederlassung am Freitag! Nochmals danke für die Tipps oder die zahlreichen Antworten. Meine Moppedspezis meinten auch das die Höherlegung ein muss ist...werde mal bescheid geben wie das ganze ausgegangen ist!

Gruß Sven
Angst ist nur ein Gefühl!
@Sventure

Beitragvon MorpheusRGBG » 13.09.2012, 22:08

was hat dich denn der spass gekostet bzw. hast du nen kostenvoranschlag erhalten? Eigentlich sollte das ganze ja kostenlos sein...
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
MorpheusRGBG

Beitragvon @Sventure » 13.09.2012, 22:13

MorpheusRGBG hat geschrieben:was hat dich denn der spass gekostet bzw. hast du nen kostenvoranschlag erhalten? Eigentlich sollte das ganze ja kostenlos sein...

Höherlegung 89,00€ inkl.ABE und Termin zur Begutachtung hab ich Morgen...ich will einen neuen Spoiler :oops:
@Sventure

Beitragvon Meister Lampe » 14.09.2012, 12:18

Bob hat geschrieben:Man sollte auf öffentlichen Strassen seine Rübe auch nicht unbedingt in den Gegenverkehr hängen... :wink:

Irgendwie bist du auf den falschen Dampfer , hier geht es nicht um Hangingoff und Knie am Boden , dass gehört sowieso nicht im Straßenverkehr , es gibt auch andere sportliche LS Haltungen die das Motorrad gerader stellen und höhere Kurvengeschwindigkeiten zulassen ohne das was schleift und um die Größt mögliche Bremsleistung in Kurven zu erhalten , da gibbet so ein passendes Training zu ... :mrgreen: , wird bestimmt wieder im Frühjahr angeboten ... :lol:

Und solltst du selbst aus einer gewissen Gefahrensituation mal mit dem Knie auf den Boden , ist bei der "Richtigen" Linienwahl der Oberkörper noch weit weg vom Gegenverkehr , alles eine Sache der Technik ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Quickmick » 14.09.2012, 12:50

Wenn der Trainingstermin steht gibt Bescheid :mrgreen:

Vieleicht kann man eine Extra Lektion für die Sondermodellfahrer einlegen :lol:

Gruß

Quickmick
Quickmick

Motorrad: K1300R Sondermodell

Beitragvon @Sventure » 14.09.2012, 15:56

Also, ich denke mal es ist natürlich von Vorteil wenn man diverse Trainings absolviert aber leider war mein Vater Fahrlehrer und ich fahre schon Mopped seit ich laufen kann...
mit meinen Moppeds bin ich meistens Schräger als mit dem Schräglagentrainer :shock: . Ich denke ich weiß wie man auf dem Motorrad sitzt und sich auch beim Kurvenfahren verhält...aber Egal ich wollte hier auch nicht Posen oder irgendeinen Orden einfahren, wollte doch einfach nur wissen ob der ein oder andere von Euch daselbe Problem hat!
Heute bei der Niederlassung war man total Unfreundlich zu mir und die Argumente des Werkstattleiters waren nur: Das ist normal bei einem Teil das von dem Motorrad Raussteht :( ich fragte Ihn dann ob das irgendwo in der Betriebsanleitung steht??? Darauf hin lies er mich Blöd stehen...aufjedenfall wäre das noch nie vorgekommen, naja Bilder haben die gemacht und wollen das ganze bei BMW abklären! Da ich jetzt schon weiß was dabei rauskommt werde ich mich wieder nach einer anderen Marke orientieren!
Es sei denn ich bekomm einen Neuen Spoiler von Akrapovic und werden morgen die Heckhöherlegung verbauen, das sollten die vielleicht mit in die Betriebsanleitung schreiben für Sportlich orientierte Fahrer :twisted: :twisted: :twisted:

So ich hoffe es hat mich jeder verstanden und wünsche Euch eine schöne Restsaison :)

Gruß Sven
@Sventure

Beitragvon Meister Lampe » 14.09.2012, 18:13

Der Werkstattleiter hat alles richtig gemacht ... :wink: , irgendwie wirst du es nie verstehen , dass Schräglage nicht gleich Gutes fahren heißt und sobald was schleift haben die anderen Schuld ... :roll: , so gibt es GT Fahrer die mit ihrer Verkleidung den Asphalt markieren und GS Fahrer die ihre Koffer anschleifen und immer ist der Hersteller Schuld ... :? , aber die Werkstattleiter kennen ja ihre Pappenheimer ... :mrgreen: und was heißt das , dass dein Vater Fahrlehrer ist , deshalb mußt du fahren können ... :o , ich merke schon , du wirst deinen Weg machen ... :wink: , wünsche immer gute Fahrt ...

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon @Sventure » 14.09.2012, 18:50

Ja Meister Lampe Du hast recht...vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal dann kannst du mir das fahren beibringen!

Schönen Abend :)
@Sventure

Beitragvon Andrew6466 » 14.09.2012, 18:51

@Sventure hat geschrieben:Also, ich denke mal es ist natürlich von Vorteil wenn man diverse Trainings absolviert aber leider war mein Vater Fahrlehrer und ich fahre schon Mopped seit ich laufen kann...
mit meinen Moppeds bin ich meistens Schräger als mit dem Schräglagentrainer :shock: . Ich denke ich weiß wie man auf dem Motorrad sitzt und sich auch beim Kurvenfahren verhält...aber Egal ich wollte hier auch nicht Posen oder irgendeinen Orden einfahren, wollte doch einfach nur wissen ob der ein oder andere von Euch daselbe Problem hat!
Heute bei der Niederlassung war man total Unfreundlich zu mir und die Argumente des Werkstattleiters waren nur: Das ist normal bei einem Teil das von dem Motorrad Raussteht :( ich fragte Ihn dann ob das irgendwo in der Betriebsanleitung steht??? Darauf hin lies er mich Blöd stehen...aufjedenfall wäre das noch nie vorgekommen, naja Bilder haben die gemacht und wollen das ganze bei BMW abklären! Da ich jetzt schon weiß was dabei rauskommt werde ich mich wieder nach einer anderen Marke orientieren!
Es sei denn ich bekomm einen Neuen Spoiler von Akrapovic und werden morgen die Heckhöherlegung verbauen, das sollten die vielleicht mit in die Betriebsanleitung schreiben für Sportlich orientierte Fahrer :twisted: :twisted: :twisted:

So ich hoffe es hat mich jeder verstanden und wünsche Euch eine schöne Restsaison :)

Gruß Sven

Ich sehe das so: Der Werkstattmeister kennt dieses unter Umständen auftretende Problem bei dem verbauten Bugspoiler, weiß aber auch, dass das bei den wenigsten Fahrern zu Problemen führt, weil die eben nicht in derartigen Grenzbereichen unterwegs sind. Jetzt kommt einer von denen, der die schöne K Sonderedition angekratzt hat, und Kosten verursacht. Das mag keine Werkstatt, irgendwie ist das Teil ja auch schwer einzuordnen: Verschleißteil, oder was?
Bleib hart, Ersatz oder Streß :!:

Grüße,

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon @Sventure » 14.09.2012, 19:02

Nur zur Aufklärung! Bin kein Kunde der wegen jedem scheiß ein Fass aufmacht nur ich kann es einfach nicht verstehen das bei einem Sportlichorientierten Motorrad sowas passiert...Fußrasten schleifen OK, das ist ja bei fast jedem schnellen Fahrer so! Aber doch nicht ein Blödes Teil für 1800€...und wieso liegt das Teil nicht so Eng an wie bei der K1300S? Aber ich möchte das Thema abschließen und einfach auf BMW warten...Also bitte keine Antworten mehr sonst geht das noch ein halbes Jahr soweiter!
Und ich denke auch wenn man sich nicht kennt sollte man das Fahrerische können nicht unterschätzen oder Beurteilen!
@Sventure

Beitragvon Andrew6466 » 14.09.2012, 19:11

Meister Lampe meint das nicht so, macht halt gerne mal einen lockeren Spruch, und wollte Dich bestimmt nicht beleidigen.

Schönen Abend noch,

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Peter aus Bremen » 14.09.2012, 19:19

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen...bringst Du vielleicht ein paar Kilos mehr auf die Waage als der...nun ja... durchschnittliche Fahrer?
Wäre vielleicht eine Erklärung.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

VorherigeNächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R