3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes[...]
Heinz hat geschrieben:genau, oder Vito, da brauchts keinen Sprinter.
Lindenbaum hat geschrieben:Hallo Michael,
ein Anhänger ist keine Alternative?
Hohe Unterhaltskosten würden entfallen, die Du in Summe auf den Kaufpreis rechnen könntest.
Dann wäre vielleicht ein S2 Excalibur drin?
Norbert K. hat geschrieben:Von einer DoKa-Pritsche würde ich abraten, weil die Ladekante sehr hoch ist. Wie willst Du die Böcke da drauf kriegen? Persönlich favorisiere ich den Sprinter, evt. als DoKa-KaWa. Bei 5 - 6 Kilo-€ musst Du aber gut suchen. Ein Nachteil beim Sprinter ist der Heckantrieb. Die Fronttriebler haben im Regelfall eine niedrigere Ladekante. Der Ducato, Boxer und Jumper sind m. E. baugleich. Das Fahrverhalten (z.B. Boxer) ist absolut ok. Die Fahrzeuge stehen dem Sprinter in Nichts nach. Also mein Tipp, erst einmal losmarschieren und messen.
OSM62 hat geschrieben:Für deine Vorgaben ( die 2 genannten Moppeds ) und 2-3 Passagiere reicht auch ein Vivaro (und Baugleiche):
Mikey hat geschrieben:Lindenbaum hat geschrieben:Hallo Michael,
ein Anhänger ist keine Alternative?
Hohe Unterhaltskosten würden entfallen, die Du in Summe auf den Kaufpreis rechnen könntest.
Dann wäre vielleicht ein S2 Excalibur drin?
Hallo Ralf,
das Problem ist, dass man den Excalibur eigentlich nur als das nutzen kann, was er auch ist, ein Anhänger.
Und für einen solchen hab ich sonst über das ganze Jahr einfach zuwenig Bedarf. Das Teil würde sonst nur blöd rumstehen.
Und das wäre bei dem Preis schade ums Geld.
BMW Michel hat geschrieben:Und was machste mit einem Bus?
Der steht doch auch nur rum und kostet dabei noch viel mehr als ein vernünftiger Hänger.
BMW Michel hat geschrieben:Und was machste mit einem Bus?
Der steht doch auch nur rum und kostet dabei noch viel mehr als ein vernünftiger Hänger.
Heinz hat geschrieben:BMW Michel hat geschrieben:Und was machste mit einem Bus?
Gartenabfälle entsorgen, bei Umzügen von Freunden helfen, Großeinkauf für Sommerfest, hinten ne Matraze rein und zu ner Party fahren und und.
Ralle hat geschrieben:Stimmt, im Anhänger schläft sichs so schlecht![]()
Nee aber mal im Ernst, die Unterschiede in der Reisegeschwindigkeit sind schon enorm.
1. Treffen am Lago mit A6 und Anhänger, Reisezeit ca. 11 Stunden
2. Treffen am Lago mit Viano, Reisezeit exakt 6 Stunden
Für mich gibts nix Anderes mehr als nen Bully. Flexibler geht garnimmer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum