Umstieg auf GS?

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon jonnyy-xp » 20.07.2012, 18:42

Peter aus Bremen hat geschrieben:Außerdem ist das Einlegen des ersten Gangs an der Kreuzung so fürchterlich leise und unspektakulär....ich würde es total vermissen, dass der Autofahrer nicht voll zusammen zuckt... :D

Das ist natürlich ein wesentlicher Faktor. Den "Klonk" vermisse ich immer noch... :cry:

Ebenso wie ein paar mehr PS, mehr Drehmoment und den Schaltassistenten :oops:
jonnyy-xp
 

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon gerians » 20.07.2012, 18:55

Hehehe, jetzt wo du das Gang einlegen erwähnst, weiß ich wieder was ich an meiner K habe, dieses tierische Klong kurz bevor die 175 Pferde durchgehen den Asphalt quasi gummieren, hat schon was :D

Das mit dem Preis stimmt natürlich genauso, ist ja nicht so dass ich mir so mir nix dir nix so ne Kuh nebenbei leisten möchte, dass will schon gut überlegt sein, aber ich werde jedenfalls mit offenen Augen durch die diversen webseites surfen und sollte sich was ergeben, wobei günstig ist so ein Teil wahrlich nicht zu haben, könnte ich vielleicht schwach werden, so wars gemeint.

Bei uns in den Voralpen ist die GS das mit Abstand am meisten gefahrene Mopped, wollte daher selbst mal gucken, was diese Eutermukuh so an sich hat und wie gesagt ich finde sie hat jede Menge was mir gefällt .......

Sooooo genug der Lobhudelei wir sind hier im K Forum
und ich liebe meine KS und ihren Speed :D
gerians
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2011, 16:35
Motorrad: K1300 S

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon Peter aus Bremen » 20.07.2012, 18:56

jonnyy-xp hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:...ich würde es total vermissen, dass der Autofahrer nicht voll zusammen zuckt... :D

Das ist natürlich ein wesentlicher Faktor. Den "Klonk" vermisse ich immer noch... :cry:

Ebenso wie ein paar mehr PS, mehr Drehmoment und den Schaltassistenten :oops:


Yiiiiiieehha...Du bist mein Mann!
Endlich mal einer, der es zugibt! :lol:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon Trimmer » 21.07.2012, 07:25

Peter aus Bremen hat geschrieben:Quetsch sie auf einer langen Geraden mal aus, mir fehlte da dann doch der Kick.


Auf langen Geraden kann jeder, die Kuvengeschwindigkeit gibt den Kick ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon c-p » 21.07.2012, 21:03

Neben meiner K steht auch ne GS :D . Wenn ich mich entscheiden müßte ... würde ich auf jeden Fall was vermissen. Die Probleme der GS sind dabei mindesten so lustig wie der Klong der K. Gruselig die Jahrgänge ( denke bis 06) mit Bremskraftverstärker :evil: , gegen verdrehende Handprotektoren gab es 09 einen Warnaufkleber ! :shock: .Bei LampF (gefühlt alle 3 Monate) baut man besser den Scheinwerfer aus. HAG genau so anfällig wie bei K. GSA gewichtsmäßig nahe Gelenkbus :roll: .
Gleichwohl es gibt nix besseres für schlechte Stassen .Vereinfacht GS für Korsika und K für Sardinien 8) .
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
Benutzeravatar
c-p
 
Beiträge: 381
Registriert: 23.07.2011, 16:59
Wohnort: Neustadt bei Coburg
Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon UniversalPointer » 22.07.2012, 10:53

Bei mir wars letztes Jahr umgekehrt, Umstieg von GS (DOHC) auf K1300R. Bedingung war ein Superbike Umbau, und ne Popo freundlichere Sitzbank. Ohne dem wär die K nichts für mich gewesen aber mit dem sehr wohl.
Nix gegen die GS ist immer noch ein tolles Mopped, hatte sie auch kürzlich für eine Fahrt wegen Inspektion. Ich war froh wieder auf der KR zu sitzen. Mit nem Superbike Lenker ist die K ebenso wendig und bequem.

Hier mal meine persönliche pos./neg. Liste:

K1300R vs R1200GS
+Motor
+Fahrwerk

-Versicherungskosten
-Reifenverschleiß
Benutzeravatar
UniversalPointer
 
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2008, 11:20

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon jonnyy-xp » 22.07.2012, 21:07

Peter aus Bremen hat geschrieben:
jonnyy-xp hat geschrieben:
Peter aus Bremen hat geschrieben:...ich würde es total vermissen, dass der Autofahrer nicht voll zusammen zuckt... :D

Das ist natürlich ein wesentlicher Faktor. Den "Klonk" vermisse ich immer noch... :cry:

Ebenso wie ein paar mehr PS, mehr Drehmoment und den Schaltassistenten :oops:


Yiiiiiieehha...Du bist mein Mann!
Endlich mal einer, der es zugibt! :lol:

Peter, das du die Ironie meines Posts nicht bemerkt hast, beschämt dich :mrgreen: (BMW-Brille aufgehabt :?: )

Den "Klonk" vermisse ich wie ein zweites A***loch, das Drehmoment ist fast gleich, die paar PS fehlen nicht wirklich und ein Schaltassi passt definitiv nicht zur GS :!:

PS: Wenn ich das Geld und den Platz hätte für beides, ja dann .... käme ggf. noch ne F800... dazu.
jonnyy-xp
 

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon Smarty » 22.07.2012, 21:13

BMW sollte die K1300R einstellen ... :wink:
Smarty
 

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon gstrecker » 22.07.2012, 21:20

Hi,

ich habe ja Anfang das Jahres so ähnliche Probleme gehabt. Bin ja 5 Boxer danach die K und dann die S-rr. Die S-rr war ein Versuch aber da hat mein fahrerisches können nicht gereichtudn aufgrund einer Erkrankung habe ich mich neu orientieren müssen. Bin dann Anfang des Jahres die GS und die r1200r probegefahren und es ging einfach nicht mehr. Ich fand Sie einfach nur langweilig. Jetzt bin ich bei der triple gelandet obwohl mir auch die Multistrada sehr gefiel. Kann mir kaum noch vorstellen nochmals die Boxer zu fahren. Bin aber auf den Wasserboxer gespannt.

Mfg Gerald
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 09:53
Wohnort: Fulda

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon Heinz » 22.07.2012, 21:22

jonnyy-xp hat geschrieben:Peter, das du die Ironie meines Posts nicht bemerkt hast, beschämt dich :mrgreen: (BMW-Brille aufgehabt :?: )

Den "Klonk" vermisse ich wie ein zweites A***loch, das Drehmoment ist fast gleich, die paar PS fehlen nicht wirklich und ein Schaltassi passt definitiv nicht zur GS :!:

PS: Wenn ich das Geld und den Platz hätte für beides, ja dann .... käme ggf. noch ne F800... dazu.

das mit dem Klonk hab ich auch als Ironie verstanden, aber das P.S. definitiv nicht, ist aber egal, muss jeder selber wissen.
Heinz
 

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon OSM62 » 22.07.2012, 21:26

gstrecker hat geschrieben:Hi,
Bin dann Anfang des Jahres die GS und die r1200r probegefahren und es ging einfach nicht mehr. Ich fand Sie einfach nur langweilig.
Mfg Gerald

Sag ich doch, sind doch nur Luftpumpen.
Habe im Februar noch ausgiebig eine RentnerTrage
gefahren:

Bild

aber ist das Gleiche in grün.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon jonnyy-xp » 22.07.2012, 21:30

Heinz hat geschrieben:
jonnyy-xp hat geschrieben:Peter, das du die Ironie meines Posts nicht bemerkt hast, beschämt dich :mrgreen: (BMW-Brille aufgehabt :?: )

Den "Klonk" vermisse ich wie ein zweites A***loch, das Drehmoment ist fast gleich, die paar PS fehlen nicht wirklich und ein Schaltassi passt definitiv nicht zur GS :!:

PS: Wenn ich das Geld und den Platz hätte für beides, ja dann .... käme ggf. noch ne F800... dazu.

das mit dem Klonk hab ich auch als Ironie verstanden, aber das P.S. definitiv nicht, ist aber egal, muss jeder selber wissen.


Wenn du öfter in den Alpen (im winkligen Geläuf) unterwegs bist wirst du mir beipflichten, dass Nm zählen da mehr als PS.
Axxso: wenns ums Postscriptum und nicht um die PS geht: "Leider kann ich mir den Stellplatz für 3 Wunschbikes (GS-ADV, K13R und F800R) nicht leisten.
Zuletzt geändert von jonnyy-xp am 22.07.2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
jonnyy-xp
 

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon Lindenbaum » 22.07.2012, 21:32

Smarty hat geschrieben:BMW sollte die K1300R einstellen ... :wink:


Brandstifter! :lol:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Benutzeravatar
Lindenbaum
 
Beiträge: 2500
Registriert: 14.06.2010, 20:12
Wohnort: Ruhrpöttgen

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon jonnyy-xp » 22.07.2012, 21:34

Lindenbaum hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:BMW sollte die K1300R einstellen ... :wink:


Brandstifter! :lol:

Steinigt ihn :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jonnyy-xp
 

Re: Umstieg auf GS?

Beitragvon Peter aus Bremen » 22.07.2012, 21:35

"...das Drehmoment ist fast gleich..."

Aha. 120 Nm bei der GS und 140 Nm bei der K.
Hm.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

VorherigeNächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum