Test in PS: was für eine Schmach...

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Re: Test in PS: was für eine Schmach...

Beitragvon bernile » 22.07.2012, 22:22

Ich glaube ich verkauf meine R wieder, wenn so ein renommiertes Blatt das schreibt muss ja was dran sein.

Mist ich war bisher sehr zufrieden mit der R aber als ich vorher nochmals gefahren bin ist es mir jetzt auch aufgefallen :?
Wer war aúf Platz 1 ? Die tausch ich morgen gleich gegen die R, fage nur bekomm ich noch was für meine R ? Etwas über ein Jahr und 13.000 Km sind da noch 1000 Euro realistisch ??
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Re: Test in PS: was für eine Schmach...

Beitragvon Volker » 22.07.2012, 23:39

Ich bin am Wochenende mehrere 100 km in Vogesen und Schwarzwald unterwegs gewesen. Geschämt habe ich mich natürlich sehr mit dem Vergleichstestverlierer. :oops:

Ansonsten hats Spass gemacht! Sehr sogar! Die KR muss man eben nach meiner Meinung auch irgendwie verstehen lernen. Die will kein hektisches hin und hergeschalte und kein nervöses Richtungswechseln. Die surft mit mir auf einer enormen Drehmomentwelle, saust ungeheuer stabil und Vertrauen erweckend auf einem sauberen Strich um die Kurven und macht sehr viel Spass. Lastwechsel durch den Kardan? Ja. Was solls, so oft schalten muss man nicht und mit dem Schaltautomaten machts auch noch richtig Vergnügen, unter Last die Gänge zu betätigen.

Kurz: ich kann sehr gut damit leben. Was mir fehlt ist ein Aufkleber "Vergleichstestverlierer bei PS". An dem hätte ich echt Freude :twisted:

Auf jeden Fall scheint sie deutlich beherrschbarer zu sein, als der Alpenmaster-Sieger R1200GS. Das Ding muss ja extrem schwer fahrbar sein?! Wirklich jeder der nicht wenigen Knallköpfe, die mir auf _meiner_ Strassenseite im engen Kurvengeschlängel entgegenkamen, fuhr so eine Maschine.

Grüsse von Volker
Zuletzt geändert von Volker am 23.07.2012, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 11:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Re: Test in PS: was für eine Schmach...

Beitragvon Gerhard57 » 23.07.2012, 00:00

bernile hat geschrieben: Etwas über ein Jahr und 13.000 Km sind da noch 1000 Euro realistisch ??

Da musst Du nicht erst zum Händler gehen: Ich biete Dir 1200.- Euro bar auf die Kralle! :)
Ich habe kein Problem mit dem Test - mein Ruf war schon vorher ruiniert... :wink:
LG,
Gerhard
Auto fahren bewegt den Körper - Motorrad fahren bewegt die Seele.
Benutzeravatar
Gerhard57
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.07.2010, 23:11
Wohnort: Horb am Neckar

Re: Test in PS: was für eine Schmach...

Beitragvon Meister Lampe » 23.07.2012, 11:06

Gerhard57 hat geschrieben:
bernile hat geschrieben: Etwas über ein Jahr und 13.000 Km sind da noch 1000 Euro realistisch ??

Da musst Du nicht erst zum Händler gehen: Ich biete Dir 1200.- Euro bar auf die Kralle! :)
Ich habe kein Problem mit dem Test - mein Ruf war schon vorher ruiniert... :wink:
LG,
Gerhard


Pech gehabt Gerhard , ich zahle 1.250,- Eur Entsorgungskosten ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Test in PS: was für eine Schmach...

Beitragvon MorpheusRGBG » 09.08.2012, 21:00

schon irgendwie amüsant. :)

Aber mir is da gerade das positive dran aufgefallen: Wenn die schlecht gemacht wird, fahren das beste Moped nicht alle, die meinen nen italo- oder japsen schraubsel sei laut PS besser. :)
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
Benutzeravatar
MorpheusRGBG
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.05.2012, 15:53
Wohnort: Regensburg
Motorrad: K1300R

Re: Test in PS: was für eine Schmach...

Beitragvon Meister Lampe » 09.08.2012, 22:32

Achso ... bei der 1/4 Meile haben wir sie alle weggeschnupft und die Doofen von der PS haben sich nicht sehen lassen , habe sie extra eingeladen ... :lol: , aber Sport1 mit dem PS Profi Jean - Pierre hat es gefilmt ... :mrgreen: , die Wahrheit kann grausam sein ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Test in PS: was für eine Schmach...

Beitragvon Wogenwolf » 10.08.2012, 06:17

Volker hat geschrieben:......Ansonsten hats Spass gemacht! Sehr sogar! Die KR muss man eben nach meiner Meinung auch irgendwie verstehen lernen. Die will kein hektisches hin und hergeschalte und kein nervöses Richtungswechseln. Die surft mit mir auf einer enormen Drehmomentwelle, saust ungeheuer stabil und Vertrauen erweckend auf einem sauberen Strich um die Kurven und macht sehr viel Spass. Lastwechsel durch den Kardan? Ja. Was solls, so oft schalten muss man nicht und mit dem Schaltautomaten machts auch noch richtig Vergnügen, unter Last die Gänge zu betätigen.......



Das hast Du wunderbar beschrieben. Genaus sehe ich es auch. Die KR ist ein Bolide alter Schule. Erinnert mich irgendwie an meine seelige GPZ1100. Groß, lang und mächtig. :D :D
Dazu eine satte Portuon Hubraum. Was will der Germane mehr? :mrgreen:

Volker hat geschrieben:..Auf jeden Fall scheint sie deutlich beherrschbarer zu sein, als der Alpenmaster-Sieger R1200GS.


Eine GS artgerecht bewegt macht ebenfalls unheimlich Spaß. Und es gibt imho nichts einfacheres und narrensicheres zu fahren, als eine GS.
Vielleicht überschätzt sich der eine oder andere einfach nur :shock:
Gruß

Tom aus Dortmund

„Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Wogenwolf
 
Beiträge: 569
Registriert: 12.08.2011, 07:22
Wohnort: Dortmund
Motorrad: R1200GS ADV 90 Jahre

Re: Test in PS: was für eine Schmach...

Beitragvon Banzay » 14.08.2012, 03:58

Jaja diese Tester, immer wieder ein nettes Thema.
Bin in meinem Moped-Leben schon so einiges gefahren und im Moment habe ich mein Baby gefunden.
Komischerweise mußte ich erleben das viele meiner Freunde von meinen BMW´s, angefangen von der R1200S, K1200RS, S100RR und nun eben die K1300R immer total begeistert waren. Bis zur RR war immer die Beschwerde das man doch gerne etwas mehr Leistung haben wollte, bei der RR hat mich dann plötzlich jeder für total krank erklärt weil es ja nicht normal sei das ein Moped bis 200 immer noch das Vorderrad hebt uns das in einer Art das man keine Angst bekommt.
Naja nun fahr ich eben eine K und die Leute bekommen die Krise das ich total entspannt einfach mal überhole, so ganz ohne schalten und sie nie ein Bremslicht sehen :-)
Zeitschriften können schreiben was sie wollen, ich weiß was ich fahre und nächstes Jahr kommt noch eine Nuda ins Haus dann ist der Park komplett!
Banzay
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2012, 13:49
Motorrad: K1300R 2012

Re: Test in PS: was für eine Schmach...

Beitragvon Alx79 » 14.09.2012, 23:04

Hmm immer diese Tests,

ich habe damals auf einer Kawasaki ER 5 angefangen Motorrad zu fahren. Dann kamen zwei Kawasaki Z750 und anschließend eine Yamaha FZ1N. Jetzt bin ich bei der K1300r gelandet.
Komischerweise hatten die diversen Motorradzeitschriften an jedem dieser Bikes etwas auszusetzen. Bei den Kawasakis war es immer das sooo schlechte Fahrwerk und die schlechten Bremsen. Komisch habe ich nie etwas von bemerkt. Bin immer um jede Kurve gekommen und hatte auch nie Probleme auch in kritischen Situationen anzuhalten.
Dann die Yamaha FZ1N. Die hatte ja einen sooo schlechten Motor, der ja aus unteren Drezahlregionen, nach den Testberichten, wohl gar nicht zog. Komisch auch das habe ich nicht festgestellt. Auch die war schon ausreichend motorisiert und ich habe mich nie untermotorisiert gefühlt.

Man darf immer nicht vergessen, dass die Motorräder bei den Zeitungen von absoluten Profis getestet werden. Ich als Normalfahrer stelle die dort festgestellten angeblichen Mängel meist gar nicht fest.

Also lieber selber Probefahrt machen und sehn, ob einem das Bike liegt.
Alx79
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.08.2012, 00:43
Motorrad: BMW K 1300 R

Vorherige

Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum