Immer noch Garantie?

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Immer noch Garantie?

Beitragvon Peter_KL » 23.10.2012, 09:42

Ahoi!

Hatte meine K13R gestern beim :) und der hat das Teil am Hinterrad eingebaut, was mal den Rueckruf hatte, das ist das saubere Teil im Bild. Dazu habe ich links eine neue Schaltereinheit bekommen, jetzt geht alles wieder, nur das ABS nicht. Dann wurde noch das Kardan-Oel gewechselt und den Reifendruck haben sie erhoeht, der war etwas tief.

Nun ist die K ueber 2 Jahre alt, ich war nur bei der 1000er Inspektion, nach einem Jahr und etwa 8000km habe ich einen Oelwechsel selber gemacht und die 10000er Inspektion fiel aus. Damit sollte sich die Garantie ja wohl erledigt haben, aber trotzdem musste ich fuer den ganzen Kram nix bezahlen.
Das fand ich sehr :) vom :).

Beim ABS sagten sie, "pump modulator" muss ersetzt werden, da muss ich dann 20% bezahlen, den Rest uebernimmt BMW.
So habe ich das verstanden. Naja, muss ich in ein paar Wochen nochmal hin.
Gruss!
Bild
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: Immer noch Garantie?

Beitragvon CBR » 23.10.2012, 10:05

Das silberne Teil ist die Umlenkung bzw. der Umlenkungshebel.
Das wird es dann aber auch gewesen sein mit Kulanz, kann ja auch irgendwo nicht sein wenn man an den Inspektionen sparen will und wenn was über die Wupper geht dann die Hand aufhält.
CBR
 

Re: Immer noch Garantie?

Beitragvon Peter_KL » 23.10.2012, 10:27

CBR hat geschrieben:Das silberne Teil ist die Umlenkung bzw. der Umlenkungshebel.
Das wird es dann aber auch gewesen sein mit Kulanz, kann ja auch irgendwo nicht sein wenn man an den Inspektionen sparen will und wenn was über die Wupper geht dann die Hand aufhält.

Wo halte ich denn die Hand auf?
Ich hatte mit einer ordentlichen Rechnung gerechnet, die ich zu bezahlen habe, stattdessen sagte man mir, That's it und gute Fahrt, und ich bin vom Hof.
Und das Pump-Ding, natuerlich zahle ich die 20% ohne zu meckern, kein Problem.
Gruss!
Peter_KL
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.05.2010, 11:00
Wohnort: Melaka, Malaysia
Motorrad: K1300R, GSR750

Re: Immer noch Garantie?

Beitragvon Vessi » 23.10.2012, 10:32

der umlenkhebel musste aus sicherheitsgründen getauscht werden,
das hätte bmw auf jeden fall gemacht, egal ob inspektionen gemacht wurden oder nich'

siehe auch....http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=17138
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum