bye bye K13R, hello HP4

Moin allerseits,
da ich vermehrt auf der Rennstrecke (dieses Jahr 23 Tage) unterwegs bin und die K nicht dafür gemacht ist, habe ich sie nun gegen die HP4 getauscht. Ich konnte die HP4 in Assen 2 Tage lang Probe fahren und ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied in Kurven so immens ist.
Meine KR ist ein schönes Motorrad, insbesondere das Sondermodell gefällt mir optisch sehr gut. Hier mal eins dieser Poserbilder.

Das Problem war die Begrenzung der Schräglagenfreiheit. Serie, geht gar nicht, mit Heckhöherlegung auf 31 bzw. 37mm war besser, aber ich bin dennoch mit allem möglichem am Boden rumgeschliffen, auch wieder die Schrauben vom Motordeckel. Mein Fokus war in erster Linie zu den Kunden zu fahren, ist in Frankfurt einfacher mit Parkplätzen, und Spaß auf der Renne. Die HP4 kann ersters genau so gut und ist auf der Renne in den Kurven subjektiv Meilen voraus. Ich dachte eher, dass der Unterschied, wenn man ihn auf den PKW Bereich adaptieren würde, etwa dem eines BMW M5/M3/.. und eines GT3 RS entspricht. Dem ist aber nicht so. Die K ist eher ein SUV ala Porsche Cayenne Turbo o.ä. im Vergleich zur HP. Wie dem auch sei. Ich hätte sicherlich noch eine oder anderthalb Sekunden gefunden mit der K, aber die kann ich auch auf der HP finden. Der Weg dahin wäre alleine wohl etwas länger gewesen, da ich auf den meisten Strecken im Zeitfenster von 0,5-0,8 Sekunden gefahren bin - bei den knapp 2Minuten Strecken HHR(1:59:92), Assen(2:00:44), Jerez(1:59:54) mit Metzi's K3.
Naja, und da ich das Mopped so toll fand und mir dachte, bevor ich weitere Teile abschleife und irgendwann alles weggeschliffen hab, hol ich mir was, was taugt. Mein Händler hat mir n top Angebot gemacht, lag für die Inzahlungsnahme der K sogar über fast allen Netzangeboten und somit war der Wechsel für mich ein leichtes. Jetzt nur Zeit finden, anmelden, die Kiste abholen, den 1000km-Schnuller runternudeln und Spaß haben
Ich fands übrigens super, dass ich die KR hatte und damit angefangen hab' auf Rennstrecke zu üben. Super Mopped, richtig geil auf der Bremse durch den langen Radstand und dank Kardan sehr wartungsarm. Hat richtig Spaß gemacht das Teil. Zudem hab ich dadurch einen Verwandten übers Forum kennen gelernt.. im Leben hat wohl alles seinen Sinn
Werde mal die Woche das Lager sichten und guggen, was noch raus muss. Hab noch n paar Neuteile wie Spiegel, BMC Filter, n paar Sätze Lucas Beläge, Kern Stabi Kardan Ständer, ... wenn ich mal zu komme, stell' ich die hier rein..
So, und jetzt darf der Forumskasper MeisterLampe wieder seine Senf dazu geben und auf seinen Video http://www.youtube.com/watch?v=UzERkBXXeTM zeigen, wie man in Assen ne 2:23 schraubt - weißt ja, wie's gemeint ist
Vielleicht trifft man sich ja im Nachbarforum, ansonsten weiterhin euch allen allzeit gute Fahrt und haltet die Ohren steif,
Jerry
da ich vermehrt auf der Rennstrecke (dieses Jahr 23 Tage) unterwegs bin und die K nicht dafür gemacht ist, habe ich sie nun gegen die HP4 getauscht. Ich konnte die HP4 in Assen 2 Tage lang Probe fahren und ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied in Kurven so immens ist.
Meine KR ist ein schönes Motorrad, insbesondere das Sondermodell gefällt mir optisch sehr gut. Hier mal eins dieser Poserbilder.

Das Problem war die Begrenzung der Schräglagenfreiheit. Serie, geht gar nicht, mit Heckhöherlegung auf 31 bzw. 37mm war besser, aber ich bin dennoch mit allem möglichem am Boden rumgeschliffen, auch wieder die Schrauben vom Motordeckel. Mein Fokus war in erster Linie zu den Kunden zu fahren, ist in Frankfurt einfacher mit Parkplätzen, und Spaß auf der Renne. Die HP4 kann ersters genau so gut und ist auf der Renne in den Kurven subjektiv Meilen voraus. Ich dachte eher, dass der Unterschied, wenn man ihn auf den PKW Bereich adaptieren würde, etwa dem eines BMW M5/M3/.. und eines GT3 RS entspricht. Dem ist aber nicht so. Die K ist eher ein SUV ala Porsche Cayenne Turbo o.ä. im Vergleich zur HP. Wie dem auch sei. Ich hätte sicherlich noch eine oder anderthalb Sekunden gefunden mit der K, aber die kann ich auch auf der HP finden. Der Weg dahin wäre alleine wohl etwas länger gewesen, da ich auf den meisten Strecken im Zeitfenster von 0,5-0,8 Sekunden gefahren bin - bei den knapp 2Minuten Strecken HHR(1:59:92), Assen(2:00:44), Jerez(1:59:54) mit Metzi's K3.
Naja, und da ich das Mopped so toll fand und mir dachte, bevor ich weitere Teile abschleife und irgendwann alles weggeschliffen hab, hol ich mir was, was taugt. Mein Händler hat mir n top Angebot gemacht, lag für die Inzahlungsnahme der K sogar über fast allen Netzangeboten und somit war der Wechsel für mich ein leichtes. Jetzt nur Zeit finden, anmelden, die Kiste abholen, den 1000km-Schnuller runternudeln und Spaß haben

Ich fands übrigens super, dass ich die KR hatte und damit angefangen hab' auf Rennstrecke zu üben. Super Mopped, richtig geil auf der Bremse durch den langen Radstand und dank Kardan sehr wartungsarm. Hat richtig Spaß gemacht das Teil. Zudem hab ich dadurch einen Verwandten übers Forum kennen gelernt.. im Leben hat wohl alles seinen Sinn

Werde mal die Woche das Lager sichten und guggen, was noch raus muss. Hab noch n paar Neuteile wie Spiegel, BMC Filter, n paar Sätze Lucas Beläge, Kern Stabi Kardan Ständer, ... wenn ich mal zu komme, stell' ich die hier rein..
So, und jetzt darf der Forumskasper MeisterLampe wieder seine Senf dazu geben und auf seinen Video http://www.youtube.com/watch?v=UzERkBXXeTM zeigen, wie man in Assen ne 2:23 schraubt - weißt ja, wie's gemeint ist

Vielleicht trifft man sich ja im Nachbarforum, ansonsten weiterhin euch allen allzeit gute Fahrt und haltet die Ohren steif,
Jerry