Lenkerarmaturen verdrehen

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Lenkerarmaturen verdrehen

Beitragvon wacke » 06.08.2020, 08:19

Moin Zusammen,

ich wollte meine Maschine an mich anpassen und muss dafür die Spiegel/Hebel und die Lenkerarmaturen etwas nach vorne drehen (also von mir weg). Bei den Hebeln war das kein Problem, bei den Armaturen komme ich nicht weiter. Hatte die kleinen Schrauben mit nem Torx-Schraubendreher gelöst, allerdings liess sich das Teil nicht drehen - aufmachen habe ich mich nicht getraut.

Daher die Frage: Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Oder muss ich dafür die ganze Lenkerstange (je rechts/links) verdrehen?

Danke + Gruss!
Benutzeravatar
wacke
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2020, 11:47
Motorrad: K1300R, F850GS

Re: Lenkerarmaturen verdrehen

Beitragvon MichiC » 06.08.2020, 12:53

Die kleinen Schrauben ab, Deckel auf, dahinter sind die großen. winkG
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Lenkerarmaturen verdrehen

Beitragvon Siegerländer » 06.08.2020, 15:35

MichiC hat geschrieben:Die kleinen Schrauben ab, Deckel auf, dahinter sind die großen. winkG


SIEHST da wir dir geholfn :!: winkG
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Lenkerarmaturen verdrehen

Beitragvon wacke » 06.08.2020, 20:53

Hmm, bin nicht weiter gekommen. Konkret linke Lenkerarmatur:
Sind das 2 kleine Schrauben? Konnte den hinteren Deckel nicht abmachen, nur so einen Spalt-weit aufbekommen - habe da auch keine grossen Schrauben gesehen nur den Taster für Fernlicht und so Leiterbahnen. Habe dann nicht weiter versucht, aus Angst das Ding an irgendeiner Stelle zu brechen.
Den Lenker konnte ich auch nicht drehen - hatte zwar Luft und war beweglich nur eben nicht drehbar?! :))

Was mache ich falsch? Oder einfach 2 linke Hände?

Danke für die Tipps!
Benutzeravatar
wacke
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2020, 11:47
Motorrad: K1300R, F850GS

Re: Lenkerarmaturen verdrehen

Beitragvon MichiC » 06.08.2020, 21:00

Hab gerade gesehen du hast eine K 13. Kann aber nicht viel anders sein. Unter der Abdeckung oder hinter der Platine, die man auch abnehmen kann, sitzen noch zwei schwarze Torxschrauben als Arretierung.
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Lenkerarmaturen verdrehen

Beitragvon wacke » 21.08.2020, 08:40

Für die Nachwelt: es geht nicht, zumindest nicht so einfach.

Das Lenkerende lässt sich nicht drehen, da mit einer Schraube in Position fixiert.

Lenkerarmaturen sind mit dem Griff verbunden und ebenfalls fixiert. Müssten jeweils neue Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten werden.

K1300R mit Griffheizung
Benutzeravatar
wacke
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2020, 11:47
Motorrad: K1300R, F850GS

Re: Lenkerarmaturen verdrehen

Beitragvon MichiC » 24.08.2020, 12:44

wacke hat geschrieben:Für die Nachwelt: es geht nicht, zumindest nicht so einfach.

Das Lenkerende lässt sich nicht drehen, da mit einer Schraube in Position fixiert.

Lenkerarmaturen sind mit dem Griff verbunden und ebenfalls fixiert. Müssten jeweils neue Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten werden.

K1300R mit Griffheizung


Jo stimmt. Da sind noch Schrauben unter dem Griffgummi! Hab ich ganz vergessen plemplem
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 19:09
Motorrad: R 1200 RS


Zurück zu K1300R - K 1300 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum