[quote="skyliner] - wie war es denn mit dem Autozug - hört man ja die wildesten Gerüchte von gut bis nie wieder ...[/quote]
So - so.
Ist halt 'n Kompromiss. Die ganze Strecke über die Autobahn zu eiern ist schlimmer. Dafür gibt es einen Speisewagen und man kann während der Fahrt Bier trinken. DAS ist auf dem Bock ja nun schlecht möglich.
Zum Schlafen Ohrenstöpsel nicht vergessen (hilft auch gegen Schnarchen). Ich finde man wird ganz schön geschaukelt im Liegen, im Sitzen fällt das nicht so auf. Trotzdem fühlte ich mich morgens ganz gut ausgeruht.
Das "Waschen" am Morgen ist unter aller Sau (im Wortsinn). Und das Frühstück... naja.
In Frankreich haben die die Orga nicht ganz so gut drauf wie in Old Germany. Zumindest in D-Dorf lief auf beiden Wegen alle teutonisch-perfekt. In Frankreich mehr laissez-faire. D.h. auch das Verstrapsen der Moppeds sollte man in Narbonne selbst machen. Da waren einige nicht sehr glücklich drüber. Wenn man es nicht selbst machen wollte, oder nicht ordentlich hin bekommen hat, wurde es dann doch von den französichen Eisenbahnern gemacht.
Aber trotz allem bin ich Wiederholungstäter