Reisetip Narbonne / Denia

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Reisetip Narbonne / Denia

Beitragvon skyliner » 30.01.2007, 16:16

...auf dem Weg nach Spanien ( Denia ) fahre ich mit dem Autozug bis Narbonne ( Frankreich ). Dann weiter mit dem Bike .... ca. 700 km bis Denia ( zwischen Valencia und Alicate ) . Hat jemand Erfahrungen / Tips für die Strecke bzw Übernachtungsmöglichkeiten ?

Gruß Skyliner
skyliner

Beitragvon bernile » 24.02.2007, 23:40

Hallo,
nähe Narbone gibts von einem Deutschen ein nettes damals auch günstiges Hotel Adresse müsste ich erst mal wieder suchen über Andorra fahren lohnt absolut nicht (ausser Tanken) :lol:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon skyliner » 26.02.2007, 14:09

bist du die Strecke schon einmal gefahren ?

in Narbonne werden wir uns nicht lange aufhalten , wollen in 2 Tagen Valencia erreichen ... Hotel unterwegs auch schon klar ...
suchen halt noch ein paar Tips für unterwegs
Skyliner
-----------------------------------------
In a world of compromise, some don`t .
skyliner

Beitragvon bernile » 03.03.2007, 00:00

Hallo,

ja über Andorra bin ich schon mal gefahren das Dingens das ich meine ist bei Moux nähe Narbonne und hier der Link http://www.las-clauzes.de/
War Nett damals und die Zimmer günstig nur Essen war sehr gut aber Teuer.

Wir sind damals von Deutschland bis Moux mit dem Moped gefahren, fast nur Autobahn also nochmal würde ich auch mit dem Zug fahren :roll:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Zug bis Narbonne, dann weiter nach Denia

Beitragvon Charles » 03.03.2007, 01:32

Ich bin die Strecke auch schon gefahren ... D-Dorf - Narbonne mit der Eisenbahn, dann Narbonne - Malaga mit Mopped. (Das gleiche habe ich im April wieder vor).
Mein Tip: rechne den Ankunftstag in Narbonne nur als halben Reisetag. Der Zug kommt zwar um 10:xx Uhr an. Bis man aber auf dem Bock sitzt, ist es 11:45 oder so, bis Narbonne auf die Autoroute ist's High Noon.
Wenn Ihr Euch bis Denia Zeit lassen wollt/könnt ... gut! 700 km sind auch in 1.5 Tagen locker zu schaffen ;-)
Tipps für die Strecke habe ich leider nicht. Ich bin die Autobahn runter gefahren. Nicht schön, aber ich wollte ankommen und vor Ort die Gegend genießen.
Charles
Charles

Beitragvon skyliner » 05.03.2007, 14:36

.... deshalb werden wir auch am ersten Tag nur bis Barcelona fahren - sollte entspannt zu erledigen sein . Dann weiter bis Valencia / Denia ...

@Charles - wie war es denn mit dem Autozug - hört man ja die wildesten Gerüchte von gut bis nie wieder ...
Skyliner
skyliner

Beitragvon Charles » 05.03.2007, 15:49

[quote="skyliner] - wie war es denn mit dem Autozug - hört man ja die wildesten Gerüchte von gut bis nie wieder ...[/quote]

So - so.
Ist halt 'n Kompromiss. Die ganze Strecke über die Autobahn zu eiern ist schlimmer. Dafür gibt es einen Speisewagen und man kann während der Fahrt Bier trinken. DAS ist auf dem Bock ja nun schlecht möglich. :wink:
Zum Schlafen Ohrenstöpsel nicht vergessen (hilft auch gegen Schnarchen). Ich finde man wird ganz schön geschaukelt im Liegen, im Sitzen fällt das nicht so auf. Trotzdem fühlte ich mich morgens ganz gut ausgeruht.
Das "Waschen" am Morgen ist unter aller Sau (im Wortsinn). Und das Frühstück... naja.
In Frankreich haben die die Orga nicht ganz so gut drauf wie in Old Germany. Zumindest in D-Dorf lief auf beiden Wegen alle teutonisch-perfekt. In Frankreich mehr laissez-faire. D.h. auch das Verstrapsen der Moppeds sollte man in Narbonne selbst machen. Da waren einige nicht sehr glücklich drüber. Wenn man es nicht selbst machen wollte, oder nicht ordentlich hin bekommen hat, wurde es dann doch von den französichen Eisenbahnern gemacht.
Aber trotz allem bin ich Wiederholungstäter 8)
Charles
Charles

Beitragvon BMW Michel » 06.03.2007, 09:49

Hallo Skyliner,

selbst habe ich die Eisenbahntour noch nicht gemacht, aber ein paar
Kumpels.Die haben allerdings den Zug erst ab Strassburg genommen,
das kostet einiges weniger :idea:

Gruß Michel
BMW Michel

Beitragvon skyliner » 06.03.2007, 15:58

na dann werden wir uns mal überraschen lassen ...
Von der Verladeaktion in Narbonne habe ich schon mehrfach gehört - das schärfste das kein Bahnmitarbeiter zur Verfügung war , da er auf Schulung in Germany wäre ....
Skyliner
skyliner

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps