Korsika 06/2012-Tourenempfehlung gesucht

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Korsika 06/2012-Tourenempfehlung gesucht

Beitragvon Netpirat1x » 28.05.2012, 16:28

Hallo K-Gemeinde,

werde im Juni/Juli 2012 14 Tage nach Korsika fahren. Letztes Jahr habe ich festgestellt daß die Straßen gegenüber Sardinien nicht ganz so gut sind. Hauptproblem ist eigentlich daß es per Karte garnicht ersichtlich ist, welche Straßen ordentlich und welche Schlaglochpisten sind.

Habt ihr Empfehlungen für den südlichen Teil von Korsika parat? Den nördlichen Teil habe ich letztes Jahr mit meiner K1200S abgefahren.

Hab eine Zumo 550. Garmin-Tourenvorschläge wären natürlich besonders perfekt, da spar ich mir viel Arbeit.

Beste Grüße,
Netpirat
Netpirat1x

Re: Korsika 06/2012-Tourenempfehlung gesucht

Beitragvon Werner_München » 30.05.2012, 18:22

Wo wirst Du übernachten?

Wenn Du bei

http://de.viamichelin.ch/web/Cartes

Die gelben und roten Strassen mit grünem Rand nimmst kannst Du nix falsch machen.

Die Linienbreite auf der Karte spiegelt die Realität gut wieder.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Beitragvon Netpirat1x » 01.06.2012, 20:33

Hallo Werner,

wir werden in Porto Veccio übernachten. Leider erst im April gebucht, daher war die Hotelauswahl nicht mehr so berauschend. Schon klar daß die breitesten Straßen gut sind, das sind aber auch die am wenigsten interessanten. Ich habe letztes Jahr festgestellt daß es gute und schlechte kurvige Nebenstraßen gibt. Wie ich diese unbekannter Weise aus einer Karte rausfiltern kann ist unklar. Die Breite allein ist kein Hinweis denn die Nebenstraßen sind alle gleichbreit. Gleichzeitig gibt es scheinbare Hauptstraßen die einem Minenfeld gleichen :D . Meine K bockt da bissi, und allzusehr mag ich mein Baby nicht schinden, sie hat lebenslänglich bei mir. Wobei ich mir langsam Gedanken über eine Zweitliebe mit ner jungen hübschen GS mache. Mal schaun wie der Wasserboxer wird, vielleicht passts ja.

Beste Grüße,

Netpirat
Netpirat1x

Beitragvon Werner_München » 02.06.2012, 07:55

Schau mal genau hin, da siehst Du auf den Michelinkarten die Unterschiede.

Die roten Strassen machen auch Spaß, außer die stangerlgrade N198 auf der Ostküste.

Was ich auch nicht so prickelnd finde, ist die D159/D59 von PV nach Levie, aber die D368 könnte ich jeden Tag fahren.

Aber die restlichen Strassen in der Südhälfte finde ich alle gut!

Natürlich muß man in Korsika immer mit Geröll, Schlaglöchern, Tieren usw rechnen, typischerweise nach Kurven.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Werner_München

Motorrad: KTM

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps