Eine Top Seite!!

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Peter aus Bremen » 28.03.2014, 08:50

Noch eine beliebte Einnahmequelle in Österreich: das Überfahren der Mittellinie.
Tja, die Zeiten sind vorbei, wo Motorradtouristen dort als nette Gäste Willkommen waren.
Heute nur noch Melkkühe.
Die Ösis-Polizisten nebst Regierung sind zu fett und selbstgefällig geworden. Schätzen! Was ist das überhaupt für eine Regelung????
Das kann man nur noch meiden.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon ludwig45 » 28.03.2014, 09:33

Ich frage mich nur mit welcher Brille Ihr die Welt seht. plemplem
Aber es steht ja Gott sei dank jedem frei dort zu fahren wo Er will.
Ich frage mich nur warum gibt es dann bei Euch, in der von Euch so hochgelobten BRD, schon so viele Streckensperren.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 21:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Trimmer » 28.03.2014, 09:57

:lol: Ist zwar schon ne Weile her, aber nachdem ich hier so einige Kommentare gelesen habe kam mir meine MTU wieder in den Kopf, bei der mir der folgende Satz des Verkehrspsychologen zwei Jahre meinen Führerschein gekostet hat.

" Er sieht die deutsche Strassenverkehrsordnung als Einschränkung seiner persönlichen Freiheit!" :shock:

Ok, ich war damals erst 21, hatte halt ein paar Punkte zu viel, aber trotzdem, es war mir eine Lehre! :(
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Thomas » 28.03.2014, 11:17

Natürlich kollidiert die freie Selbstbestimmung mit der öffentlichen Ordnung!
Wenn jeder machen kann, was er will, geht das zwangsläufig nur zu Lasten der anderen.
Es kommt eben darauf an, das rechte Maß zu finden, und das ist in der Schweiz und auch bei den Ösis für meinen Geschmack nicht geglückt.
Die Straßensperrungen dagegen entstanden nicht aus Willkür oder aus einem Prinzip heraus, sondern begründen sich auf konkrete Erfahrung im Einzelfall vor Ort.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon K1200R_Wip » 28.03.2014, 21:30

ludwig45 hat geschrieben:Ich frage mich nur mit welcher Brille Ihr die Welt seht. plemplem
Aber es steht ja Gott sei dank jedem frei dort zu fahren wo Er will.
Ich frage mich nur warum gibt es dann bei Euch, in der von Euch so hochgelobten BRD, schon so viele Streckensperren.


Du musst dich im Thread geirrt haben. Hier ging es zuvor um die Antwort auf die Frage, warum einige Forenmitglieder nicht in Österreich oder Schweiz fahren möchten, was lediglich beantwortet wurde.
Der von dir erwähnte "Deutschland gut - Österreich schlecht" Thread existiert hier nicht!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Meister Lampe » 28.03.2014, 21:39

ludwig45 hat geschrieben:Ich frage mich nur warum gibt es dann bei Euch, in der von Euch so hochgelobten BRD, schon so viele Streckensperren.


Weil die ganzen Holländer und Össis hier so rasen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10919
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Moirana.Norge » 29.03.2014, 04:51

K1200R_Wip hat geschrieben:
ludwig45 hat geschrieben:Ich frage mich nur mit welcher Brille Ihr die Welt seht. plemplem
Aber es steht ja Gott sei dank jedem frei dort zu fahren wo Er will.
Ich frage mich nur warum gibt es dann bei Euch, in der von Euch so hochgelobten BRD, schon so viele Streckensperren.


Du musst dich im Thread geirrt haben. Hier ging es zuvor um die Antwort auf die Frage, warum einige Forenmitglieder nicht in Österreich oder Schweiz fahren möchten, was lediglich beantwortet wurde.
Der von dir erwähnte "Deutschland gut - Österreich schlecht" Thread existiert hier nicht!

Jörg


... auf den Punkt gebracht Jörg :!: :!:

Ludwig, es geht keinesfalls um "Deutschland gut - Österreich / Schweiz schlecht"
Es geht doch auch nicht um die Österreicher oder Schweitzer als Menschen.
Ich bin stolz darauf Leute aus beiden Ländern zu meinen besten Freunden zählen zu können.

Es ist die Verhältnismäßigkeit zwischen Vergehen und Strafe nicht mehr stimmt.
Ich habe grade ein Knöllchen über 10€ für 8 Km/h überwiesen. Das geht so schnell und ich bin gewiss kein Raser.
Und das hat bei mir auch die gewünschte Wirkung, ich schaue nämlich jetzt genauer auf den Tacho,
wenn ich an einer Geschwindigkeitsbeschränkung vorbei komme.

Das ist es warum ich, wie Du ja auch schreibst '... dort zu fahren wo Er will ...' mir ein Pickerl kaufe
und versuche so schnell wie möglich wieder aus Österreich heraus zu kommen.

Ich liebe die Österreichische Küche, die Lebensart, die Menschen, nur Auto und Motorradfahren möchte ich da nicht.
Zum Mountenbike fahren mag gehen, aber im Zweifeln steht auch da irgend ein Ranger hinter einem Baum und beanstandet den Helm oder sonst was.

Solltest Du in Garmisch zu den BMW Days kommen, wäre es mir eine Ehre und ein Vergnügen Dir ein Bier zu spendieren
und mit Dir auf die Deutsch - Österreichische Freundschaft anzustoßen. Uns verbindet doch viel mehr als uns trennt :!: :!:

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2358
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Rubbercow » 29.03.2014, 08:35

K1200R_Wip hat geschrieben:Österreich, nein Danke!
Ich bin im Sommer tief im Süden Deutschlands zu Urlaub, im Schwarzwald. Und ich werde sicherlich einige Touren machen. Aber weder meine Reifen noch meine Füße werden jemals auch nur einen Zentimeter Österreich kennen lernen.
Jörg


Mußt dich wohl in Zukunft auf Fahrten in Deutschland beschränken.
20 km/h zu schnell kosten in Deutschland 35 Euro, in Österreich 20 Euro (Schnäppchen), aber z.B in Frankreich 135 Euro, in der Schweiz 145 Euro und in Italien ab 170 Euro (nachts 1/3 mehr).
Bei 50 km/drüber wirds dann zum Teil richtig heftig, aber mit Leuten die in diesem Geschwindigkeitsbereich geblitzt werden kann ich kein Mitleid empfinden.
Rubbercow
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2013, 17:46
Motorrad: GS1200

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon K1200R_Wip » 29.03.2014, 08:41

Rubbercow hat geschrieben:
K1200R_Wip hat geschrieben:Österreich, nein Danke!
Ich bin im Sommer tief im Süden Deutschlands zu Urlaub, im Schwarzwald. Und ich werde sicherlich einige Touren machen. Aber weder meine Reifen noch meine Füße werden jemals auch nur einen Zentimeter Österreich kennen lernen.
Jörg


Mußt dich wohl in Zukunft auf Fahrten in Deutschland beschränken.
20 km/h zu schnell kosten in Deutschland 35 Euro, in Österreich 20 Euro (Schnäppchen), aber z.B in Frankreich 135 Euro, in der Schweiz 145 Euro und in Italien ab 170 Euro (nachts 1/3 mehr).
Bei 50 km/drüber wirds dann zum Teil richtig heftig, aber mit Leuten die in diesem Geschwindigkeitsbereich geblitzt werden kann ich kein Mitleid empfinden.


Nein, tut mir leid. Du hast mich falsch verstanden. Es ging nicht primär darum, dass zu schnell fahren bestraft wird. Es ging eigentlich mehr um die Willkür die dabei an den Tag gelegt werden darf ("Schätzen"!) oder auch um die Tatsache, dass die km/h absolut (ohne die Berücksichtigung der Umstände oder Auswirkungen) betrachtet werden.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Peter aus Bremen » 30.03.2014, 05:08

K1200R_Wip hat geschrieben:Nein, tut mir leid. Du hast mich falsch verstanden. Es ging nicht primär darum, dass zu schnell fahren bestraft wird. Es ging eigentlich mehr um die Willkür die dabei an den Tag gelegt werden darf ("Schätzen"!) oder auch um die Tatsache, dass die km/h absolut (ohne die Berücksichtigung der Umstände oder Auswirkungen) betrachtet werden.

Jörg

Eben.
Ganz provokativ: Die können einem etwas reinwürgen, was gar nicht da war. Ohne Beweismittel.
Und sowas gibt es in Deutschland nicht.
Hier werden ja von einem guten Anwalt sogar Meßergebnisse erfolgreich angefochten, nur weil die Laserpistole oder der Blitzer 3 Tage mit der Inspektion überfällig war.
Und die Osis dürfen schätzen?
Also bitte! Das würde ich in Nicagarua erwarten oder in Nord-Korea.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Flying Dutchman » 30.03.2014, 13:39

Meister Lampe hat geschrieben:
ludwig45 hat geschrieben:Ich frage mich nur warum gibt es dann bei Euch, in der von Euch so hochgelobten BRD, schon so viele Streckensperren.


Weil die ganzen Holländer und Össis hier so rasen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Na da meldet sich ja gerade der Richtige! neenee
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon LikeBMW » 30.03.2014, 14:04

Wenn ichs richtig verstanden habe ist in der Schweiz "waghalsiges Überholen" eine Straftat.
Es reicht wohl die Anzeige eines "glaubwürdigen Zeugen" um dich zu verknacken.
Da kann die Tante Trude ne Anzeige machen, weil sie der Meinung ist man hätte sie waghalsig oder gefährlich überholt.
Stimmt diese Aussage, oder habe ich das falsch interpretiert?
Wenn dem so wäre schalte ich morgen Amnesty International ein!
LikeBMW
 
Beiträge: 95
Registriert: 03.10.2013, 22:34
Motorrad: BMW K 1300 R Bj.2010

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Piccolo71320 » 30.03.2014, 16:54

So einfach wird es definitiv nicht sein > fahr mal ne Runde hier am Wochenende, es hat mehr als genug Harakiri-Fahrer!!!

Heute hab ich ne kleine Tour (~60km) mit unserem kleinen Stromer gemacht > mindestens 10 gesehen wie sie knapp vor Kurven überholten (wenn einer gekommen wäre hätte es geknallt!) und einer ist komplett auf meiner Seite entgegengekommen (die "nur" halb auf meiner Straßenseite waren zähle ich mal nicht mit).

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4161
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Vorherige

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum