Tips Touren Rhön / Thüringen

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon fame » 27.06.2022, 11:29

Moin,

ich bräuchte mal die Hilfe von den Mitgliedern hier aus Thüringen.
Im September habe ich endlich mal Zeit mein Moped etwas zu bewegen.
Ich habe mir zwei Touren aus alten Reiseberichten zusammengefrickelt.
Kann ich die so fahren oder sollte ich wegen Baustellen, LKW oder Streckensperrungen die Routen noch mal umlegen?

Vielen Dank.
Dateianhänge
t2.jpg
t1.jpg
T2k.pdf
(34.1 KiB) 135-mal heruntergeladen
T1k.pdf
(36.21 KiB) 124-mal heruntergeladen
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon x39 » 27.06.2022, 17:10

Bis September kann sich noch einiges tun auf der Strecke.
Am besten mal die Datei bei Kurviger.de hochladen, dort wird Dir dann sowas angezeigt.
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.
Benutzeravatar
x39
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2020, 11:03
Wohnort: Leiferde GF
Motorrad: K1200S

Re: Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon fame » 28.06.2022, 08:49

Moin x39,

ich habe die Touren mit kurviger erstellt.
Seit wann wird einen bei kurviger die Baustellen angezeigt?
Ich plane meine Touren immer am PC.
Hast du vielleicht die Pro App und werden dort Baustellen gleich mit in die Routenberechnung übernommen?
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon Ehrhard H. » 28.06.2022, 13:47

Hallo fame,
ich kann Dir da gerne helfen, da ich genau in dem Gebiet zu Hause bin,
wo Ihr hin wollt.
Von wo aus wollt Ihr starten und wie lang sollen denn die Touren sein?
Gern auch ein paar Tips per PN

Gruß Ehrhard
Ehrhard H.
 
Beiträge: 50
Registriert: 14.06.2012, 08:49
Motorrad: K1600GT

Re: Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon Tourenfahrer » 28.06.2022, 14:30

Tipp

Gib mal Röhn in der Suchfunktion ein

Es fanden dort das ein oder andere Treffen der K1600 Jünger statt
vl. stellen die dir Tourdaten zur Verfügung.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon fame » 28.06.2022, 15:54

Moin,

@Ehrhard: Super, vielen Dank.
Wohin ist mir eigentlich egal, Hauptsache in dieses Gebiet. Von wo ich starte ist mir eigentlich auch egal.
Ich hatte mir da ein Hotel in Masserberg rausgesucht und von dort wollte ich starten.
Wenn das Hotel dann kein Zimmer hat starte ich halt irgendwo in der Nähe von Fulda.
Ich wollte eigentlich zwei Touren fahren von je ca. 250KM
Werde dein Angebot annehmen und mich nochmal per PN bei dir melden.

@Tourenfahrer: Ja, die Treffen und die Videos von den Treffen habe ich auch alle gesehen.
Gerade die Tour von Bebra aus im Herbst war einfach nur super.
Da die aber, glaube ich professionell organisiert werden, wird mir wohl keiner die Reisedaten zur Verfügung stellen.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon Ehrhard H. » 14.07.2022, 15:09

Schau mal auf die Web- Seite vom Hotel "zum Kloster" in Rohr. Das ist der Nachbarort von mir und
dort starten auch viele Motorradfahrer.

Gruß Ehrhard
Ehrhard H.
 
Beiträge: 50
Registriert: 14.06.2012, 08:49
Motorrad: K1600GT

Re: Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon fame » 15.07.2022, 07:54

Moin,

danke, werde dort mal nachschauen.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon Martin.1111 » 03.10.2022, 17:04

Hi,

ich wollte mal anfragen, ob Du die Touren gefahren bist. Wie lange hat es denn gedauert und wieviele Km war die Gesamtstrecke?

Gruß Peter
Martin.1111
 
Beiträge: 412
Registriert: 21.02.2010, 11:51
Wohnort: Schwabach
Motorrad: K 1200 S

Re: Tips Touren Rhön / Thüringen

Beitragvon fame » 05.10.2022, 09:30

Moin Peter,

ja, ich bin die Touren gefahren und Ehrhard hat mir noch ein paar schöne Tipps zu Sehenswürdigkeiten gegeben. Noch mal vielen Dank.
Leider war das Wetter so Grotten schlecht, das man weder auf der Hohen Geba, noch auf der Wasserkuppe mehr als 20m sehen konnten, nur Regen und Nebel.
Das Wetter lässt sich halt nicht ändern.
Die Touren waren irgendwas zwischen 280KM und 320KM. Reine Fahrzeit war was zwischen 5 Std und 6 Std. Weiss ich jetzt nicht mehr so genau.
Aber wirklich eine schöne Gegend. Der kleine Thüringer Wald war für mich am schönsten, lag vielleicht aber auch daran, das es dort nicht immer geregnet hat.
Ich habe noch einen Tag eine Tour Rund um Fulda gemacht, die war ca. 360KM und ca. 6,5 Std. Die bin ich wegen dem Wetter aber nicht komplett abgefahren, sondern irgendwo abgekürzt. War dann auch so etwas bei 320KM.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum