Eine Top Seite!!

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Re: Eine Top Seite!!

Beitragvon Rubbercow » 23.03.2014, 21:00

Ich mag die Schweiz, und bin auch ziemlich oft dort. Außerdem freue ich mich über jeden möchtegern-Rennfahrer der die Schweiz boykottiert clap.
Rubbercow

Motorrad: GS1200

Beitragvon LikeBMW » 23.03.2014, 22:30

Rubbercow hat geschrieben:Ich mag die Schweiz, und bin auch ziemlich oft dort. Außerdem freue ich mich über jeden möchtegern-Rennfahrer der die Schweiz boykottiert clap.

Nur weil man die Gesetze etwas zu streng findet ist man noch lange kein Möchtegernrennfahrer.
Die wahren Möchtegernrennfahrer, und insbesondere die Schweizer, haben dafür gesorgt,
daß Teile meiner schönen Hausstrecke für Motorräder auf 60 KM/h eingebremst wurde.
Die kamen regelmässig in Massen hier rüber um die Sau raus zu lassen.
In der Tasche schon das Startgeld aus der bereits erwähnten Kaffekasse parat, für etwaige Zwischenfälle.

Ich fahre gerne sportlich aber nie ohne Hirn. Stets vorrausschauend und mit den Fehlern anderer rechnend.
Ich mag es, wenn es fliesst, da dürfen (ausserorts) auch mal 10 oder 20 mehr auf dem Tacho stehen.
So komme ich nun schon auf immerhin 24 unfallfreie Jahre.

In der Schweiz habe ich schon immer etwas mehr aufgepasst (auch mit dem Auto), weils traditionell immer teurer war als bei uns.
Nur jetzt übertreiben sie es. Und offensichtlich sind sie auch selbst noch glücklich darüber.
Na gut wenns Spaß macht, deren Problem.
LikeBMW

Motorrad: BMW K 1300 R Bj.2010

Beitragvon K1200R_Wip » 24.03.2014, 20:43

LikeBMW hat geschrieben:Nur weil man die Gesetze etwas zu streng findet ist man noch lange kein Möchtegernrennfahrer.
...

Ja! GENAU SO!
Ich weiß nicht mehr wer, aber irgendwer sagte mal "Der absolute Rechtsstaat ist das größte Unglück, dass der Menschheit je passieren kann."

Ich würde gerne mal wissen, ob diejenigen, die beim Thema Geschwindigkeit die harte(?) / generelle(?) Verfolgung der jeweiligen Straftat (einen Tacken zu schnell gefahren) auch bei jeder anderen Strafttat, bei z. B. sich selbst auch entsprechend umgesetzt sehen wollen.

Falsch geparkt und keine Knöllchen bekommen? Habt ihr euch dann mal selber angezeigt und das Knöllchen nicht bezahlt? Nein? Das ist dann aber auch nicht richtig!
Habt ihr schon mal etwas weg geworfen anstatt es in einen Mülleimer zu tun? Anzeige wegen Umweltverschmutzung!
Habt ihr schon mal euren Rasen gemäht, obwohl es gerade eine Minute nach der zulässigen Zeit war? Anzeige!
Habt ihr schon mal den Termin für den TÜV nicht eingehalten? Fahrzeug sofort stilllegen!
Habt ihr bei einer Party schon mal bei einem guten Song die Anlage ein DB lauter gedreht als vom Gesetz erlaubt? Sofort die Party polizeilich beenden lassen!

Klar, das Totschlagargument ist ja immer "Wer nicht vorhat, gegen das Gesetz zu verstoßen, der ..." - und da muss ja jeder "Zwangsweise" immer ab nicken.
Deswegen könnten wir ja auch alle eigentlich der totalen Überwachung zustimmen. Zwangstracking - nicht nur fahrzeug- sondern personengebunden. Willkürliche Hausdurchsuchung durch staatliche Stellen. Offenlegung und pauschale Durchsuchung aller Mails, Telefonate, Briefe. Zufällige Personenkontrolle, Körperabtastung und "Nacktscanner" jederzeit im öffentlichen Raum. Permanente, ortsabhängige Geschwindigkeitskontrolle per Zwangs-GPS. Und, und, und. Niemand von uns hat doch vor jemals gegen ein Gesetz zu verstoßen, dürfte also auch dann doch kein Problem sein, oder?

Wenn niemand vorhat gegen das Gesetz zu verstoßen, dann kann er doch gegen all diese Dinge nichts haben, oder? Oder ihr müsst zugeben, dass wir doch alle letztendlich nur Menschen sind und niemand von uns in einem solchen Staat leben wollte.

Ansonsten könnt ihr mich davon überzeugen, indem ihr euch für jedes eurer Fahrzeug einen Fahrtenschreiber anschafft und den freiwillig jeden Monat bei der Polizei abgebt und brav alle Knöllchen bezahlt, die der Fahrtenschreiber euch protokolliert hat.

Falls nicht, seit ihr letztendlich wie der Rest der Menschheit - der auch mal einen Tacken zu schnell ist und sich freut nicht erwischt worden zu sein und trotzdem niemanden geschadet hat!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Aargauer » 24.03.2014, 21:24

Wie auch immer, auf eine solch selbstdiskriminierende Bevormundung habe ich einfach kein Bock
und werde entsprechend handeln. Biken ist für mich ein Stück Freiheit und soll Spaß machen.

Junge kannst Du dir vorstellen mit 165 PS und 175 Nm unterwegs zu sein,
und darfst keinen Stundenkilometer zu schnell sein. winkG

Was nützt dir ein Stück Freiheit wenn Jahr für Jahr immer mehr Motorradstrecken
am Wochenende gesperrt werden. ahh

Gruss Toni
Lightwhite uni/Racingblue met/Racingred uni

2012 K1600GT
2014 K1600GT
2015 K1600GT
2017 K1600GT
2022 K1600GT
Aargauer

Motorrad: 1600 GT

Beitragvon LikeBMW » 24.03.2014, 22:13

K1200R_Wip

Danke für deinen bewusstseinserweiternden Beitrag, besser kann man es nicht beschreiben!!
Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, kann über den folgenden Witz auch nicht lachen:

Herr Meier kommt nach seinem Tod in die Hölle.
An der Pforte begrüsst ihn freundlich der Teufel und bietet ihm erst mal einen Rundgang durch sein neues Zuhause an.
Überall herrschen jedoch wiedererwartens paradiesische Zustände.
Es fliesst Bier in Bächen, nackige Mädels schwirren herum, die Sonne scheint usw usw.
Da kommen sie an einen hohen Bretterzaun.
"Was ist denn hinter dem Zaun?" will Herr Meier wissen.
Der Teufel zeigt ihm ein Guckloch im Zaun. Als er hindurchschaut sieht er die Hölle, so wie sie üblicherweise beschrieben wird.
Fegefeuer, endlose Qualen, Schmerz und Leid usw.
"Was ist denn da los?
"Ach das sind die Katholiken, die wollen das so!"
LikeBMW

Re: AW: Eine Top Seite!!

Beitragvon Piccolo71320 » 24.03.2014, 23:08

LikeBMW hat geschrieben:Herr Meier kommt nach seinem Tod in die Hölle.
An der Pforte begrüsst ihn freundlich der Teufel und bietet ihm erst mal einen Rundgang durch sein neues Zuhause an.
Überall herrschen jedoch wiedererwartens paradiesische Zustände.
Es fliesst Bier in Bächen, nackige Mädels schwirren herum, die Sonne scheint usw usw.
Da kommen sie an einen hohen Bretterzaun.
"Was ist denn hinter dem Zaun?" will Herr Meier wissen.
Der Teufel zeigt ihm ein Guckloch im Zaun. Als er hindurchschaut sieht er die Hölle, so wie sie üblicherweise beschrieben wird.
Fegefeuer, endlose Qualen, Schmerz und Leid usw.
"Was ist denn da los?
"Ach das sind die Katholiken, die wollen das so!"

Bist du dir sicher dass der Kerl nicht Bill Gates heißen müßte und das er gerade die Demo "Hölle 2.0" vorgespielt bekommen hatte nachdem er gemerkt hat das die Hölle doch so wie auf der anderen Seite der Bretterwand ist?

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Re: AW: Eine Top Seite!!

Beitragvon K1200R_Wip » 25.03.2014, 00:16

Piccolo71320 hat geschrieben:Bist du dir sicher dass der Kerl nicht Bill Gates heißen müßte und das er gerade die Demo "Hölle 2.0" vorgespielt bekommen hatte nachdem er gemerkt hat das die Hölle doch so wie auf der anderen Seite der Bretterwand ist?

Nein, der geht anders:

Angela stirbt, darf aber zwischen Himmel und Hölle wählen. Sie guckt in den Himmel: alle putzen, singen "Hosianna" und beten die ganze Zeit. In der Hölle: Party, Drinks, ...
Sie meldet sich in der Hölle an, durchtritt das Tor und auf einmal gibt es nur noch heiße Lava, spitze Steine, ...
Sie beschwert sich beim Oberteufel, was das solle. Darauf hin der: "Angela, dass ich dir das erklären muss: du hast gesehen was du bekommen solltest BEVOR du gewählt hast, aber jetzt ist NACH DER WAHL".

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Piccolo71320 » 25.03.2014, 07:19

Hallo Jörg

Da bringst du aber was komplett durcheinander:

Angela wie auch alle anderen ihrer "Berufsgattung" werden dem Recycling zugeführt > weder Gott noch der Teufel halten sie aus da sie immer alles ausdiskutieren müssen.
Recycling bedeutet das sie wiedergeboren werden und sie sich gemäß ihrer Natur leider wieder der Politik zuwenden > deshalb hat man ja immer das Gefühl man hört das Gleiche und es geht doch nichts oder kaum was vorwärts.

Alex

Piccolo71320

Beitragvon LikeBMW » 25.03.2014, 22:29

Falls nicht, seit ihr letztendlich wie der Rest der Menschheit - der auch mal einen Tacken zu schnell ist und sich freut nicht erwischt worden zu sein und trotzdem niemanden geschadet hat!

Jörg[/quote]

Pure Vernunft darf niemals siegen! ;-)
LikeBMW

Beitragvon ludwig45 » 27.03.2014, 21:18

Aber: das haben die Schweizer so eingeführt, ist deren Land. Muss ich ja nicht hin. Und somit reiht sich für mich die Schweiz zusammen mit Österreich und den USA in die Länder ein, die ich niemals bereisen möchte.

Jörg[/quote]

Hallo Jörg,
was passt Dir den an Österreich nicht?
Und zur Schweiz kann ich nur sagen, als ich voriges Jahr in der Schweiz war hab ich mich ungefähr an die Geschwindigkeit gehalten und hab aber auch nicht unbedingt wirklich viele Verkehrskontrollen gesehen. Für mich lohnt die Schönheit dieses Landes auf jedenfall wieder einen Besuch. ThumbUP
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
ludwig45

Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Beitragvon Piccolo71320 » 27.03.2014, 21:45

Wahrscheinlich die zwei gleichen Dinge wie mich, aber wir lassen uns von diesen Ärgernissen nicht von Österreich fernhalten:
1. Polizisten dürfen die Geschwindigkeit schätzen > toll, wen einer einen schlechten Tag hat.
2. In einer Gruppe, egal ob du dazugehörst oder sie dich gerade überholen, hängst du auch wen diese zu schnell unterwegs sind und die Rennleitung genau dann mißt.

Piccolo71320

Beitragvon K1200R_Wip » 27.03.2014, 21:56

ludwig45 hat geschrieben:Hallo Jörg,
was passt Dir den an Österreich nicht?
...

Auch in Österreich geht es um die Straßenverkehrsregeln. Unser Mo-Grüppchen aus der Stadt fuhr die Jahrestour nach Österreich. Ich lehnte ab, mit dem Hinweis dass ich nach Österreich (wegen genannten Gründen) nicht fahren werde.
Als die Gruppe zurück kam erzählte man mir dann beim Stammtisch die dort geschehene Geschichte, die mich bestätigt hat:

Die Gruppe fuhr zusammen (eben als Gruppe). Dann kamen sie in eine Kontrolle, in der einem aus der Mitte der Gruppe von der Polizei vorgeworfen wurde, er wäre 30 km/h zu schnell gefahren. Der Beweis? Der Polizist hat das sauber geschätzt!

Nochmals:
Jemand aus der Mitte ist schneller gefahren als die vor oder nach ihm in der Gruppe.
Er ist angeblich 30 km/h zu schnell gefahren, ab 31 km/h hätte der Polizist ja auch nicht mehr schätzen dürfen sondern hätte einen technischen Beweis benötigt.

Österreich, nein Danke!
Ich bin im Sommer tief im Süden Deutschlands zu Urlaub, im Schwarzwald. Und ich werde sicherlich einige Touren machen. Aber weder meine Reifen noch meine Füße werden jemals auch nur einen Zentimeter Österreich kennen lernen.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon K1200R_Wip » 27.03.2014, 21:58

Piccolo71320 hat geschrieben:...
1. Polizisten dürfen die Geschwindigkeit schätzen > toll, wen einer einen schlechten Tag hat.
...

Du kennst mich aber schon recht gut! :D

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Meister Lampe » 27.03.2014, 22:04

K1200R_Wip hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:...
...

Du kennst mich aber schon recht gut! :D

Jörg

Du solltest langsam ins Bett gehen , wird ein anstrengender Tag übermorgen ... :lol: :lol: :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon K1200R_Wip » 27.03.2014, 22:09

Meister Lampe hat geschrieben:Du solltest langsam ins Bett gehen , wird ein anstrengender Tag übermorgen ... :lol: :lol: :lol:

Gruß Uwe Bild

Ach, ich muss doch nur sitzen, die Maschine macht doch die Arbeit!

Jörg
K1200R_Wip

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps