Die Mopis stehen leider mit kaltem Motor in der Garage und ich sitze soeben bei trübem Wetter am Schreibtisch
und schaue mir unsere Urlaubsbilder aus den Jahren 07-08 in Südfrankreich an. Da steigt die Stimmung wieder
und ich bekomme Fernweh!
Die Urlaube bei Sabine und Uwe im Motorrad-Hotel „La Grenouille“ in Valleraugue, gelegen am Massiv-Zentral
in Südfrankreich waren einfach top und sind absolut meine Empfehlung wert

Gleich vor der Haustür hat man eine super Landschaft und vor allen Dingen Kurven, Kurven, K…!
Bis in die Provence oder zu den Pyrenäen ist es auch nicht weit.
Einen ersten Eindruck kann man sich auf Sabines und Uwes Homepage www.bikers-on-tour.eu verschaffen.
Uwes Video-Clip von der fünfzehn Kilometer langen, hervorragend ausgebauten Hausstrecke (mit Fireblöd)
gibt einen ganz guten Einblick von den phantastischen Kurven die man dort vorfindet.
Frankreich ist bei 65 Millionen Einwohnern (konzentriert auf die Ballungszentren) anderthalbmal so groß wie
Deutschland, dementsprechend gering ist das Verkehrsaufkommen im Süden.
Hinzu kommt, dass man als Mopi-Fahrer bei den französischen Autofahrern „Einen Stein im Brett“ hat,
was bedeutet, dass sie einem Biker in der Regel Platz machen. Stur mittig fahrende Blechbeulen haben
meist ein deutsches oder holländisches Kennzeichen.
Bei Sabine und Uwe geht es sehr familiär zu. Interessierte mit Gewichtsproblemen kann ich vorab nur warnen,
das wird bei der reichhaltigen und guten Küche der Beiden nicht besser.
Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Saison und einen Urlaub bei den Beiden

Wünsche allen einen guten Start in die nächste Woche!
Redfly