K1200R_Wip hat geschrieben:Moin, moin!
Manchmal ist es mir unerklärlich, wie sich manche Bikertreffs zum Bikertreff etablieren konnten. In den meisten Fällen wird es sich um den optimalen Punkt zur Fleisch- und Metallbeschau handeln.
Jörg
Hallo Jörg,
das ist eine Frage die mich schon lange beschäftigt und ich werde das ganze nie verstehen.
Dazu gibt es aber ein Sprichwort
"Ein voller Magen kämpft nicht gerne "
Auf den Motorradfahrer gesprochen heisst das:
Man/Frau ist einfach zu bequem was anderes zu suchen.
Auf den Treffbesitzer gesprochen heisst das:
Warum sollen wir Werbung machen oder guten Service bieten,die Deppen kommen doch auch so
Selber habe ich aber da so meine eigene Theorie entwickelt.
1.)
An 90 % aller Bikertreffs ist die Bedinung unfreundlich und das essen einfach nur schlecht oder das Geld nicht wert.
Und warum ?
"Ein voller Magen kämpft nicht gerne "
Warum sollen wir Werbung machen oder guten Service bieten,die Deppen kommen doch auch so
2.)
90 % aller Bikertreffs liegen direkt an der Strasse und dadurch auch für alle gut sichtbar und gut erreichbar.
3.)
90 % aller Bikertreffs sind nur entstanden weil auch der normale Motorradfahrer/innen dem natürlichen Herdentrieb unterliegt,und 90 % aller Motorradfahrer einfach zu faul und zu bequem sind etwas anderes zu suchen.
Warum auch,man ist schnell das der Kaffe ist billig und Geiz ist halt geil,obwohl man für 50 Cent mehr 400 Meter weiter den vielleicht geilsten Kaffe dieser Erde bekommen könnte.
4.)
Der normale Motorradfahrer ja genau da hinfährt weil man ja genau dort sein Kumpels trifft,weil die ja auch zu faul sind um was neues besseres schöneres zu suchen.
Herdentrieb,usw.
5.)
Man an den eventuell besseren,schönern Treffpunkten Lokalen, Restaurants einfach vorbeifährt.weil viele nur Ihre Haustrecke fahren, und sich sehr viele in der eigenen Gegend fast gar nicht auskennen.
Ausser Ihrer Hausstrecken
So lange selbst die schlechten Treffen immer und immer wieder in diversen Fachzeitschriften hoch gelobt werden und viele Ihr Geld noch zu diesen Servicewüsten tragen wird sich nichts ändern.
Bemerkung:
Es gibt auch sehr gute Treffes