Statt Biggetreff zum Schnütgenhof

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Statt Biggetreff zum Schnütgenhof

Beitragvon K1200R_Wip » 16.09.2011, 22:53

Moin, moin!

Manchmal ist es mir unerklärlich, wie sich manche Bikertreffs zum Bikertreff etablieren konnten. In den meisten Fällen wird es sich um den optimalen Punkt zur Fleisch- und Metallbeschau handeln.
Wer zur Bigge fährt, trifft sich meistens am Biggetreff. Jedoch nur einen Steinwurf weiter gibt es das Restaurant Schnütgenhof. Schön am Hang gelegen, so dass man von der Sonnenterasse auf die Bigge sehen kann und wirklich gutes und günstiges Essen (meiner Meinung nach besser und günstiger als am Biggetreff). Biker sind dort gern gesehen und die Portionen reichlich.

Mein persönlicher Tipp: die frische Linsensuppe für knapp 5 Euronen und als Nachtisch den Riesen-Windbeutel im selben Preisniveau. Schafft allerdings nur jemand mit großem Magen!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Re: Statt Biggetreff zum Schnütgenhof

Beitragvon K1200R_Wip » 17.09.2011, 20:47

Die Seesicht kenne ich auch. Im Vergleich von beiden gefällt mir (subjektiv) der Schnüttgenhof besser, ich finde dort das Essen auch besser.
Aber richtig: lieber Seesicht als Biggetreff.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon tiftof » 18.09.2011, 16:09

Wenn ihr doch schonmal an der Bigge rumfahrt, dann fahrt doch mal auf ein Kaffee nach "Hitzendumicke". Das ist wie ein kleiner Bauernhof wo es an schönen Wochenenden Kaffee, Kuchen und andere Kleinigkeiten gibt. Es geht vom Biggegrill gegenüber die Strasse rein, ca.2,5km dann nach links in eine kleine Einfahrt rein. Ist auch nur ein grünes Ortsschild.
Die Koordinaten sind: N 51.04.14.41; O 7.49.44.22
Gruß Christoph
Vom bremsen wird die Felge dreckig !
tiftof

Motorrad: K 1200 R Sport

Beitragvon Baba » 03.03.2013, 15:11

Gibt es zu den Geo Daten auch ne Adr.??

Danke Dirk
Wo kämen wir hin,wenn alle sagten:
"Wo kämen wir hin" und niemand ginge,
um einmal zu schauen, wohin man käme,
wenn man ginge.
Bild
Baba

Motorrad: BMW K 1200 GT

Beitragvon K1200R_Wip » 03.03.2013, 15:21

Guckst du da: http://www.pannekloepper.de/bauernmarkt ... itzen-alm/
Postalische Adresse: Hitzendumicke 4, 57462 Olpe
Und hier die Karte in Bing Maps.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Vessi » 03.03.2013, 15:38

schnütgenhof ist aber parkplatzmässig eher schlecht,
schon alleine, weil die flächen schräg abfallen...
war 'ne ziemliche hampelei mit den mopeds...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon K1200R_Wip » 03.03.2013, 15:41

Vessi hat geschrieben:schnütgenhof ist aber parkplatzmässig eher schlecht,
schon alleine, weil die flächen schräg abfallen...
war 'ne ziemliche hampelei mit den mopeds...

Gut, dann habe ich ja wenigstens beim Parken dir etwas voraus! :P
Also vorwärts einparken ("bergauf") und beim ausparken langsam rückwärts bergrunter rollen lassen, passt doch!
Und die vorher inhalierten Windbeutel sorgen für die nötige Haftung durch "Gravitation".
Falls das nicht reichen sollte: hinter dem Haus gibt es die Parkplätze auch "ebenerdig".

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Grenzlandfahrer » 03.03.2013, 19:33

Ich war ein paar Mal im Schnütgenhof. Nach 100 km Anreise von uns (vom Kölner Westen) ist das ein super Stopp mit schöner Terrasse. Wie Jörg schon sagte, kann man auch "oben" hinter dem Haus parken. Ansonsten gibts nix zu meckern.
@Jörg: unser Termin hat letztes Jahr leider nicht mehr geklappt, es wurde ja auch zügig kälter. Vielleicht diese Saison?
Gruss, Peter
Grenzlandfahrer

Motorrad: K 1200 GT

Beitragvon Vessi » 03.03.2013, 19:35

wir hatten hinter's haus geparkt...war vlt. der falsche platz...der war links abfallend
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Lindenbaum » 03.03.2013, 19:38

Kenne auch zwar auch einen Parkplatz hinter dem Haus, aber optimal finde ich den auch nicht.
Der Schnütgenhof ist schon ok. Ich hatte auch nie Parkplatzprobleme, weil es dort nie voll war. aber wenn man mit einer größeren Gruppe anrollt, wird es schon unkomfortabel.
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Tourenfahrer » 03.03.2013, 20:40

K1200R_Wip hat geschrieben:Moin, moin!

Manchmal ist es mir unerklärlich, wie sich manche Bikertreffs zum Bikertreff etablieren konnten. In den meisten Fällen wird es sich um den optimalen Punkt zur Fleisch- und Metallbeschau handeln.

Jörg

Hallo Jörg,

das ist eine Frage die mich schon lange beschäftigt und ich werde das ganze nie verstehen.
Dazu gibt es aber ein Sprichwort

"Ein voller Magen kämpft nicht gerne "

Auf den Motorradfahrer gesprochen heisst das:
Man/Frau ist einfach zu bequem was anderes zu suchen.

Auf den Treffbesitzer gesprochen heisst das:
Warum sollen wir Werbung machen oder guten Service bieten,die Deppen kommen doch auch so

Selber habe ich aber da so meine eigene Theorie entwickelt.

1.)
An 90 % aller Bikertreffs ist die Bedinung unfreundlich und das essen einfach nur schlecht oder das Geld nicht wert.
Und warum ?
"Ein voller Magen kämpft nicht gerne "
Warum sollen wir Werbung machen oder guten Service bieten,die Deppen kommen doch auch so

2.)
90 % aller Bikertreffs liegen direkt an der Strasse und dadurch auch für alle gut sichtbar und gut erreichbar.

3.)
90 % aller Bikertreffs sind nur entstanden weil auch der normale Motorradfahrer/innen dem natürlichen Herdentrieb unterliegt,und 90 % aller Motorradfahrer einfach zu faul und zu bequem sind etwas anderes zu suchen.
Warum auch,man ist schnell das der Kaffe ist billig und Geiz ist halt geil,obwohl man für 50 Cent mehr 400 Meter weiter den vielleicht geilsten Kaffe dieser Erde bekommen könnte.

4.)
Der normale Motorradfahrer ja genau da hinfährt weil man ja genau dort sein Kumpels trifft,weil die ja auch zu faul sind um was neues besseres schöneres zu suchen.
Herdentrieb,usw.

5.)
Man an den eventuell besseren,schönern Treffpunkten Lokalen, Restaurants einfach vorbeifährt.weil viele nur Ihre Haustrecke fahren, und sich sehr viele in der eigenen Gegend fast gar nicht auskennen.
Ausser Ihrer Hausstrecken

So lange selbst die schlechten Treffen immer und immer wieder in diversen Fachzeitschriften hoch gelobt werden und viele Ihr Geld noch zu diesen Servicewüsten tragen wird sich nichts ändern.

Bemerkung:
Es gibt auch sehr gute Treffes
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon K1200R_Wip » 03.03.2013, 21:22

Lindenbaum hat geschrieben:Kenne auch zwar auch einen Parkplatz hinter dem Haus, aber optimal finde ich den auch nicht.
Der Schnütgenhof ist schon ok. Ich hatte auch nie Parkplatzprobleme, weil es dort nie voll war. aber wenn man mit einer größeren Gruppe anrollt, wird es schon unkomfortabel.

Für größere Gruppen ist doch unterhalb des Hauses genug Platz? Der ist dann zwar wieder nicht ganz gerade, aber wenn man ein wenig Richtung "bergauf" parkt, sollte es doch locker für 20 Maschinen reichen?

Ich glaube, wir können dieses Thema jedoch nur dann wirklich zu einem sauberen Ende bringen, wenn wir uns alle dort mal auf einen Windbeutel treffen und den Parkplatz bei einem HW (Hefe-Weizen) ausdiskutieren?

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon K1200R_Wip » 03.03.2013, 21:38

Tourenfahrer hat geschrieben:Hallo Jörg,

das ist eine Frage die mich schon lange beschäftigt und ich werde das ganze nie verstehen.
...

Du hast Recht. Aber das erklärt auch, warum (einige) Leute mit Zeit trotzdem Fast Food vorziehen, obwohl meiner Meinung nach es ausreichend Alternativen gibt. Und selbst im Bereich Fast Food gibt es immer noch bessere Alternativen untereinander.
So würde ich z. B. ein "Subway" jederzeit dem "Goldenen Doppelbogen" (McDonalds) vorziehen.
Ich denke, es gibt immer Alternativen. Man muss halt nur mal vom gewohnten Weg abweichen um neue zu finden (in vielerlei Hinsicht). Gerade beim Motorradfahren.

Jörg
K1200R_Wip

Beitragvon Lindenbaum » 03.03.2013, 21:58

Wenn ich mir den Windbeutel und das Weißbier Klemmen kann, dann könnte was daraus werden. :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon K1200R_Wip » 03.03.2013, 22:08

Lindenbaum hat geschrieben:Wenn ich mir den Windbeutel und das Weißbier Klemmen kann, dann könnte was daraus werden. :wink:

OK. Wasser und belegte Brötchen?

Jörg
K1200R_Wip

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps