Route des Grandes Alpes - Tips

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Route des Grandes Alpes - Tips

Beitragvon Trimmer » 19.06.2013, 10:43

Sodale, ich habe jetzt mal unsere Tour für nächste Woche grob vorgeplant und falls noch jemand einen Tip hat was wir links und rechts dieser Route noch unbedingt mit einplanen sollten wäre ich sehr dankbar dafür!
Zuletzt geändert von Trimmer am 11.06.2014, 13:47, insgesamt 5-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Maze » 19.06.2013, 11:04

Trimmer hat geschrieben:Sodale, ich habe jetzt mal unsere Tour für nächste Woche grob vorgeplant und falls noch jemand einen Tip hat was wir links und rechts dieser Route noch unbedingt mit einplanen sollten wäre ich sehr dankbar dafür!


guckst du "drüben" :mrgreen:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Trimmer » 19.06.2013, 12:04

Maze hat geschrieben:
guckst du "drüben" :mrgreen:


Dange ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Biker1966 » 19.06.2013, 15:20

Die RDGA ist der Hammer! War letztes Jahr mit meinem besten Freund dort unterwegs (Mitte September), einfach nur klasse. Viel Spass und gutes Wetter!
Zündung an. Alltag aus!
Benutzeravatar
Biker1966
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2012, 19:45
Wohnort: Nordkirchen
Motorrad: K1600 GT (2023)

Re: Route des Grandes Alpes 6/2013

Beitragvon Trimmer » 19.06.2013, 16:12

Sodale, jetzt habe ich lange genug daran gesessen, hab eben meiner Kuh noch neue Hufe gegönnt, neue Bremsbeläge bekommt sie morgen auch noch und dann kann's nächste Woche endlich losgehen! Leider haben wir nur 5 Tage Zeit, aber besser als nichts! ;)

So sieht meine Route des Grandes Alpes 6/2013 nun aus! :wink:

Isch froi misch! :D
Zuletzt geändert von Trimmer am 20.06.2013, 08:13, insgesamt 3-mal geändert.
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon jakobus » 19.06.2013, 17:33

Moin Trimmer,

wir sind zu viert letzte Woche für eine Woche das so nur zur Hälfte abgefahren. Wenn du dir das vornimmst, dann wirst du das schönste nicht sehen.
Die Landschaft da ist ja fantastisch, einmalig schön und voller Überraschungen was da so auf einen zukommt.
Wir waren in dem Hotel Bellevue in Beauvezer untergebracht und haben von das aus unsere Touren geplant.
Km-Schnitt lag bei 57,2 km/h. Die schönsten Pässe sind erst Ende letzter Woche geöffnet worden. Der Col de Galibier war noch zu ebenso ein Col vor der Stadt Seez. Hatte eine blumigen Namen.
Rosalund oder so.
Super schön die Schlucht Verdon, aber dann erst die Innentour fahren, zurück dann die Außenseite. :mrgreen:
Da braucht man vielleicht einen halben Tag für. Da geht es manchmal steil runter, so ca. 700 mtr.
Dann die rote Schlucht von Guillaumes runter nach Dalurs. Da fährt man durch viele Tunnel und die Schlucht ebenso schön, aber anders, als die Verdonschlucht.
usw.
Möchte am liebsten wieder hinfahren.
Waren auch 2 K-Fahrer im Hotel.
jakobus
 

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Maxell63 » 19.06.2013, 17:34

also du hast da einen Pass, bzw Teil drin, den ich weder bei Google Maps, noch beim Garmin Bascamp finde. Und zwar der Pass südlich von Susa - der nach dem Monte Centis - ist glaube ich ein Waldweg. Schau noch mal nach.......

kommando zurück... da gibt's wirklich eine Strasse.. anscheinend.... guter Tip. wir fahren am 17.7 :)
Zuletzt geändert von Maxell63 am 19.06.2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Trimmer » 19.06.2013, 17:56

Maxell63 hat geschrieben:also du hast da einen Pass, bzw Teil drin, den ich weder bei Google Maps, noch beim Garmin Bascamp finde. Und zwar der Pass südlich von Susa - der nach dem Monte Centis - ist glaube ich ein Waldweg. Schau noch mal nach....... ich glaube, da kommt man maximal mit einem echten Crosser durch ;-)


Du meinst den Colle delle Finestre, ja, mit ner Gt würde ich den nicht fahren wollen, aber mit ner GS sollte es gehen! :wink:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Trimmer » 19.06.2013, 18:02

jakobus hat geschrieben:Moin Trimmer,

wir sind zu viert letzte Woche für eine Woche das so nur zur Hälfte abgefahren. Wenn du dir das vornimmst, dann wirst du das schönste nicht sehen.
Die Landschaft da ist ja fantastisch, einmalig schön und voller Überraschungen was da so auf einen zukommt.

usw.
Möchte am liebsten wieder hinfahren.
Waren auch 2 K-Fahrer im Hotel.


Hallo Jacobus, ich kann dich gut verstehen, wir machen jedes Jahr eine 4-6 Tagestour bis Castellane, bzw Verdon-Schlucht und zurück. Bisher zwar immer Anfang September aber dieses Jahr wollen wir's mal im Juni probieren. Die letzten noch geschlossenen Pässe sollen ja zum Glück heute geöffnet werden ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Trimmer » 19.06.2013, 18:05

Maxell63 hat geschrieben:kommando zurück... da gibt's wirklich eine Strasse.. anscheinend.... guter Tip. wir fahren am 17.7 :)


Ja, sind noch ein paar mehr kurze "Insider" Abschnitte drin die ich von GS-Kollegen bekommen habe ;)

Aber in der Gegend muss man eh immer Kompromisse machen sonst fährt man sich irgendwann nen Wolf! :mrgreen:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Maxell63 » 19.06.2013, 18:10

genau den meinte ich....... wenn es trocken ist, werden wir den mal probieren

was für ein Navi hast Du? Plane auch seit 4 Tagen eine ähnliche Tour, könnte dir mal die GPX DAtei schicken, wenn du willst.... die hat halt über 2 MB weil ich ein paar Varianten mit Schotter eingebaut habe und ich den grosse Tour in 7 kleinere zerlegt habe. Ist einfach zu machen und man ist flexibler mit dem Garmin, wenn man mal doch eine andere Strecke fährt... dann kann man sich einfach an den Anfang der "neuen Route" führen lassen
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Trimmer » 19.06.2013, 18:24

Maxell63 hat geschrieben:genau den meinte ich....... wenn es trocken ist, werden wir den mal probieren

was für ein Navi hast Du? Plane auch seit 4 Tagen eine ähnliche Tour, könnte dir mal die GPX DAtei schicken, wenn du willst.... die hat halt über 2 MB weil ich ein paar Varianten mit Schotter eingebaut habe und ich den grosse Tour in 7 kleinere zerlegt habe. Ist einfach zu machen und man ist flexibler mit dem Garmin, wenn man mal doch eine andere Strecke fährt... dann kann man sich einfach an den Anfang der "neuen Route" führen lassen


Ja klar, gerne!
Geht per pn, oder?

Ach ja, ich habe ein Zumo 550 ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Maxell63 » 19.06.2013, 18:47

habs dir per PN geschickt...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon ladus » 19.06.2013, 20:24

mir bitte auch
Gruß
Josef
ladus
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.12.2010, 21:07
Wohnort: Weßling

Re: Route des Grandes Alpes 2013

Beitragvon Trimmer » 19.06.2013, 20:53

Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 22:29
Motorrad: Mehrere ;)

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum