Im September Kroatien

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Im September Kroatien

Beitragvon Walter-M » 16.01.2014, 23:19

.....
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Volker W. » 16.01.2014, 23:27

Hallo,
bin im Juni 3-4 Tage in Kroatien mitn Moped unterwegs. Der Tourenplan steht soweit, hab unseren Organisator schon mal angetickert ob er mir den mal als pdf zuschicken kann. Kann dann auch im Juli ein Feedback geben über die ausgewählten Touren, wenn erwünscht.

Gebe laut wenn er mir die zugeschickt hat. ;-)

Grüße Volker
Zweirad Historie:
Kawasaki GPZ 1000 RX
Yamaha R1
KTM RC 8
BMW K 1300 R
Benutzeravatar
Volker W.
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.01.2014, 15:51
Wohnort: Drage
Motorrad: K1300R

Re: Im September Kroatien

Beitragvon KFan » 17.01.2014, 08:09

Hallo Volker,

wäre super wenn Du mir die Info's auch schicken könntest.
Bin Ende Mai eine Woche in Kroatien und würde mich über Tourentips und Hinweise freuen.

Gruss aus Berlin
Heiko
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 17:23
Motorrad: GTL 2022

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Oettl » 17.01.2014, 11:15

Mit ner K 1600GTL aus Wien mit Auto und Anhänger nach Kroatien? :shock:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Benutzeravatar
Oettl
 
Beiträge: 7156
Registriert: 11.01.2011, 16:41
Wohnort: Beverungen
Motorrad: K1600 GT

Im September Kroatien

Beitragvon Walter-M » 17.01.2014, 12:14

...
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Thomas » 17.01.2014, 17:48

Lehrer?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Walter-M » 17.01.2014, 17:53

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Maze » 17.01.2014, 17:56

Thomas hat geschrieben:Lehrer?


Leseproblem ?

Walter-M hat geschrieben:Bitte beschränkt euch auf hilfreiche Beiträge.



:mrgreen:

ich hab' das Problem, dass ich nicht weiß ob meine Infos zu Kroatien hilfreich wären oder nur informativ.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Walter-M » 17.01.2014, 18:00

....
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Stress » 17.01.2014, 18:14

Walter mit so einer allgemeinen Frage machst du es dir aber sehr leicht und anderen u. U. unnötig schwer.
Was möchstet du? Nur Touren? Besichtigungen? Baden? usw. usf.

Kroatiens Landfläche entspricht mit ca. 56.500 Quadratkilometern etwa der doppelten Größe von Brandenburg. Zur Landfläche gehört ein Teil der Dinariden und der Pannonischen Tiefebene.
Die Gesamtlänge der Landgrenzen Kroatiens beträgt 2197 Kilometer.
Die Länge der adriatischen Küstenlinie (Festland) beträgt 1778 Kilometer (mit Inseln 6176).


Was hilft es dir, wenn dir nun jemand Ziele/Touren um Dubrovnik empfiehlt, du aber eigentlich auch in den Krka Nationalpark willst?
Stress
 

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Maze » 17.01.2014, 18:17

Walter-M hat geschrieben:@Maze,
Danke, Du bestätigst es,
Es gibt Menschen die mitdenken können


danke, aber da gehöre ich noch weniger dazu ...........

Kroatien, wohin willst du denn ? Was willst du sehen ? willst du Berge ? willst du Meer ? willst du Nationalpark ?
willst du Einöde ? wie weit südlich soll es gehen ? willst du Abenteuer ? Plitvicer Seen ? und und und .........

wenn du wirkliche Tipps willst, dann sollte von dir mehr kommen als nur "Touren" in Kroatien anzufragen.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Walter-M » 17.01.2014, 18:25

....

.
Zuletzt geändert von Walter-M am 26.01.2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Walter-M
 

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Stress » 17.01.2014, 18:34

Ich gebe es auf ... denn jetzt kann man sich die Finger wund schreiben.

schau mal hier
http://www.forum-kroatien.de/f11785994- ... ouren.html
Zuletzt geändert von Stress am 17.01.2014, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Stress
 

Re: Im September Kroatien

Beitragvon KFan » 17.01.2014, 18:45

Dann will ich mal:

Also Anreise von Berlin aus ist noch nicht klar...
Rein ins Land wollen wir über Triest, dann eigentlich immer der Küste entlang
bis nach Split.
Zwischendurch immer mal einige Abstecher in die Berge bzw. ins Landesinnere -
genau dafür wollte ich ein paar Tips und "Erfahrungen" von Euch bekommen.

Hier dazu die Karte für die "Basistour":
Dateianhänge
Tour.pdf
(426.08 KiB) 157-mal heruntergeladen
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
Benutzeravatar
KFan
 
Beiträge: 322
Registriert: 13.05.2013, 17:23
Motorrad: GTL 2022

Re: Im September Kroatien

Beitragvon Thomas » 18.01.2014, 20:06

Auf die selbstgefällige Endkonsumenten Liefer-mal-Haltung von Walter M reagier ich zugegebenermaßen allergisch. Selbst ist der Mann!
Kroatien ist viel zu groß, um alles von einer Stelle aus zu erfahren.
Ich werde dir morgen mal eine Tour per PN reinstellen, mit der man mit dem Gefühl nach Hause kommen kann, Kroatien wirklich kennengelernt zu haben.
Für viele überraschend, würde ich das jedoch nicht mit dem Mopped wiederholen: Der Gripp ist naturgemäß (Karst) unter aller Würde und nur für klassische Cruiser akzeptabel. Die Autorunde war erheblich genussreicher als mit den Moppeds.
Gib mir per PN mal Deine email und du bekommst Details.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum