Embrun Frankreich

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Embrun Frankreich

Beitragvon Hottixx » 11.07.2014, 17:41

Hallo Leute,
ich fahre dieses Jahr wieder nach Frankreich, jedoch dieses mal mit Basishotel in Embrun.
Könnt ihr mir Routen Tipps rund um Embrun geben?
Allos und Vars sind schon geplant, evtl. Richtung Gab, La Mure....
Danke im Voraus
Hottixx
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2013, 19:56
Motorrad: K1300S

Re: Embrun Frankreich

Beitragvon Puschel » 11.07.2014, 20:01

Hottixx hat geschrieben:Hallo Leute,
ich fahre dieses Jahr wieder nach Frankreich, jedoch dieses mal mit Basishotel in Embrun.
Könnt ihr mir Routen Tipps rund um Embrun geben?
Allos und Vars sind schon geplant, evtl. Richtung Gab, La Mure....
Danke im Voraus
Richtung Mt.Ventoux ist auch eine schöne Tour und auch zum Canyon du Verdon ist auch sehr schön.


Gruß Puschel. via Tapatalk
Wohnort, da wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland
Benutzeravatar
Puschel
 
Beiträge: 268
Registriert: 03.12.2006, 21:59
Wohnort: Holle
Motorrad: GS LC

Re: Embrun Frankreich

Beitragvon AAndreas » 17.07.2014, 05:00

Hi,
Cime de la Bonnet, Gorges de Daluis und Gorges de Cians.
Über den Izoard nach Briancon und dort Besuch der Altstadt.
Wenn du wie von Puschel vorgeschlagen den Ventoux in Angriff nimmst, unbedingt die Gorges de la Nesque und die Gorges de la Meuge mit einbauen.
Wir hatte nunsere Basis in Montbrun les Bains und sind von dort auch zum Lac de serre Poncon gefahren.

Gruß
Andreas
Honda MTX80; Honda CB500Four; Honda CB900F Bol d`Or; Yamaha FZR1000Exup; BMW F650; Yamaha V-Max; BMW R1150RT; BMW K1300GT: BMW K1600GT Sport
AAndreas
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2009, 17:51
Motorrad: K1600GT Sport 03/14

Re: Embrun Frankreich

Beitragvon thomas s » 17.07.2014, 08:18

Ich habe noch einen Schwung Routen rund um Barcelonette, das ist 23 km Luftlinie von Embrun weg. Den Allos finde ich nicht so prall, miserabler Straßenzustand.
Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycleten Elektronen erstellt.
Benutzeravatar
thomas s
 
Beiträge: 290
Registriert: 16.08.2011, 18:21
Wohnort: Germania superior
Motorrad: K1300S

Re: Embrun Frankreich

Beitragvon Mic12r » 17.07.2014, 14:36

Hi ,
Kleiner Tip , Europäischen Unfallbogen mitnehmen , hatte kurz vor Briancon ein prickelndes Erlebnis als uns auf unserer Fahrspur eine Harley in der Kurve frontal entgegen schoss und mich am Lenker erwischte . Die Polizei dort ist recht labberig mit der Unfall Aufnahme . So ein leserlich er Bericht hätte mir jetzt ein Haufen Ärger erspart. Ansonsten viel Spaß dort , super Strecken dort und das euch so was nicht passiert.
Benutzeravatar
Mic12r
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2014, 08:51
Motorrad: K1200R Sport

Re: Embrun Frankreich

Beitragvon Hottixx » 22.07.2014, 19:50

thomas s hat geschrieben:Ich habe noch einen Schwung Routen rund um Barcelonette, das ist 23 km Luftlinie von Embrun weg. Den Allos finde ich nicht so prall, miserabler Straßenzustand.


Erst mal Danke an alle für die Tipps! ThumbUP

Thomas wärst du so nett und würdest mir ein paar Touren zukommen lassen.
Danke dir im Voraus!
Gruß Horst
Hottixx
 
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2013, 19:56
Motorrad: K1300S


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum