Romantische Straße

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Romantische Straße

Beitragvon ludwig45 » 07.09.2017, 19:17

Hallo Kollegen in Deutschland!

Ich habe im Netz die Romantische Straße von Würzburg bis Füssen gefunden und habe jetzt an Euch die Frage ob diese Tour auch mit dem Motorrad interessant ist oder eher nurmit dem Auto zu empfehlen ist?
Ich will keinen Kulturtripp machen sondern eher Motorrad fahren wobei ich jedoch gerne reizvolle Landschaften und auch Sehenswürdigkeiten genieße.
Ich danke für eure Hilfe.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Benutzeravatar
ludwig45
 
Beiträge: 316
Registriert: 19.04.2011, 20:35
Wohnort: Mürzzuschlag
Motorrad: BMW K1600GT 4/17

Re: Romantische Straße

Beitragvon Tourenfahrer » 07.09.2017, 19:28

ludwig45 hat geschrieben:Hallo Kollegen in Deutschland!

Ich habe im Netz die Romantische Straße von Würzburg bis Füssen gefunden und habe jetzt an Euch die Frage ob diese Tour auch mit dem Motorrad interessant ist oder eher nurmit dem Auto zu empfehlen ist?
Ich will keinen Kulturtripp machen sondern eher Motorrad fahren wobei ich jedoch gerne reizvolle Landschaften und auch Sehenswürdigkeiten genieße.
Ich danke für eure Hilfe.


Hallo Ludwig

ich bin diese Strecke schon zwei mal gefahren und einige Teilstücke öfters
ich würde sagen es gibt was zu sehen


Aber was ich noch nicht so ganz einordnen kann du willst keinen Kulturtripp machen
Aber AUCH Sehenswürdigkeiten genießen.

Ich dachte immer das ist fast das selbe 8)

Ich sage mal so wenn das Hauptziel eher das reine fahren ist ,da gibt es Landschaftlich mit Sicherheit besseres
Das ist Meine Meinung

Ich sehe das eher als gemütlichen Kulturtripp mit vielen Sehenswürdigkeiten

Also das ist meine Meinung


Sag mir doch mal wie gut du dich in Deutschland generell auskennst
Vl kann man dir ja was empfehlen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Romantische Straße

Beitragvon Moirana.Norge » 08.09.2017, 15:28

Grüß Dich Ludwig

Die Romantische Straße ist wie die Deutsche Allen Straße eine "Motto Straße"
So liegt z.B. Rothenburg ob der Tauber an der Romantischen Straße, wie eben auch Würzburg.
Das ist alles natürlich sehenswert, aber Dir muss klar sein, das wissen die Gringos und die Japaner auch.
Du bist also bestimmt nicht alleine.
Fahrerisch gibt es speziell in Franken interessanteres (da kenne ich mich aus winkG )

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum