geführte Motorradtour - Lofoten / Nordkap

Alles was keine richtigen Treffen sind.

geführte Motorradtour - Lofoten / Nordkap

Beitragvon DJ91 » 31.12.2020, 12:08

hallo,

wenn die Umstände es in 2021 zulassen, bin ich an einer Tour " Lofoten - Nordkap " interessiert.

Eine Auswahl von ....; es gibt Touren

* Kiel > Norwegen > Lofoten > Nordkap > ...
wie auch
* Kiel / Travemünde > Finnland > Lofoten > Nordkap > ...

Habe mich mal im Netz informiert und da es sehr viele Anbieten und Routen gibt, dachte ich, es hat doch sicher der eine / der andere von Euch schon mal diese Tour unternommen und kann mir auch Tipp `s, Ratschläge und Erfahrungen geben, die mir eine sichere Buchung bei einem Anbieter leichter macht.

Ich DANKE im voraus ThumbUP
& wünsche einen guten Rutsch in das Jahr 2021 Sekt
& viel viel Gesundheit.
Allzeit gute & sichere Fahrt
& bitte stets gesund ankommen.

DJ 91

... das Fahren einer K 1600 GTL
macht noch süchtiger, aber ...
"man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann. (von Peter Ustinov)"


Hercules K - 125 / MJ 1980
BMW R 1200 CL / MJ 2003
BMW K 1600 GTL / MJ 2017
BMW K 1600 GTL / MJ 2022
Benutzeravatar
DJ91
 
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2017, 13:28
Motorrad: K 1600 GTL 2022

Re: geführte Motorradtour - Lofoten / Nordkap

Beitragvon DL7JFM » 31.12.2020, 17:08

Hallo baldiger Nordlandfahrer,

2014 haben meine Frau und ich diese Tour gemacht, welche der Anbieter noch heute im Programm hat.

https://www.reisenunderleben.net/index.php?pg=tour&id=352&yr=2021&motorradreise=nordkap-norwegen-polarkreis-lofoten-gefuehrte-motorradreise

Es war meine 1.Tour mit diesem Anbieter. Inzwischen sind noch 3 Stück mehr, nämlich Schottland-Irland/Jacobsweg und Baltikum - Russland.
Es ist vom Sitzefleisch her eine anspruchsvolle Tour, denn es geht früh los und erst gegen 19.00 Uhr ist man meistens im Hotel.
Schlussendlich kamen fast 5000 km ab/bis Berlin zusammen und 17 Tage.
Ein neuer Reifen zuvor, sollte ein Muss sein.

Der Preis mag hoch erscheinen, aber Google mal selber die Preise für die tollen Hotels mit HP in denen wir übernachteten.
Die Fahrt in der zu einem passenden Gruppe ist bei einer solch langen Tour sehr wichtig.
Dabei ist aber in den Nordländern die Geschwindigkeit eher zweitrangig bei den horrenden Strafen, aber die Chemie muss passen.
Solltest du Interesse haben, könnte ich dir meinen Film (Blu-Ray) zur Tour senden.
Dann bitte PN mit Adresse an mich.
Download der einzelnen Parts wäre ebenfalls möglich.

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung

mfg

Frank
Benutzeravatar
DL7JFM
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.09.2014, 10:12
Motorrad: K1600GTL 10/18

Re: geführte Motorradtour - Lofoten / Nordkap

Beitragvon DJ91 » 31.12.2020, 17:36

Super & DANKE Dir Frank ThumbUP ,

für diese pro aktive Nachricht & den Link.

Komme ggf. in 2021 - ich darf ja - auf Dein Angebot zurück.
Allzeit gute & sichere Fahrt
& bitte stets gesund ankommen.

DJ 91

... das Fahren einer K 1600 GTL
macht noch süchtiger, aber ...
"man sollte nicht schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann. (von Peter Ustinov)"


Hercules K - 125 / MJ 1980
BMW R 1200 CL / MJ 2003
BMW K 1600 GTL / MJ 2017
BMW K 1600 GTL / MJ 2022
Benutzeravatar
DJ91
 
Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2017, 13:28
Motorrad: K 1600 GTL 2022

Re: geführte Motorradtour - Lofoten / Nordkap

Beitragvon DL7JFM » 31.12.2020, 17:46

Kein Problem,

werde mich erinnern.
2021 haben wir geplant wieder mit dem Anbieter nach Rumänien zu fahren.
Wir warten aber erstmal Corona ab.
Marokko haben wir auch noch auf dem Schirm.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
DL7JFM
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.09.2014, 10:12
Motorrad: K1600GTL 10/18


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum