Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon maiki » 21.05.2021, 11:36

Moin moin . Ich lese immer wieder in anderen Mopet Foren von Leuten , die derzeit von Deutschland aus nach Österreich und Südtirol mit Mopets unterwegs sind :| . Mich würde sehr interresieren unter welchen Voraussetzungen man dieses machen kann !!! :roll: ...noch zu bereisende Ausnahmen sind wohl, Kleinwalsertal ,Gem.Jungholz in Tirol und Mittelberg im Vorarlberg . Habt ihr Tipps für mich , wie ich mit n Mopet wieder mal die Berge genießen kann ??? ;-) ....dank euch im voraus :D
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 13:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Janeko » 21.05.2021, 11:56

Hi,
wir wollen auch mitte Juni nach Tirol, obs klappt wird man sehen.
https://www.sozialministerium.at/Inform ... ahmen.html
Janeko
 

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon flip67 » 22.05.2021, 11:10

Hi,

aktuell braucht es für gesamt Tirol (auf österreichischen Gebiet) nur einen negativen Test, der nicht älter als 48 Std. (Schnell/Antigen-Test) oder 72 (PCR) Std sein darf.
Hotels haben geöffnet auch für touristische Reisen.
In Südtirol ist es von Region zu Region unterschiedlich.
https://www.suedtirol.info/de/informationen/coronavirus

Aber diese Infos sind bestenfalls wochenaktuell, d.h. so richtig planen kann man eh nicht und sollte auf jeden Fall mit der Unterkunft eine -auch kurzfristige- Stornierungsmöglichkeit vereinbaren.

Linke Hand zum Gruß
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.06.2020, 18:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Ebsi » 22.05.2021, 19:52

Ich war von Samstag bis Dienstag in der Gardaseeregion zum Fahren.
Da machst du sicherheitshalber einen Test vor der Ausreise. Z.B. Kempten-Leubas, Biomasse-Kraftwerk, Drive-in, kostenslos (wenn du nix geben möchtest).
Der Österreicher, sofern vorhanden, fragt Dich lediglich: Wohin?
In Italien steht niemand, der etwas von dir möchte.
Die Hotels nehmen dich mit Handkuss. Restaurants und Läden sind alle offen.
Zurück ähnlich.
Wenn du die Einreiseanmeldung nach Deutschland "vermeiden" möchtest, versuche es mit kleinen Grenzsträßchen.
Auf den Hauptrouten ziehen die alles über den ersten Parkplatz und kontrollieren die Anmeldungen und Tests.
Bild
Benutzeravatar
Ebsi
 
Beiträge: 800
Registriert: 02.01.2006, 19:30
Wohnort: 71737 Kirchberg
Motorrad: K48(2019),K50(2015)

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon maiki » 26.05.2021, 11:06

...vielen Dank euch für die Antworten . Mal sehn was die bessere Hälfte dazu meint ;-) :D
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 13:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Meister Lampe » 28.05.2021, 13:36

Alles ganz easy , mit Negativtest nicht älter als 48 Std. kannst du dich ohne Probleme bewegen , willst du in den Dolos , vorher Einreiseanmeldung Südtirol online ausfüllen , für die Rückreise Einreiseanmeldung mitführen und einmal online anmelden , dann flupt es ... ;-)

Einer die Tage in den Dolos ... :?:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Bolha » 28.05.2021, 20:22

Meister Lampe hat geschrieben:Alles ganz easy , mit Negativtest nicht älter als 48 Std. kannst du dich ohne Probleme bewegen , willst du in den Dolos , vorher Einreiseanmeldung Südtirol online ausfüllen , für die Rückreise Einreiseanmeldung mitführen und einmal online anmelden , dann flupt es ... ;-)

Einer die Tage in den Dolos ... :?:

Gruß Uwe Bild


Und was ist mit der Freiheit?
Vor über 30 Jahren hat man die STASI, KGB, Securitatea usw. verflucht und von denen versteckt!
Heute, brauchen die nach uns gar nicht zu suchen, weil wir suchen sie auf und geben Ihnen alles was sie wissen wollen!
Es lebe die moderne Sklaverei!
Entschuldigung, das musste ich los werden :!:
Bolha
 
Beiträge: 260
Registriert: 14.07.2018, 21:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Tourenfahrer » 28.05.2021, 20:34

Bolha hat geschrieben:
Und was ist mit der Freiheit?
Vor über 30 Jahren hat man die STASI, KGB, Securitatea usw. verflucht und von denen versteckt!
Heute, brauchen die nach uns gar nicht zu suchen, weil wir suchen sie auf und geben Ihnen alles was sie wissen wollen!
Es lebe die moderne Sklaverei!
Entschuldigung, das musste ich los werden :!:



clap clap ThumbUP ThumbUP
Sehr gut geschrieben
Aber leider ist die Dummheit der Menschen gross genug

Es gibt immer noch welche, die ganz ehrlich bei den Nachverfolgungszettel ihre richtigen Daten angeben arbroller arbroller Wie dumm muss man sein
Oder die Affen welche ganz stolz sind weil sie geimpft sind
und sich dann aber über WhatsApp beschweren.


Das sind jene Menschen die auch daran glauben das dass böse böse Grippevirus nicht aus dem Labor stammt plemplem plemplem
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon MichiC » 28.05.2021, 22:24

Freiheitsberaubung, KGB, Stasi, Securetate, Sklaverei und der intelligenteste Mensch den das Forum je geboren hat.

BOAH EY.
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Tourenfahrer » 28.05.2021, 22:49

MichiC hat geschrieben:Freiheitsberaubung, KGB, Stasi, Securetate, Sklaverei und der intelligenteste Mensch den das Forum je geboren hat.

BOAH EY.



Du darfst dich nicht zu viel aufregen :mrgreen:
Das ist nicht gut für dein Blutdruck

Meine Meinung
Wenn einer die Ganzen Massnahmen usw. für einen Urlaub mitmachen will, darf er das gerne tun.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon blackthunder » 28.05.2021, 23:16

MichiC hat geschrieben:Freiheitsberaubung, KGB, Stasi, Securetate, Sklaverei und der intelligenteste Mensch den das Forum je geboren hat.

BOAH EY.


don't feed the troll Micha ;-)
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 13:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Tourenfahrer » 29.05.2021, 06:18

blackthunder hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben:Freiheitsberaubung, KGB, Stasi, Securetate, Sklaverei und der intelligenteste Mensch den das Forum je geboren hat.

BOAH EY.


don't feed the troll Micha ;-)



Das muss er noch lernen :mrgreen:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon MichiC » 29.05.2021, 06:51

blackthunder hat geschrieben:
MichiC hat geschrieben:Freiheitsberaubung, KGB, Stasi, Securetate, Sklaverei und der intelligenteste Mensch den das Forum je geboren hat.

BOAH EY.


don't feed the troll Micha ;-)


Macht aber irgendwie Spaß winkG
Gruß Micha
MichiC
 
Beiträge: 637
Registriert: 28.08.2017, 20:09
Motorrad: R 1200 RS

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon maiki » 30.05.2021, 17:11

...ihr sprecht mir aus den Herzen !!!! ;-)
...gezeichnet, gelernter DDR Bürger !!!!! :)
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 13:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Österreich/Südtirol Anfang Juni 2021 ??

Beitragvon Moirana.Norge » 31.05.2021, 14:42

Das ist schon ein interessantes Thema und insbesondere einzelne Beiträge :!:

Ich habe kürzlich Freunde in der Schweiz besucht und konnte sehen wie die Schweizer mit dem Thema Corona umgehen.
Während dieser Zeit fielen Deutschland und die Schweiz unter die 100er Marke.
Bekanntermaßen haben beide Länder ein unterschiedliches Vorgehen.
Vergleichen kann ich speziell das Bundesland Bayern und den Kanton St Gallen.
Man kann und sollte in der aktuellen Situation Bestimmungen schon hinterfragen :!:

Aber doch bitte sachlich, fair und im gegenseitigen Respekt!

Einigen Beiträgen klingen es für mich teilweise wie die Agitation von Corona-Leugnern, Verschwörungsfanatikern, Reichbürgern und „Querdenker“ zum Thema CORONA.

Wer diesem Milieu nachsteht oder ihm vielleicht sogar angehört, den mag es nicht stören.
Mir wäre es ehrlich gesagt peinlich, würde man von mir denken, dass ich mir deren Gedankengut zu Eigen mache.

Wenn ich mir überlege, dass unsere Regierung scheinbar erst beginnt darüber nachzudenken wie geimpfte ihre Grundrechte wiedererlangen, wenn Klagen drohen.
Oder man angesichts eines digitalem EU Impfausweis scheinbar erst beginnt darüber nachzudenken, dass dies mit der aktuellen Zettelwirtschaft schwierig wird, gibt es viel Raum für Diskussionen :!:
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Nächste

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum