Touren durchs Sauerland

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Touren durchs Sauerland

Beitragvon fame » 11.08.2021, 15:05

Moin Gemeinde,

da ich jetzt kurzfristig frei bekomme habe, wollte ich ein paar Tage durchs Sauerland fahren.
Als Basislager wollte ich mir was in der Umgebung von Brilon, Olsberg oder Meschede suche.
Die Strecken pro Tag sollten so etwa bei 250-300km liegen.
Kann mir jemand ein paar Vorschläge geben,? Nicht das ich mir bei der Tour ein Ei lege, weil ich mir Strecken ausgesucht habe, die nur aus 70er Zonen mit viel LKW Verkehr bestehen.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Touren durchs Sauerland

Beitragvon Shorty62 » 12.08.2021, 01:29

Hallo fame,
Da die GPX Datei zu groß ist, kann ich sie dir leider nicht zeigen. Wenn du mir deine Email Adresse nennst sende ich sie dir gerne. Die Tour führt dich vom Diemelsee zur Edertalsperre durch das Waldecker Land.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Shorty62
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2015, 15:27
Motorrad: K1300R Baujahr 2014

Re: Touren durchs Sauerland

Beitragvon BMW Berti » 13.08.2021, 11:26

Hallo Fame,

das Sauerland ist bestückt mit einer Riesenmenge schöner Strecken. Die B252 (liegt am westlichem Ende des
Edersees) hat immer wieder Abzweigungen nach Ost und West. Nimm dir die gute alte Karte und steck von dort deinen Rundtörn ab. Die kleinen Nebenstraßen sind nicht sehr frequentiert. Wenn es mal etwas schneller gehen soll: Die B252 hat wunderschöne, langgezogene Kurven. Aber Achtung, bei jeder Ortsdurchfahrt musst du mit Blitzern rechnen und nicht nur dort. ;-)
Meine perönliche Lieblingsstrecke beginnt in Herzhausen in Richtung Buchenberg. Interessant ist das "Curiosem" in Willingen.

Viel Spass.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 21:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: Touren durchs Sauerland

Beitragvon fame » 15.08.2021, 08:44

Danke euch beiden,

habe mir ein paar Touren abgesteckt und freue mich auf die paar Tage im Sauerland.

Gruß aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Touren durchs Sauerland

Beitragvon Shorty62 » 15.08.2021, 13:58

Hallo Lars,
gern geschehen viel Spaß im Sauerland.
Bleib drauf sitzen.
Sie linke zum Gruß
Volker
Benutzeravatar
Shorty62
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2015, 15:27
Motorrad: K1300R Baujahr 2014


Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum