Irland Rundreise

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Irland Rundreise

Beitragvon Pesey » 13.06.2008, 21:07

:?: Hallo ich bin Peter, und plane 2009 eine Rundreise an der Küste von Irland entlang. Gibt's jemand mit Erfahrung,Vorschläge oder Inderesse ??
Gruß Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Pesey

Beitragvon Georg » 13.06.2008, 21:18

Irland klingt seht gut.

So eine richtige Stopper-Reise?

Immer auf den schönsten Straßen entlang und dann bei jeder Destillerie einen ordentlichen Zwischenstopp einlegen. :wink:
Georg
Georg

Beitragvon Pesey » 15.06.2008, 08:56

KR hat geschrieben:Irland klingt seht gut.

So eine richtige Stopper-Reise?

Alles noch in Planung,und Überlegung.Deshab suche ich Info's. :?: :!:

Immer auf den schönsten Straßen entlang und dann bei jeder Destillerie einen ordentlichen Zwischenstopp einlegen. :wink:
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Pesey

Beitragvon Dietmar GM » 15.06.2008, 09:41

Hallo Pesey,
in 1988 bin ich in Hoek van Holland gestartet, rüber nach Harwich. Von dort quer durch England zur Fähre in Holyhead. In Dun Laoghaire angekommen gen Westen bis Limerick. Ab hier die West- und Südwesthalbinseln mit fast all ihren Sträßchen abgefahren. Von Rosslare/Wexford zurück nach Fishguard. Durch Südengland, an der Küste entlang bis Dover. Die Rundfahrt war genial und hat knapp zwei Wochen gedauert.
Alternativ ginge auch von Le Havre nach Rosslare, waren damals 1,5 Tage Fährfahrt.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Carboner » 15.07.2008, 22:16

Von Cherbourg nach Rosslare/Wexford, das ist die kürzeste Fährverbindung, 17h.
Dann immer an der Küste lang, alle (in Worten: alle!) Halbinseln bis hoch nach Malin´s Head.
Da oben auf spitze Schiefersteine auf der Straße aufpassen :!:
Tourentipp: Cork :!: ,Dingle, Kilarney (obwohl sehr touristisch), Galway, Achill Island :!:,
Giants Causeway oben in der Nähe von Derry, natürlich Dublin (Tipp: NICHT in die Brauerei Guiness gehen,
ist eh nur ne Touristenfalle, sondern den horrenden Eintritt lieber in en paar Bier investieren!
Immer das kleinste Kaff suchen und dann in nem Bed&Breakfast pennen, wunderschön!
Und erst das Frühstück!
Billige Alternative: Independent Youth Hostels, da darf aber jeder rein, 6 Bett Zimmer.
Allgemeiner Tourentipp: Immer links halten! :D

Gruß *schmacht* Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

-

Beitragvon karli1512 » 08.09.2008, 22:10

hallo,
ich war ende august in irland. habe eine halbe runde von dublin aus den westen und süden kennengelernt; mit dem auto. mit bike machts nur mit einer gs spaß, da die straßen sehr holprich sind. eine neonweste würde ich dringend empfehlen. die straßen sind sehr eng. trotzdem darf dort 100kh/h gefahren werden, weshalb es täglich tote hat. kein wunder, bei den vielen kneipen/pubs und ginnes!!!
hg
kh
karli1512

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps