Hallo zusammen
ich hab die neue SW vor meinen Ferien in den Dolomiten aufladen lassen. Ich muss sagen es hat sich punkto Fahrbarkeit wirklich gelohnt! Die KR ist nicht mehr so zickig im unteren Bereich und lässt sich nun auch beim abwärtsfahren in Spitzkehren handhaben ohne die Kupplung ziehen zu müssen (ohne zusätzlichen Gasstoss von Geisterhand!).
Auch ist der "Zusatzturbo" bei 8000 U/min immer noch da!
Ich seh nicht wo einige noch PS vermissen, zumal sich die letzten PS erst im aller obersten Bereich der Tourenzahlen rauskitzeln lassen! Wer hält sich schon meist in diesen Regionen auf
Sind wir doch ehrlich, PS sind subjektiv und wer nutzt schon die Leistung der KS/R voll aus!? Mir ist die Fahrbarkeit und ein hohes Drehmoment im unteren Bereich wichtiger als die letzten PS bei 11000 Touren. Klar ist der jetzige Zustand des Mapping noch nicht die Perfekte, aber es ist zumal ein erster Schritt in die richtige Richtung
Gruss
Stefan
P.S: In der MotoGP werden den Boliden, zu Gunsten der besseren Fahrbarkeit, in bestimmten Drehzahlbereichen die Leistung gekappt! Dies nun mal so nebenbei.