Claus hat geschrieben:Hallo Vtnet!
Bin ganz Deiner Meinung!
Meine Ex - Kawa stand sicherer auf dem Seitenständer als auf dem Hauptständer. (Hatte sich bei Sturmböen bewährt!)
Was denkst Du denn über eine "Sammelreklamation" aller KS-Besitzer des Forums?
Wir entwerfen ein Schreiben an BMW (Download...) und reklamieren damit - jeder für sich - den Seitenständer, die Kupplungskraft und das seltsame Ruckeln in niedrigen Geschwindigkeiten etc.
Nur gemeinsam erreichen wir was.
Ich wäre dabei. Ausserdem: Advocard ist Anwalts Liebling....
Ich gebe Dir recht recht bis auf, verstehe mich nicht falsch, die Geschichte mit der Kupplung; ich bin jetzt auch Inspektionsreif, aber mit der Kupplung habe ich keine probs, das Ruckeln und Schieben unten rum nervt absolut und total, da beßt die Maus keinen Faden ab, das ist für einen anerkannten Motorenbauer wie BMW nicht standesgemäss!!!!!!
(@Max: man muß auch mal an einer Ampel stehen bleiben, oder durch eine Ortschaft fahren, oder hinter einem Linksabbieger abbremsen, oder vor einer Kehre Geschwindigkeit rausnehmen....)
der Seitenständer, gut, evtl. noch die Geschichte mit dem Unterdruck im Tank, ansonsten weiß man worauf man sich einläßt
Womit man man m. E. leben muß:
-Spritzschutz: ist noch son Thema, Sozius und/oder Sitz wird dermaßen eingesaut, DAS ist auch NICHT normal.
-Getriebe: Bei ca. jedem 10. mal in den dritten krachts mal.
-Seitenständerausklapp-mit-Gang-und-Kupplung-zieh-Startproblematik
-Dem zielgenauen, spurtstabilen, neutralen Handling
-Dem in jeder Lage kräftigen Motor
-Dem schönen Sound
-Der sicheren und erstklassigen Bremse
-Dem Reifenverbrauch
-Dem wirksamen, funtionierenden ESA
-Der fantastischen handschuhartigen Sitzposition
-Der Info-Zentrale (Trip I, II, Gang,..etc.)
-Der lächerlichen, serienmäßig angedachten Gepäckmitnahmemöglichkeit
-Dem Windschutz (Der zwar keiner ist, den Wind aber gut an den Helm lenkt)
Wenn mir wieder etwas einfällt schreibe ich weiter