Chucky1978 hat geschrieben:Ja.. Nein.. Original gibts das nicht bei der K13S..wohl aber bei der GT..glaube ich zumindest.
Wüsste aber keinen Grund, warum das nicht nachträglich nachrüstbar sein sollte, sofern zumindest BMW das auch wollen würde, woran es ja durchaus gerne scheitern wird ohne es wirklich zu wissen (Wird wohl kaum mal einer nachgefragt haben bei BMW direkt)
schu k12 hat geschrieben:Der Tempomat war bei der Gt Lieferbar da die E-Gas haben soll was die K13R/S nicht haben.
Ist auch nicht Nachrüstbar, da die Drossel klappen nicht mit nem E-Motor sondern den Seilen Angesteuert werden.
Aussage BMW da Ich mir auch den Tempomat Nachrüsten wollte.
ArD hat geschrieben:Die K1300GT hat kein E-Gas. E-Gas hat erst die K1600. Die K1300GT hat auch ganz normale Bowden-Züge am Gasgriff. Der Tempomat besteht hier u.a. aus einem Modul, das über einen Elektroantrieb einen zusätzlich Bowden-Zug ansteuert, der dann parallel zu den Zügen vom Gasgriff auf die Drosselklappenwelle einwirkt. Das Ganze wird dann vom Steuergerät der Zentralelektrik angesteuert. Und das ist bei der K1300R/S wahrscheinlich weder vom Kabelbaum noch von der Software her vorgesehen.
Gruß, Armin
LuK hat geschrieben:...man kann es schon nachrüsten! Aber es ist ein wahnsinns Job! Ich hatte es bei der alten RS zu 100% vorbereitet, dannaber doch bleiben lassen!
- neuer Kabelbaum
- neue Drosselklappenleiste (mit 2. Seilrolle!)
- Stellmotor
- Armaturen
mal als grobe Stichpunkte.... Man zerlegt praktisch das ganze Möppi deswegen! Und u.a. wegen dem Tempomaten habe ich mir dann die GT geholt. Ist schon sehr komfortabel!
LuK hat geschrieben:Man zerlegt praktisch das ganze Möppi deswegen!
schu k12 hat geschrieben:Sorry Chucky1978 das ich dir Falsche Infos gegeben hab.
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum