MacGyver hat geschrieben:sumo hat geschrieben:Wer sagt, dass das Radlager i.O. ist?
"Der Freundliche" alias offizielle BMW Fachwerkstätte nach Begutachtung des Vorderrades (kein Geräusch, kein unrunder Lauf, etc..)
Außerdem würde es nicht erklären, warum der Effekt manchmal auftritt und manchmal nicht - siehe oben.![]()
Danke
MacGyver hat geschrieben:Patrique hat geschrieben:Wollte den erwähnten Abstand zum ABS-Sensor trotzdem auch prüfen - hier weiß ich allerdings nicht, was das Sollmaß bzw. die Toleranz ist..?
MacGyver hat geschrieben:sumo hat geschrieben:Wer sagt, dass das Radlager i.O. ist?
"Der Freundliche" alias offizielle BMW Fachwerkstätte nach Begutachtung des Vorderrades (kein Geräusch, kein unrunder Lauf, etc..)
Außerdem würde es nicht erklären, warum der Effekt manchmal auftritt und manchmal nicht - siehe oben.![]()
Danke
MacGyver hat geschrieben:Den Seitenschlag habe ich ganz außen an den Bremsscheiben gemessen (außen ggü. den äußersten Bohrungen). Rechts 0,1 Links 0,07 - 0,14 ist die offizielle Toleranz der K12S - wurde mir auch vom Freundlichen bestätigt.![]()
Würde ohnehin nicht erklären, dass das Problem NICHT immer auftritt - sondern der Effekt manchmal ganz ausbleibt (so wie eben beim Freundlichen und bei der Rückfahrt).
Denke auch nicht, dass Hitze mit im Spiel ist - beim Freundlichen hat er mit mehreren harten Bremsungen die Scheiben auf Temp. gebracht - trotzdem trat der Effekt hier nicht auf..
Hättest Du Theorien dazu, warum der Effekt nicht immer auftritt und was haltest Du von der ABS-Theorie?
BMW-Frank hat geschrieben:Aus deiner Sicht vielleicht nicht, aber aus Sicht des Herrn BMWs schon. Der sagt Bremszangen ab und mit einer Messuhr außen an die Bremsscheibe.
Auch wenn du es nicht einsehen willst, alles andere ist Mist und 0,14 mm erst recht...
BMW-Frank hat geschrieben:Hi Ingo,
wenn eîn Belag drückt stimmt die gesamte Messung nicht, da schwimmend gelagert. Die Toleranz ist auf das Messverfahren von BMW abgestimmt und nicht auf eine "ich wünsch mir was" Messung...
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum