Hallo,
bei der K1200S muß nichts "verlängert" werden.
Jedoch verlangst zumindest AC Schnitzer, dass die beiden Leitungen (Bremse und Kupplung) durch das "Dreieck" der Federung (da schaust du drauf, wenn du vor dem Zündschloß nach unten schaust) geführt werden um ein Scheuern bei Vollanschlag zu vermeiden. Weiterhin müssen die Kabel, die in die Griffarmaturen führen, etwas abgeändert werden. Die Isolierung muß aufgeschnitten und dann wieder ordnungsgemäß wasserdicht abisoliert werden.
Das "Problem" mit dem Zündschloß ist kein Problem. Allerdings müssen die beiden "Abreissschrauben" ausgebohrt werden. Mit einem 8er Bohrer aber kein Problem
Einige lassen die beiden Leitungen wie sie sind, weil man dadurch den Gang zum

wegen dem notwendigen Entlüften der Brems- und Kupplungsanlage spart. Ich habe es jedoch machen lassen (also die beiden Leitungen durch das Dreieck führen lassen). Die Leitungen darfst du nicht selbst öffnen!
Was das beim

kostet, hängt wohl immer von der Region ab.
Ich hatte "nur" die Nacharbeit bezahlen müssen, da ich den Lenker an sich selbst angebaut hatte (und später wieder abgebaut ...).
Schau dir die mal an ...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BMW-K1200-S-05-08-Helibars-Heli-K-Handlebars-K1200S-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem58897dc3a2QQitemZ380263842722QQptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessoriesIch habe sie auf meiner 1300er drauf und finde sie besser ...