mike_k12s hat geschrieben:@Xero
...habe in dieser Woche das neue Update 5.0(1) durchführen lassen. Es hat bei mir gerade im Bereich KFR und das "wieder an das Gas" gehen eine deutliche Verbesserung gebracht. Äußerungen die hier gemacht worden sind, hinsichtlich einer weichgespülten Software, kann ich nicht bestätigen. Die Maschine hängt noch genauso gut am Gas wie vorher, dreht locker an den roten Bereich. Sicherlich muß auch gesagt werden, daß man dieses Update sicherlich nicht mit einer Optimierung bei DS vergleichen kann. Ich würde erst einmal ein Update vomprobieren und testen.
Gruß Mike
goofy36 hat geschrieben:Hallo
nur mal so zur Info:
Wenn die Firma was vom ihrem Handwerk versteht loetet Sie einen
sockel fuer den Chip ein und trennt die Verbindung der Schreibleitung.
Damit ist es demnicht moeglich eine neues Software einzuspielen!
Also ist eurer Investition gesichert!! Wie macht es DS Motorsport ????
Was mich auch wundert ist der hohe Preis von, ich glaub, 650 Euro war das!
Ich hab hier ein Tuner der das fuer 200 -300 Euro macht ????
Gruss Gordon
mike_k12s hat geschrieben:Hallo Tom,
erst muß geklärt werden was für eine Version dein Mopped drauf hat. Sollte es nicht die aktuellste sein, würde ich zuerst ein Update vomvorziehen, vielleicht stellt Dich das ja schon zufrieden. Laut Aussage meines
haben sie mir die Version 5.1 eingespielt.
Gruß Mike
mike_k12s hat geschrieben:Hallo Tom,
....von alleine geht beimgar nichts(auf diese Sache bezogen), jedenfalls nicht bei meinem, nachfragen...immer wieder nachfragen ist angesagt
![]()
![]()
Ich habe den Eindruck derist mit der Thematik die sich in Hinblick auf KS/R ergibt etwas überfordert od. auch leicht abgenervt
![]()
Gruß Mike
red baron hat geschrieben:Hallo Tom,
ich befürchte, das ich nicht der richtige Ansprechpartner für Dich bin.
Ich war zwar der erste, der es bei DS-Motorsport versuchte,
aber mir ging es nur um die Leistung.
Ich hatte keine dramatischen Probleme mit KFR etc.
Mit diesen Problemen wendest Du Dich besser an Member dieses Forums,
die die Probleme nach DS-Motorsport nicht mehr hatten.(oder weniger)
Garantiefragen, etc. kläre bitte direkt mit H.Daub ab.
Tel.: 0271/ 383940
schönen Tag noch
Bernd Lukas hat geschrieben:Ich habe seit 2 Wochen auch die Version 5 der Motorsteuerungssoftware drauf. Wie in einem andern Thread gepostet: Ruckeln und ähnliche Manieren wesentlich (!) besser - Leistung obenraus in keinem Fall schlechter als vorher. Also absolut empfehlenswert.
BMW leugnet die Existenz dieser Software nahezu. Meinhat nur aufgespielt, weil ich eine (angebliche) BMW-interne Gangart zitiert habe,nach der die neue Software nur bei absolut unzufriedenen Kunden aufzuspielen sei. Also habe ich schriftlich den Mangel angezeigt und den unzufriedenen Kunden gespielt.
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Software irgendeinen "Nachteil" hat, so dass BMW keine flächendeckende Verbreitung anstrebt. Könnte im Abgasbereich sein, wo Motoren mit der neuen Software evtl. die hohen, selbst gesetzten Sauberkeitsansprüche von BMW nicht mehr treffen (der Motor fühlt sich durchaus fetter abgestimmt an, also Lambda < 1, was für's Abgas schlecht ist). Oder es fehlt obenraus was an der Leistung - und BMW will nicht flächendeckend mehr als die erlaubten -5% unter Nennleistung liegen (wobei subjektiv an der Leistung absolut nichts fehlt !).
Mir ist letztlich nicht klar, warum sich BMW und (!) dieen sich so zieren.
So long
Bernd
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum