Chucky1978 hat geschrieben:Ich habe hier oder im Bike-Forum eine Quelle für den SLP von BMW gepostet.
Ich interessiere mich zwar auch für das Thema, aber gerade kein Nerv, um die einzelnen Drähte zu verfolgen.
Im SLP kannst du die Belegung mit guten suchen Finden
https://drive.google.com/open?id=0B_...3QtY1FQN0padTA
Bauteil 9590 ist dort der Diagnosestecker und das Braun-schwarze Kabel trägt die Bezeichung B_D-Diag.
Mir ist das gerade zu aufwendig, aber die Informationen müssten ja eigentlich genügen, sind vermutlich nur eine gute Sucherei
wenn nicht jemand direkt die Belegung nennen kann.
Wäre nett, wenn du bei Erfolg oder auch Misserfolg berichten würdest.
K48-Power hat geschrieben:Kauf dir mal das fertige Adapterkabel,
https://de.aliexpress.com/item/For-BMW- ... 0.0.BzBTCs
Wenn du Glück hast funktioniert das mit dem USB Kabel, gebe dir 10% das es klappt,
ohne richtigem Icom ABC wird das nicht gut klappen
https://de.aliexpress.com/item/New-ICOM ... c8cc41c8ce
Fürs Motorrad gibt es komfortablere Lösungen, wie die App MOTOSCAN in Verbindung mit einem OBDLINK-Adapter+Adapterkabel, das kannst auch unterwegs nutzen, falls man weit weg ist und die Motorlampe leuchtet!
thstorm hat geschrieben:K48-Power hat geschrieben:Kauf dir mal das fertige Adapterkabel,
https://de.aliexpress.com/item/For-BMW- ... 0.0.BzBTCs
Wenn du Glück hast funktioniert das mit dem USB Kabel, gebe dir 10% das es klappt,
ohne richtigem Icom ABC wird das nicht gut klappen
https://de.aliexpress.com/item/New-ICOM ... c8cc41c8ce
Fürs Motorrad gibt es komfortablere Lösungen, wie die App MOTOSCAN in Verbindung mit einem OBDLINK-Adapter+Adapterkabel, das kannst auch unterwegs nutzen, falls man weit weg ist und die Motorlampe leuchtet!
Wieso die Problematik mit dem USB Kabel?
Beim Auto klappt es doch auch mim dem Kabel und das Motorrad dürfte ja auch das selbe/ein ähnliches Protokoll sprechen und die Infos über die gleichen Leitungen im Kabel laufen....
Hubraum hat geschrieben:Motoscan und Atapterkabel fertig![]()
.
thstorm hat geschrieben:Der Link funktioniert nicht "not found"....
ArD hat geschrieben:Hallo Manuel,
wenn du ISTA/D hast, hast du doch auch die Schaltpläne.
Bei mir steht da:
Pin 1: DIAG
Pin 6: DIAG+ d.h. Dauerplus
Pin 4: Klemme 31 d.h. Masse
PIN 10: Klemme 15 d.h. über das Zündschloss geschaltetes Plus
Wenn man zwischen Auto und Motorrad hin und her wechselt, muß man darauf achten, dass man in ISTA unter dem Werkzeugsymbol bei Client-Einstellungen auch BMW/Motorrad oder BMW/PKW anklickt. Sonst funktioniert es auch nicht.
Gruß, Armin
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