V-Power von Shell

Die Technik im Besonderen.

V-Power von Shell

Beitragvon Stefan-K1200S » 07.04.2008, 14:06

Hallo Leute-habe jetzt das Experiment, was ich schon damals mit der Dose erfolgreich durchgeführt habe jetzt auch mit der KS fertig. Ich kann wieder mal bestätigen das die 100 Octan, in wirklichkeit 101,99, für deutlich mehr Kilometer sorgen. Beim Auto, 330i komme ich auf gute 120km und bei der KS sind es immerhin 80km!!! :D :D :D
Alles, nur nicht langsam...
Benutzeravatar
Stefan-K1200S
 
Beiträge: 399
Registriert: 21.03.2008, 16:53
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon road-runner » 07.04.2008, 14:08

Hallo Stefan, wie weit kommst Du denn mit Super Plus????
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Re: V-Power von Shell

Beitragvon altrocker » 07.04.2008, 14:15

Stefan-K1200S hat geschrieben:Hallo Leute-habe jetzt das Experiment, was ich schon damals mit der Dose erfolgreich durchgeführt habe jetzt auch mit der KS fertig. Ich kann wieder mal bestätigen das die 100 Octan, in wirklichkeit 101,99, für deutlich mehr Kilometer sorgen. Beim Auto, 330i komme ich auf gute 120km und bei der KS sind es immerhin 80km!!! :D :D :D



Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht !
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Stefan-K1200S » 07.04.2008, 14:18

road-runner hat geschrieben:Hallo Stefan, wie weit kommst Du denn mit Super Plus????


na 80km weniger!!! :D :D fahre mit Durschnittlich 380km zur Tankstelle!!!
Alles, nur nicht langsam...
Benutzeravatar
Stefan-K1200S
 
Beiträge: 399
Registriert: 21.03.2008, 16:53
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon rossi » 07.04.2008, 14:20

Der glaube daran hilft der Vermarktung...
Wenn ich langsam fahre braucht die S 6 Liter..
Fahre ich etwas schneller sind es gute 6 Liter.. :lol:
Fahre ich normal sind es etwas mehr als 6 Liter.. :evil:

Egal was drin ist nur Diesel mag sie nicht :P
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Beitragvon road-runner » 07.04.2008, 14:47

Stefan-K1200S hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hallo Stefan, wie weit kommst Du denn mit Super Plus????


na 80km weniger!!! :D :D fahre mit Durschnittlich 380km zur Tankstelle!!!


Aha, das heisst, Du brauchst 5 Liter auf 100km??

schiebst Du Dein Moped ???
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon altrocker » 07.04.2008, 15:16

road-runner hat geschrieben:
Stefan-K1200S hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hallo Stefan, wie weit kommst Du denn mit Super Plus????


na 80km weniger!!! :D :D fahre mit Durschnittlich 380km zur Tankstelle!!!


Aha, das heisst, Du brauchst 5 Liter auf 100km??

schiebst Du Dein Moped ???



Ich komm halt anstatt auf 250 - 260 km auf 280 - 300 km :!:
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Re: V-Power von Shell

Beitragvon Wolfe » 07.04.2008, 15:29

Stefan-K1200S hat geschrieben:Hallo Leute-habe jetzt das Experiment, was ich schon damals mit der Dose erfolgreich durchgeführt habe jetzt auch mit der KS fertig. Ich kann wieder mal bestätigen das die 100 Octan, in wirklichkeit 101,99, für deutlich mehr Kilometer sorgen. Beim Auto, 330i komme ich auf gute 120km und bei der KS sind es immerhin 80km!!! :D :D :D


Ich verstehe das nicht. Wie soll eine Erhöhung des Wirkungsgrades von bald 25% durch einen etwas besseren Sprit funktionieren?
Die höhere Oktanzahl erhöht die Klopffestigkeit. Soweit gut. Wenn ich ein intelligentes Motormanagement habe, dann kann sich das Kennfeld automatisch adaptieren. Auf mehr Vorzündung zum Beispiel. Dadurch erhöht sich die Leistungsausbeute um ein paar Prozent. Aus meiner persönlichen Rennsporterfahrung heraus aber nur im unteren, einstelligen Bereich.
Wir hatten damals z.B. OktanPlus in den Sprit gekippt und die Zündung mechanisch ein paar Grad vorgestellt
Nach Deinen Angaben soll ein höherer Oktanwert die Leistung um fast ein Viertel steigern ? :shock:

Kann es nicht eher sein, daß Du mit dem guten Gefühl den super Sparsprit getankt zu haben, Dein Fahrverhalten vielleicht ebenfalls auf Sparbetrieb umgestellt hast?

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfe
 
Beiträge: 916
Registriert: 09.05.2007, 10:14
Wohnort: 71735 Nussdorf

Einbildung

Beitragvon Wiphop » 07.04.2008, 16:12

Einbildung ist auch eine Bildung ! :wink:
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Stefan-K1200S » 07.04.2008, 17:07

road-runner hat geschrieben:
Stefan-K1200S hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hallo Stefan, wie weit kommst Du denn mit Super Plus????


na 80km weniger!!! :D :D fahre mit Durschnittlich 380km zur Tankstelle!!!


Aha, das heisst, Du brauchst 5 Liter auf 100km??

schiebst Du Dein Moped ???


Fahre gaaaanz Normal und schonend!!!
es gibt aber natürlich auch Tank Stops wo nur 200km gezählt wurden....
Alles, nur nicht langsam...
Benutzeravatar
Stefan-K1200S
 
Beiträge: 399
Registriert: 21.03.2008, 16:53
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon BUD » 07.04.2008, 17:26

als ich letztes Jahr meine KS nach der Überfahrt vom :lol: zuhause volltankte und eine kleine Proberunde fuhr hatte ich den Tank vollgefüllt, danach bin ich 68 km gefahren (mit Steigungen bis 12 %), danach hatte ich einen Verbrauch von 11,47 L/100 km
Als ich bei nächster Gelegenheit meinen :lol: fragte, ob denn dieser Verbrauch nicht zu hoch sei, antwortete dieser, wenn ich derjenige war, welcher soeben auf den Hof gefahren kam, wäre der Verbrauch normal :shock:
BUD
Benutzeravatar
BUD
 
Beiträge: 340
Registriert: 27.02.2008, 16:39
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Fly_Eagle » 07.04.2008, 18:07

Ich fahre maximal 300 km weit.

Dann habe ich alle Spritschonenden Resourcen angewendet.

Mehr ist auf keinen Fall drinnen (im Tank!)...

Die 380km glaube ich nicht! Das geht nur mit der neuen Hybrid KS!

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Beitragvon BUD » 07.04.2008, 18:13

das sind dann auch nur 6,5 l, hab´s nie unter 8,5 l geschafft - bei max 5000 min -² :cry:
BUD
Benutzeravatar
BUD
 
Beiträge: 340
Registriert: 27.02.2008, 16:39
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Pendeline » 07.04.2008, 18:21

Fly_Eagle hat geschrieben:Ich fahre maximal 300 km weit.
Dann habe ich alle Spritschonenden Resourcen angewendet.
Mehr ist auf keinen Fall drinnen (im Tank!)...
Die 380km glaube ich nicht! Das geht nur mit der neuen Hybrid KS!
Grüße
Sven

Ähmm

Sven = KR mit 19 l im Tank und ohne Verkleidung
Stephan = KS mit 19 l im Tank und aerodynamisch günstiger Verkleidung.

Gruß - Pendeline (muß raten, wer von euch beiden den windschlüpfrigen Körper hat :lol: )
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 11:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Nächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum