Hallo,
Ich hab gerade Eine Preisanfrage bei Brune bezügl. dern Brembo Sintermetallbeläge gestellt. Mit den EBC hab ich auch schon geliebäugelt (wenn dann von Bugi), allerdings liegt meine Präferenz auf Brembo,
weil, weil, ... na weil ich bei meinen Vorgängern (R1100S, R1100RS) damit gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn die EBC tatsächlich noch giftiger sind (ich fahre eine 2005 er mit BKV) fänd ich das nicht so geil.
Die Dosierbarkeit ist eh schon mässig.
Aber ich hab ohnehin noch ein bisschen Zeit. Ich bring sie morgen erst mal zum

und hoffe das ich auf Kulanz neue Kugelgelenke am Duolever bekomme. Die Kiste wackelt wie ein Lämmerschwanz, sowohl beim langsamen Rollen als auch bei verschärftem Tempo.
Zu dem Thema muss ich einfach noch folgendes loswerden.
Ich hab vor 3 Wochen wegen der Wackelei bei der NDL Hannover vorgesprochen.
Ergebnis: Dummes Gelaber vor der Serviceannahme, sowas hat er bislang noch nie gehabt. Genauso wie bei meine Kritik am KFR bei der Inspektion letztes Jahr.
Originalton: " Konstantfahrruckeln gibt es nicht".
Ich hab jetzt einen anderen

in Hameln aufgesucht. Sein erster Kommentar zum wackeln: "Kenn ich, sind mit ziemlicher Sicherheit die Kugelköpfe des Duolever".
Zwei völlig unterschiedliche Aussagen, wobei sich die eine mit den hier im Forum beschriebenen Erfahrungen deckt, die andere nicht.
Ich werde jetzt die Reparatur abwarten und schauen ob es sich dadurch gebessert hat. Wenn ja werde ich nochmal bei der Leitung der NDL vorstellig

.
Gruß
Uwe