Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Bruchpilot » 31.03.2006, 12:40

ich bin auch ohne Optimierung zufrieden... :D
Gruss

Frank

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Beitragvon Paolo » 31.03.2006, 14:24

Hi Rogge
verstehe ich nicht! was willst du optimieren lassen, deine neue KR oder die alte Reiskocher :?: :?:

Gruß Paolo
Nur fliegen ist schöner.
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Beitragvon Røgge » 31.03.2006, 15:08

Hi Paolo,
die KR beim Daub machen lassen. Siehe auch:

http://web20.server1.crasstar.de/k1200s ... php?t=2663

Den Reiskocher habe ich schon seit 12 Jahren und kann mich einfach nicht von Ihr trennen. Sie kriegt halt ihr Gnadenbrot hier bei mir. :D
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Beitragvon goofy36 » 31.03.2006, 16:34

Hallo Thomas

beim RapidBike Module kann ich wenigstens selber das Gemisch
anfetten um zu sehen was passiert, Software wird mitgeliefert.

Sag mir doch mal warum ich die Investition in den Wind schreiben
soll???
Erstens kann es sehr wohl sein das ich mit dem Bike mal nach Deutschland
komme, soll angeblich nur 350$ kosten.
Zweiten bin ich nicht der Typ der sich so schnell abspeisen laesst!!
Wir haben da ganz gute Firmenanwaelte die sich um die Sache kuemmern koennen fall notwendig.

Gruss Gordon
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Beitragvon tomlang » 01.04.2006, 10:57

Hallo Gordon,

so wie ich die veröffentlichte E-Mail von DS verstehe, wurde das Steuergerät nicht auf das von Dir verwendete 103-Oktan-Benzin optimiert. Offenbar ist da was schief gelaufen - ich weiß nicht, mit welcher Eindeutigkeit Du das so bestellt hast. Wenn klar und schriftlich so bestellt, dürfte es kein Problem sein, dies als Reklamation erledigen zu lassen.

Mein Kontakt mit Fa. DS und Herrn Daub war korrekt und angenehm, darum wundert es mich, dass Du solche Probleme damit hast.

Ich hatte allerdings das Mopped vor Ort, weil mir klar gesagt wurde, dass nur dann das Optimum erreicht werden kann. Mit dem Ergebnis (Lastwechsel, Ansprechen, kaum KFR) bin ich zufrieden und finde, dass es das Geld wert war.

Freundliche Grüße
Thomas
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Beitragvon Achim » 01.04.2006, 11:42

Hallo Thomas,

ich denke mal, dass Gordon die Tradition des Aprilscherzes hier pflegen möchte, da ja offensichtlich alle anderen DS Kunden zufrieden bis begeistert sind! :wink:
Es freut mich im übrigen, dass der von mir gestartete Fred, immer noch so mit Leben erfüllt wird :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon tomlang » 01.04.2006, 16:48

Hallo Achim,

schön, wieder von Dir zu lesen!

Freundliche Grüße
Thomas
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Beitragvon goofy36 » 01.04.2006, 16:50

Hallo

@Achim

nein kein April Scherz bei solchen Sachen doch nicht.

@Thomas9359

Die auszufuehrenden Arbeiten waren klar umschrieben.

1. Max. Leistung ueber den gesamten Drehzahlbereich
2. Lambda 1 fuer KAT heraus programmieren
3. Zuendmapping fuer 100Octane Sprit
4. Programmiersperre fuer den :-)

Genauer geht wohl kaum noch.

Mir hat Herr Daub erzaehlt das er so viel Erfahrung hat, das er das Fahrzeug nicht vor Ort braucht um eine Optimierung auszufuehren.

Gruss Gordon
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Beitragvon golo » 02.04.2006, 01:59

Hallo Jungs,


da der Initiator des Beitrags jetzt wieder im Forum dabei ist, werden
sich die neuerlichen Problemchen mit DS doch leichter klären lassen...

Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt!


Viele Grüsse
Golo

PS:Nix für ungut, kleiner, nachträglicher (April)scherz meinerseits.
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Beitragvon goofy36 » 06.04.2006, 15:50

Hallo

hier noch mal eine Fahne fuer den Begriff zufrieden.

Wie wuerde man zufrieden beschreiben???

Meine Erwartungen sind erfuellt worden oder, als Beispiel ich habe beim
Baecker 6 Broetchen bezahlt bin aber schon nach 4 Broetchen satt und
somit zufrieden?

Gruss Gordon

P.S.
Leider sind in der Tuningbranche zu viele schwarze oder auch graue Schafe
unterwegs, weil eine Ueberpruefung der Arbeiten nicht einfach ist und somit
zumindest ueberwiegend unterbleibt.
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Beitragvon goofy36 » 03.05.2006, 14:52

Hallo

heute wieder bei DS-Motorsport angerufen - zum 6 oder 7ten mal
um eine Entscheidung über die Reklamation zu bekommen.
Antwort: Rufen Sie bitte in 2-3 Tagen noch einmal an, es ist noch keine Entscheidung gefallen :-(.

Alles sehr eigenartig :shock: :shock: :shock: :shock:

Gruss Gordon
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Beitragvon Thomas » 16.05.2006, 12:23

Habe mich auf der Rennpiste mit den 1000er-Supersportlern gekeilt:
Die KS war dank Kennfeldoptimierung auch im direkten Beschleunigungsvergleich ohne Kupplungsschleifereien deutlich vorne.
Die R1-und Fireblade-Fraktion war schon etwas angefressen. Die besten Racer haben mich nur in den engen Kehren geschluckt.
Die Investition hat sich jedenfalls gelohnt, allerdings bleibt das KFR eine Zumutung.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Beitragvon Bruchpilot » 18.05.2006, 21:24

Thomas hat geschrieben:Habe mich auf der Rennpiste mit den 1000er-Supersportlern gekeilt... die Investition hat sich jedenfalls gelohnt, allerdings bleibt das KFR eine Zumutung.


KFR auf der Rennstrecke?
Gruss

Frank

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Beitragvon aber 40 » 19.05.2006, 09:26

Ja, in der Boxengasse oder dem Fahrelager 8) :wink: ,
aber auch in einer engen Kurve mit konstanter Drehzahl/Geschwindigkeit (sehr niedrige Drehzahl) taucht dieses Verhalten auf.
wahrscheinlicher ist aber auch der empfindliche Gasgriff :!: :?: , wenn du mit höherern Drehzahlen unterwegs bist...
.....um dann beim rausbeschleunigen vernichtend tätig zu werden :x :wink: :D
Bis denne Andreas
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Beitragvon Dobi » 22.06.2006, 09:33

Bugi hat geschrieben:Hallo,

super Bericht, ich denke, du hast damit DS einige Kunden (mich inbegriffen) beschert.

Ich bin bei einem gemeinschaftlichen Ausflug zu DS definitiv dabei... auch wenn es einige Stunden Anfahrt sind.

Also Mädels, lasst uns das mal planen... und vor allem das auch mit DS abstimmen. Denn wenn da plötzlich 10 Moppeds vor der Tür stehen, dann sollten die schon vorher einen Plan haben.

Wer organisiert das Ganze? Wenn sich kein anderer meldet, dann würde ich das in die Hand nehmen... oder war schon jemand aktiv?


Grüße... Bugi


Hallo Bugi,
lese gerade diesen Bericht.
Ich wäre mit dabei, vielleicht kann man ja einen höheren Rabatt bekommen :?:
Und meine Frage welchen ESD? Akra. Leo oder DS /Mit Kat oder ohne? (Kat wäre mir lieber) und zuerst den ESD oder erst die Optimierung?
Fragen über Fragen.

Gruß
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