Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon red baron » 01.09.2005, 15:03

goofy36 hat geschrieben:Hallo red baron

Man kann doch eh nur die Leistung abfragen, die das HR
auf die Rolle drückt! Kupplungsmessung erfolgt in der Regel mit der Formel: HR x 1,04 bis 1,06 ( Aussage von DS- Motorsport )


ist ja richtig, aber schau Dir doch mal die ueblichen Leistungsdiagramme
in Deutschland an. Die meissten geben die Motorleistung an der Kupplung an
weil der Wert hoeher ist und es als vergleich zu den Papieren
genommen wird.

Hinterrad Leistung ist in Deutschland eher unueblich obwohl aussagekraeftiger oder haste schon einmal in deinen Papieren von
Hinterrad Leistung gelesen??

Gruss Gordon


Hast vollkommen Recht, Gordon

Aber ich will nur wissen was das Teil auf die Straße drückt.
Und alles andere halte ich für Augenwischerei.
Wenn Äpfel mit Birnen verlichen werden,
kann ich mir mein Diagramm auch gleich auf`s Klo hängen :wink:
Ich bin auch gerade deshalb zu DS gegangen, weil er vorher / hinterher
Diagramme macht und offensichtlich ein Ehrlicher ist!
red baron
 

Beitragvon goofy36 » 06.09.2005, 05:48

Hallo Achim,

erzaehl doch endlich was Deine K auf der Rolle ( Hinterrad ) drueckt!!!
Oder hab ich was uebersehen???

Gruss Gordon
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Beitragvon red baron » 06.09.2005, 08:28

goofy36 hat geschrieben:Hallo Achim,

erzaehl doch endlich was Deine K auf der Rolle ( Hinterrad ) drueckt!!!
Oder hab ich was uebersehen???

Gruss Gordon


Hey Gordon,

in der Tat, Du hast das hier http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... php?t=1617

übersehen :shock: :shock: :shock: :wink:
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Beitragvon Kicky » 08.09.2005, 20:12

Nächste Woche bin ich mit meiner R an der Reihe. Ich werde wohl nur in den Genuß der "hausgebräuchlichen" Optimierung kommen, aber ich denke es wird reichen.
I freu mi scho. :lol:

Gruss Kicky
Zuletzt geändert von Kicky am 08.09.2005, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon red baron » 08.09.2005, 20:15

Kicky hat geschrieben:Nächste Woche bin ich mit meiner R an der Reihe. Ich werde wohl nur in den Genuß der "hausgebräuchlichen" Optimierung kommen, aber ich denke es wird reichen. I freu mi scho. :lol:

Gruss Kicky


Dazu hastDu auch allen Grund!!!!
Selbst bei der ersten Stufe dachte ich, mich tritt ein Pferd ins Kreuz.
Viel Spaß :!: :!:
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Beitragvon Thomas » 15.09.2005, 23:01

Vorher mit Schnitzer und Kat 161 PS, nachher rund 181 PS. KFR dagegen immer noch unbefriedigend. Allerdings sollen mein Getriebe und mein KFR auch unter aller Würde gewesen sein. Lieber das nackte Elend als den elenden Durchschnitt!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Beitragvon ufo » 15.09.2005, 23:33

Thomas hat geschrieben:Vorher mit Schnitzer und Kat 161 PS, nachher rund 181 !


Bild

ich bin am montag auf dem leistungsprüfstand :!:
ich bin vielleicht gespannt, werde lieber mit regenschirm dort hingehen,
werde sowieso geduscht.... Bild
greetz ufo
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Beitragvon Matianne » 16.09.2005, 00:35

@ thomas
das hört sich ja nicht schlecht an :shock:

Hast du die "Stufe 2" durchführen lassen :?: :?:
Und was hat dir der Spass jetzt gekostet :?: :?:

Gruß Mathias
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Beitragvon goofy36 » 16.09.2005, 01:45

Hallo Thomas,

181PS am Hinterrad oder am Motor???

Gruss Gordon
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Beitragvon Thomas » 16.09.2005, 11:41

174 PS am Hinterrad X 1,04 (4% geschätzter Verlust von Kurbelwelle zum Hinterrad) = 180,96 PS.
Für Forumsmitglieder 585,- €.
Wegen des Sch...wetters und Verkehrs gestern konnte ich nicht alles ausprobieren, musste deshalb bei 260 mit Sozius und voll ausgefahrenen Koffern den Hahn wieder zumachen, aber bis dahin war der Durchzug schon eine neue Ansage. Benzinverbrauch ist erkennbar gesunken. Ich werde die Ersparnis vermutlich in den Abruf der Mehrleistung investieren.
Jetzt brauch ich nur noch ein neues Getriebe. In einem Jahr hab ich ca. 40000 km drauf. Das schafft der Knallkasten nie und nimmer.
Thomas
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Beitragvon Kicky » 16.09.2005, 12:08

Hallo Thomas,

sorry, daß ich nicht auf euch warten konnte. Ich hätte gerne noch ein kleines Pläuderchen gehalten, aber mein Abholdienst hatte keine Zeit mehr.

Ich begebe mich jetzt auf den Weg zu DS. Der Regen hier hat nun aufgehört und die Sonne lugt ein wenig hervor. Gute Bedingugnen für die Rückfahrt aus Siegen...

Weitere Ausführungen erfolgen heute abend.

Gruss Christian
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Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Beitragvon Ralle » 16.09.2005, 12:22

Da es bei mir mit dem Abnehmen nicht klappt werd ich wohl nen Termin mit Herrn Daub ausmachen um wieder einigermaßen mithalten zu können :oops:

Ne mal im Ernst, was hier Leute wie Red Baron, Thomas usw. schreiben hört sich gut an.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
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Re: Kennfeldoptimierung bei DS-Motorsport

Beitragvon ufo » 16.09.2005, 12:46

Ralle hat geschrieben:Ne mal im Ernst, was hier Leute wie Red Baron, Thomas usw. schreiben hört sich gut an.

FALSCH :!:
es hört sich verdammt gut an Bild

und wenn es erst noch die variante mit dem verschicken gibt... Bild
greetz ufo
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Beitragvon Kicky » 16.09.2005, 17:35

PERFEKT !!!

Es ging die Sonne auf !
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Beitragvon OSM62 » 16.09.2005, 17:37

Kicky hat geschrieben:PERFEKT !!!

Es ging die Sonne auf !


Ein bisschen genauer bitte.
Komm mach uns richtig neidisch. :)
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