....was erlauben sich BMW?!

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Woernsi » 01.09.2005, 11:45

peter hat geschrieben:hi bernd!
meine wurde im feber ausgeliefert und wird jetzt wegen der drosselklappe getestet.
mein "neuer" dealer hat noch keine cd. die bekommt ihr zuerst in deutschland. wir bekommen sie dann, wenn sie funktioniert :D
aber wann wird das sein :roll:
morgen kann ich mehr schreiben!


Hi Peter,
bei welchem :D bist den jetzt?
LG
Werner

PS: Ansonsten würd ich zu diesem Thema auf gut osisch sagen: "sats ned so haglich!" Aussagen wie die KS ist unter 80km/h nicht fahrbar erzeugen wildes Erstaunen bei mir. Entweder streut die Serie oder die Empfindungen, wobei ich ich zweiteres für wahrscheinlicher halte :D
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon HuginMunin » 01.09.2005, 14:58

peter hat geschrieben:hoffentlich bekommt bmw und deren händler das bald hin, das dieses moped das wird was sie sein soll:
das beste kompromis und das beste motorrad auf öffentlichen straßen :!:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber das ist doch schon meine VFR!

:twisted: :twisted: :twisted:
HuginMunin
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2005, 15:21

Beitragvon Candi » 01.09.2005, 17:13

Hallo Mike,

Meine KS ist von der ersten Serie 08/04. Obwohl im Werk zu Beginn 05
mechanisch auf Letztstand gebracht ,wurde vermutlich das Update vergessen oder es war noch nicht verfügbar.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Werde über den Unterschied berichten,. Hole die KS morgen wieder ab.

Grüße
Andi
Candi
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2004, 20:49
Wohnort: LINZ-Oberösterreich

Beitragvon allmyguzzi » 02.09.2005, 13:34

Hallo Werner,

der Spruch "unter 80km/h nicht fahrbar" ist nartürlich provokativ!
Aber ich fahr ja ansonsten noch Guzzi und bin somit ja einiges gewohnt!
Sicherlich gib es eine zu hohe Serienstreung, aber wieso soll sich jemand damit zufrieden geben?
Jeder (noch)nicht BMW-Fahrer sollte sich in einem Forum dieser Qualität
auch eine Kaufentscheidungshilfe holen können. Für die, die Ihre Herstellerbrillen nicht ausziehen wollen, sei die entsprechende Hersteller-Page empfohlen.

Gruss in die Alpen.
Viele Grüsse,
AllMyGuzzi
Für die Seele: 750s, 850GT, Magni-Australia,
Zum fahren: K1200S
allmyguzzi
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.05.2005, 10:13

Stand der Technik ???

Beitragvon Appenzeller » 02.09.2005, 15:02

Mein Pendel ist erfolgreich behoben nach dem Autausch der Lager.Das Getriebe scheppert munter weiter und im Stadt oder Stop and Go Verkehr ist das Ding nicht fahrbar. Laut Fazit eines 1 Stündigen Gespräches mit einem BMW Mitarbeiter STAND DER TECHNIK. Auch wurde mir gesagt, dass es zwar technisch möglich wäre diese Mängel zu beheben. Nur würde dann das Motorrad nicht mehr zu diesem Preis gebaut werden können. Fazit: Was Beschwert Ihr euch, wenn Ihr so billigen Bayernmist kauft.
Appenzeller
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2005, 15:33
Wohnort: Teufen im Appenzellerland

Re: Stand der Technik ???

Beitragvon frankfurter » 02.09.2005, 18:31

Appenzeller hat geschrieben:Mein Pendel ist erfolgreich behoben nach dem Autausch der Lager.Das Getriebe scheppert munter weiter und im Stadt oder Stop and Go Verkehr ist das Ding nicht fahrbar. Laut Fazit eines 1 Stündigen Gespräches mit einem BMW Mitarbeiter STAND DER TECHNIK. Auch wurde mir gesagt, dass es zwar technisch möglich wäre diese Mängel zu beheben. Nur würde dann das Motorrad nicht mehr zu diesem Preis gebaut werden können. Fazit: Was Beschwert Ihr euch, wenn Ihr so billigen Bayernmist kauft.


vielleicht hättest du die eine stunde nicht mit einem gespräch vergeuden sollen sondern dich zur nachschulung bei der fahrschule anmelden sollen ??
frankfurter
 
Beiträge: 183
Registriert: 21.04.2005, 22:57
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon allmyguzzi » 02.09.2005, 22:19

Da gibt es tatsächlich Leute, die das erste mal ein Motorrad mit über 100PS fahren, kleben sich eine Nummer drauf und dann ab auf die Rennstrecke...)
Achso, wegen der supersportlich verpackten 167PS (wirkliche vielleicht 150)., die muss man ja "im Griff" hanen!
Viele Grüsse,
AllMyGuzzi
Für die Seele: 750s, 850GT, Magni-Australia,
Zum fahren: K1200S
allmyguzzi
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.05.2005, 10:13

Beitragvon kasinoteam » 02.09.2005, 23:57

allmyguzzi hat geschrieben:Da gibt es tatsächlich Leute, die das erste mal ein Motorrad mit über 100PS fahren, kleben sich eine Nummer drauf und dann ab auf die Rennstrecke...)
Achso, wegen der supersportlich verpackten 167PS (wirkliche vielleicht 150)., die muss man ja "im Griff" hanen!



alder,

wenn du unbedingt ´n perfektes, langweiliges mopped fahr´n willst,

dann schau doch mal bei honda rein :!:

see u :wink:

hans-martin
ich habe fast die befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. dieter.b.
Benutzeravatar
kasinoteam
 
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2005, 16:43
Wohnort: barmstedt/hamburg

Beitragvon mike_k12s » 03.09.2005, 09:46

Sicherlich gibt es immer die Besitzer einer KS die einfach alles toll finden an diesem Moped und diejenigen die diese ganze Sache etwas nüchterner betrachten, zu denen ich mich auf jeden Fall zähle. Tatsache ist es nun einmal so, dass alle wie wir hier miteinander vereint sind, einen nicht unerheblichen Betrag für die Anschaffung dieser Maschine gezahlt haben und offensichtlich ist es auch so, dass es hier doch einige Unterschiede in der Serienstreuung gibt. Für mich ist es gut nachvollziehbar, wenn hier geschrieben wird, dass diese Maschine unter 70km/h nicht „fahrbar“ ist. Dieses deckt sich auch wunderbar mit der Aussage die der :) mir gegenüber machte: Maschine ist nicht für niedrige Drehzahlen gebaut...!
Ich finde es, gelinde gesagt, schon etwas daneben solche Aussage zu hören.
...K1200S, nicht immer perfekt... aber schön :-)
Gruß Mike
mike_k12s
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2005, 21:33

Beitragvon allmyguzzi » 03.09.2005, 22:48

Wer schreibt, der bleibt. Gell Friiedrich.
Viele Grüsse,
AllMyGuzzi
Für die Seele: 750s, 850GT, Magni-Australia,
Zum fahren: K1200S
allmyguzzi
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.05.2005, 10:13

Re: Stand der Technik ???

Beitragvon Volker » 04.09.2005, 00:12

Appenzeller hat geschrieben:... Laut Fazit eines 1 Stündigen Gespräches mit einem BMW Mitarbeiter STAND DER TECHNIK. Auch wurde mir gesagt, dass es zwar technisch möglich wäre diese Mängel zu beheben. Nur würde dann das Motorrad nicht mehr zu diesem Preis gebaut werden können. Fazit: Was Beschwert Ihr euch, wenn Ihr so billigen Bayernmist kauft.


Hallo Appenzeller!

)edit: Aussage zur Herkunft Deines Gesprächspartners entfernt(

Einem nicht völlig verblendetem Menschen mit einem Mindestmass an technischem Sachverstand ist völlig klar, das die beschriebenen Mängel keineswegs "Stand der Technik" sind! Mir gegenüber räumte der BMW_Ingenieur auch sofort ein, das diese Dinge Stand der Serie wären...

Motorräder mit geschmeidig funktionierendem Getriebe, deutlich höherer spezifischer Leistung bei weniger Gewicht und ohne den Anspruch auf Superplus, untadeligem Geradeauslauf und kaum spürbaren Lastwechseln gibt es natürlich - übrigens auch zu deutlich günstigeren Konditionen. Warum BMW immer wieder bei der Einführung neuer Motorradlinien so schwer patzt, das bleibt sicher das Geheimnis der Marketingverantwortliuchen.

Der aus meiner Sicht einzige Vorteil mit Alleinstellungsmerkmal ist das Fahrwerk der BMW, welches allerdings auch wieder Grund zur Kritik liefert.

Lange Rede kurzer Sinn: das Konzept der neuen K halte ich nach wie vor für sehr gut, die Umsetzung ist erbärmlich.

Grüsse von Volker
Zuletzt geändert von Volker am 05.09.2005, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 11:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Volker » 04.09.2005, 12:18

Was treibt eigentlich Dich zu derart laienhafter Psychoanalyse? Ist es die selbe Ursache, welche Dich zur Verwendung der dritten Person Plural drängt?
Wenn dem so wäre, dann müsste ich Dir den Ball der Geltungssucht ja glatt zurückspielen?!

Da ich jedoch im Gegensatz zu dem, was ich von Dir bis anhin lesen konnte, keinen Drang zur persönlich diffamierenden Polemik verspüre, spare ich mir weitere Replys :twisted:

Volker, völlig entspannt

PS: soll ein Forum nicht dem Meinungs- und Informationsaustausch dienen?
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 11:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Volker » 05.09.2005, 12:29

Nun vermisse ich seitens des "Moderators" doch ein wenig Objektivität!

Da wird einem Nutzer (appenzeller) hier vorgeschlagen, er solle Fahrstunden nehmen, wenn ihm das Verhalten seiner K im Stadtverkehr nicht gefällt.
Dies wird (wohlwollend?!) toleriert. In diesem Zusammenhang - und nur in diesem - konnter ich mir den kleinen Seitenhieb auf "Frankfurter" nicht verkneifen. Mein Fehler. Natürlich will ich damit keinen BMW Mitarbeiter herabsetzen, ich beziehe mich ausdrücklich nur auf das mir sehr arrogant erscheinende Posting von Frankfurter. Im übrigen kann man hinter genau diesem Satz einen Smilie sehen.
Soll ich die Bedeutung dieses sehr bewusst eingesetzten Emoticons näher erklären oder ist das dem Moderator bekannt?


Ich verbreite keinerlei Gerüchte und auch sonst halte ich Deine Anwürfe für unzutreffend!
Du magst Dir zwar anmassen, in "Deinem" Forum Dir nicht genehme Postings zurückzuweisen - ich halte solche Verfahrensweise zumindest in meinem konkreten Zusammenhang für wenig souverän!

Dir mag meine Meinung nicht gefallen, aber deswegen werde ich sie nicht ändern - es sei denn, das Produkt K1200R überzeugt mich.

Seis drum, ich möchte Dich/ Euch nicht weiter verärgern. Mir war nicht bewusst, dass die Nutzung dieses Forums an den Besitz einer K und wohlmeinende Äusserungen gebunden ist.

Weiterhin war mir nicht klar, das die Rolle eines Moderators darin bestehen könnte, hier Kritik an der K zu unterbinden.

Du/ Ihr müsst also mit meiner Meinung leben oder mich in sozialistischer Manier der Meinungshoheit aus den Forum entfernen ;-)
Bisher gehe ich jedoch davon aus, das wir hier alle ein wenig aneinander vorbei reden?

Grüsse von Volker, noch immer sehr entspannt
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 11:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Volker » 05.09.2005, 13:02

Ach Friederich!

Ich nahm an, die CB 1300 (übrigens Bergsieger vor der K1200R im letzten "Motorrad") :-) wäre hier nicht das Thema? Nun hast Du es schon zweimal ohne Not thematisiert?!

Kritik nur per PN? Gut, kein Problem, aber auch hier muss ich Dich darauf hinweisen, das Du die bisherige Art und Weise der Auseinandersetzung bestimmt hast!

Meine Beiträge unsachlich und polemisch? Naja, bestenfalls bzw. schechtestenfalls auf dem Niveau aller anderen Beiträge dieses Forums. Wobei ich in diesem Zusammenhang starke Zweifel habe!

In diesem Zusammenhang nochmals: ich verbreite keinerlei Gerüchte über BMW Mitarbeiter aus Frankfurt! Aus meinem ursprünglichen Posting entferne ich deshalb die ironisch gemeinte Aussage zur herkunft des Gesprächspartners vom Appenzeller.

Warum glaubst Du eigentlich, mich als "unbelehrbar" titulieren zu müssen? Welches Verhalten gibt Dir Anlass zu diesem Vorwurf?

Grüsse von

Volker
Zuletzt geändert von Volker am 05.09.2005, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 11:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Mi Guido » 05.09.2005, 13:04

Friedrich hat geschrieben:Da Du unbelehrbar zu sein scheinst, hier nochmal mein Hinweis: sachliche (!), konstruktive (!) Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Unsachliche, verzerrte oder unrichtige Aussagen (wie zB in Deinem Posting) sind hier ebenso erwünscht wie das Streuen von Gerüchten.



Friedrich,

meintest Du nicht unerwünscht :?: :oops:
Ich mein ja nur.... :oops: :oops:
Gruß

Guido
Benutzeravatar
Mi Guido
 
Beiträge: 616
Registriert: 26.06.2005, 08:46
Wohnort: 32469

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum