
ESD = Ersatzschalldämpfer KFR = Konstantfahrruckeln
Ich möcht gern mal wissen wer mit dem ESD Quatsch angefangen hat.
Ich hab mal gelernt, so ein Teil was man nachträglich montiert und wo Abgase rauskommen, heißt Zubehörauspuff.


Carboner hat geschrieben:Man muß sich erst an den Forums-Sprachgebrauch gewöhnen.![]()
ESD = Ersatzschalldämpfer KFR = Konstantfahrruckeln
Ich möcht gern mal wissen wer mit dem ESD Quatsch angefangen hat.
Ich hab mal gelernt, so ein Teil was man nachträglich montiert und wo Abgase rauskommen, heißt Zubehörauspuff.![]()
Carboner hat geschrieben:Da dachtest Du falsch.![]()
Ich habe einen Schuldigen: ein RobertLudwig hat am 7.9.2004 hier im Forum zum erstenmal die Abkürzung "ESD" gebraucht.![]()
So ein Volldepp. Der hat seitdem Generationen von K-Treibern verwirrt. Nur er ganz allein weiß die richtige Kürzelausschreibung.
frankyb hat geschrieben:vielleicht kannst Du das Problem ganz einfach lösen.....
KFR kannst Du nur haben, wenn Du auf ner völlig ebenen waagerechten Fläche fährst....was nahezu nie der Fall sein wird...
Rechne mal die Drehzahl 1700 - 2200 auf Deine Boxer um.....also noch weniger Drehzahl - da schütteln auch die sich gewaltig..
1700-2200 U/min entsprechen etwa 35 bis 40 km/h im 5. Gang.....ich würde es untertourig nennen...und ich denke, da liegt genau Dein Problem....ein bischen mehr Drehzahl und da ruckelt nix mehr
Gruß
Frank
Busi hat geschrieben:Hier hast du alle information
http://www.boosterplug.com/shop/frontpage.html
frankyb hat geschrieben:ok..ich nehm die 6......
beweg mein Teikl nicht bei 1700 u/min und hab kein Ruckelngruß
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes[...]
Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum