Mohikaner76 hat geschrieben:Ich verstehe den Ärger, aber warum soll bei einem "was weiß ich Fehler" der Motor gewechselt werden? Der dürfte wohl kaum was mit dem hängenden Schalthebel zu tun haben.
Ist am Schaltgestänge schon mal was probiert worden?
Hallo Marc,
Wie die K null Kilometer hatte, war alles ok. Es wurde mit der Laufleistung immer schlimmer. Dann wurde vor 14 Tagen das Getriebe gewechselt und es war alles ok. Mit Zunahme der Kilometerleistung wird es wieder schlimmer. Also kann es kaum das Getriebe sein. Aber was ist es????
Das Schaltgestänge war immer das gleiche, was soll da auch sein.
Bei meiner ersten K13s hatte mein Händler auch alles mögliche probiert, bis die Drosselklappeneinheit gewechselt wurde und der Fehler beseitigt wurde, obwohl das dank dem Forum schon lange klar war. Danach wurden noch verschiedene Teile auf Kulanz, Garantieerweiterung usw. gewechselt. Alles kostenlos, aber die Zeit und der Ausfall war trotzdem ärgerlich. Aus diesem Grund habe ich mir eine neue K13s gekauft, aber die unendliche Geschichte schein weiterzugehen. Ich fahre seit 38 Jahren Motorrad, aber solche Probleme habe ich erst seit ich BMW fahre. Kleine Bemerkung noch: Die k13s ist ein absoluter Traum, wenn alles funktioniert.
Aus all diesen Erfahrungen bin ich mittlerweile etwas ungehalten, was wohl jeder verstehen kann.