USCH_SMÜ hat geschrieben:Ja Ingo, da gebe ich Dir Recht das sind Staubschutzdichtringe, welche in jedem Auto nur größer auch verbaut sind. Und wenn das bischen wenn auch Schmutzwasser das Radlager runiniert hätte dann müsste jedes Auto im Winter mit Schrottlagern liegen bleiben.
Salz, Schmutzwasser von der Straße usw.
Jetzt komm mir bitte nicht, da ist ja von der einen Seite noch die Radnabe und auf der anderen die Antriebswelle. Die Lager sind den Elementen andauern ausgesetzt.
Damit komme ich dir nicht. Ich habe auch nicht gesagt das der Schaden hier dadurch entstanden ist. Ich habe mich nur auf die Ablaufbohrungen und Steine bezogen. Lagerschäden am Rad sehe ich immer erst den Fahrer als Hauptverursacher bevor ich andere Sachen annehme.
Ein Lagerschaden an sich kann hier nicht entstehen durch Wasser im Holm. Wellenschaden durch Korrosion vielleicht, aber auch nur im weitesten Sinne (Material)
Ich wollte nur darauf hinweisen, das ein Radlager nicht Wasserdicht ist.
Also lediglich gegen die Annahme das ein RS2-Lager wegen den Wellendichtringen kein Wasser aufnehmen kann habe ich mich verwehrt. Weil so habe ich deinen Text interpretiert das du es als generell gesetzt siehst, oder mir so schien, das eine Staubschutzkappe generell vor Wasser schützt..
Einen Schaden hier m Radlager hätte ich erst angenommen, wenn das Wasser im direkten Kontakt mit dem Lager wäre. Da aber noch ein Wellendichtring und vor allem großer Freiraum dazwischen ist, scheidet das aus... also keine Sorge.. ich habe dir im Hauptsatz nicht widersprechen wollen
Ich möchte aber auch gestehen, das ich genau in dem Moment als ich deinen Text lass an die Situation dachte, was wäre wenn das Lager im Holm und nicht am Rad montiert wäre. Da habe ich schon im Kopf schon andere Sachen durchgespielt als hier im Thema tatsächlich gegeben ist.
utiltiy hat geschrieben:Lasst es gut sein, die Lager sind montiert
Nö.. das wird ausdiskutiert. Setzen!
