Ölwechsel K1200S

Die Technik im Besonderen.

Re: Ölwechsel K1200S

Beitragvon rossi » 06.06.2010, 14:48

goofy36 hat geschrieben:Hallo

ich hoffe das allen ist klar das bei einem Oelwechsel der Oelkreislauf unter Druck gesetzt werden muss um die Luft aus dem System zu bekommen?
Sollte das jemand nicht machen, kann es sein das nach ca. 200Km der Motor fest geht!
Das soll der Hauptgrund fuer die Motorschaeden sein!!!!

Siehe auch neue RepRom

Gruss Gordon


Danke Gordon ich mache nächste Woche Ölwechsel und werde es genau so machen :roll:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Ölwechsel K1200S

Beitragvon goofy36 » 07.06.2010, 18:47

Hallo

es scheint so das meine Aussage nicht so ganz erst genommen wird :?:
Vielleicht ist es besser ich behalte meine Info fuer mich, froehliches Oelwechseln wuensche ich noch :lol: :lol:
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Re: Ölwechsel K1200S

Beitragvon Vessi » 07.06.2010, 18:56

hier steht's beschrieben, von bmw...da halt ich mich dran

https://acrobat.com/#d=807YlQENgElvQ9bU4DHkmg
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Ölwechsel K1200S

Beitragvon goofy36 » 07.06.2010, 20:33

Hallo

stimmt so "wurde" es von BMW beschrieben :!:

Nach den Motorschaeden mit dem Pleul wurden Untersuchungen angestellt warum und siehe da es koennen sich Luftblasen im Oelkreislauf bilden die
bei der beschriebenen Prozedure von 2005 nicht verhindert werden kann.
Deswegen gibt es eine neu Vorschrift mit einem speziellen Deckel um den Schmieroelkreislauf zu entlueften.

Es fast alle Motoren mit einem Schaden wurden ca. 200Km mit neuem Oel versehen. Zufall :?: :?:
Ich glaube kaum :!:

Aber wie ich schon sagte "happy oil change" :lol: :lol:

Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum