tt2k hat geschrieben:Hi, immer noch keine Firma gefunden. Wenn es jemand schweißt heißt es auch komplett Rahmen demontieren. Könnt ihr mir sagen was für Schrauben das links sind? Ist das die Ölwanne?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nabend,
es ist halt so ärgerlich. Ich habe zwei Jahre kein Motorrad gehabt und ansonsten die letzten 10 Jahre 4-5 verschiedene Maschinen von Honda und Suzuki gefahren. Meine Rede war immer wenn ich mir nocheinmal eine kaufe, dann eine BMW. Gesagt getan und habe 5000€ in die Hand genommen und mir eine Scheckheft gepflegte 1200s gekauft. Das ABS wurde
kurz vorher auf Rechnung neu repariert.
Bj2008 und 56tkm runter. Ich dachte ich kann für meine 2-3tkm im Jahr nichts falsch
machen. Naja und in den ersten vier Wochen schon alle Standard Fehler festgestellt.
1. rasselnde Steuerkette, 2. quietschende Kupplung, 3. Schlagende Vibrationen von vermutlich der Kupplung (kupplungskorb) und jetzt halt den Seitenständer. Klar habe ich sie geschoben und bin an dem Blech hängen geblieben. Aber solche komischen Fehler kenne ich weder von der vfr, cbr xx und Bandit nicht. Eigentlich hatte ich immer nur Verschleißteile.
Irgendwie halt kein guter Einstand ins BMW
fahren.
Ich bastel gerade an einer Lösung mit der ich die nächste 2 Monate noch über die Zeit komme. Seitenständer werde ich abbauen und die Schaltung versuchen anzubauen.
Kann mir jemand sagen ob die beiden torx schrauben links neben dem Gestänge von
der Ölwanne sind oder ich diese ohne Probleme demontieren kannst und ein Blech als Halter befestigen kann?
Grüße
Timo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk