Tuningchip

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Gallo » 07.03.2008, 08:23

Ralle hat geschrieben:Aber Gallo :roll: :lol:



..wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, halt dich da raus! :D
Gallo
 

Beitragvon Thomas » 07.03.2008, 10:54

Gallo wie er leibt und lebt: Immer unerbittlich hart am Thema!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
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Beitragvon Gallo » 07.03.2008, 11:08

Thomas hat geschrieben:Gallo wie er leibt und lebt: Immer unerbittlich hart am Thema!


..nur so geht es, Thomas, du musst deinen Prinzipien treu bleiben, sonst zernagt dich der Selbsthass!
Gallo
 

Beitragvon HG » 07.03.2008, 14:44

also ich hätt ja nur ungerne ein moped, dass nach nem update 30-50 ps weniger hat. da hilft dann auch der freundliche hinweis nicht, dass ich ja ohnehin kaum mehr als 100 ps nutze. noch gehlre ich zu den glücklichen, die einen leistungsunterschied zur vorigen r12gs feststellen kann ;-)
mir fehlt die angabe, von welche version up-gedatet wurde.
gruß
Helmut
wer nicht mehr schnell laufen kann, sollte wenigstens zügig fahren dürfen
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Beitragvon Carboner » 11.03.2008, 21:23

@Martin F. Geh zum Händler und laß die allerneueste Version 11.x draufspielen.
Laut Hörensagen geht se dann wieder besser.

Gruß Sascha (mit 6.x, Ruckeln, Auspuffpatschen :D und sehr gutem Anzug)
(nein, kein Brioni, Teekesselwort :D )
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Beitragvon ManniBoy » 12.03.2008, 01:39

ich auch abe ruckeln un patchen, un meine signora imme sage, mache noc ei´mal rucle und patche!

:)
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
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Beitragvon goofy36 » 26.04.2008, 18:28

Hallo

hab grad mein Bike wieder aus der Versenkung ( Garage ) geholt
und das Steuergeraet, das von BBPower bearbeitet wurde eingebaut.
Gestern und heute bin ich ca 150km gefahren und konnte mein
Moped nicht wieder erkennen 8) .
Ein Motorlauf wie er sein sollte ohne ruckeln und patchen von 2000 1/min
im 6ten bis ......... alles so wie es sein soll.
Ich kann die Arbeit von BBPower also nur empfehlen.

Das gute daran ich hab nur 210€ bezahlt :D :D :D

Gruss Gordon
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Beitragvon RHEINPFEIL » 26.04.2008, 20:11

Stage 1, 2 oder 3 ?
Viele Grüße aus Köln
René
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Beitragvon goofy36 » 26.04.2008, 22:14

Hallo

Stage 3

Gordon
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Beitragvon RHEINPFEIL » 26.04.2008, 22:40

Hört sich gut an, hast Du den Rapidbike mit dem Lambdasondeneliminator auch noch verbaut ? Glaub man benötigt nur das Eine oder das Andere.
Viele Grüße aus Köln
René
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Beitragvon goofy36 » 26.04.2008, 23:37

Hallo

nach dem ich einen 3 Tages Lehrgang bei Bosch ueber die ME9 ( K+R Steuergeraet ) und MED9 hatte fliegt das alles raus.
Die ME9 ist einfach zu schlau um sich dauerhaft verarschen ( RapidBike3 )
zu lassen. Deswegen hat Dynojet wohl aufgegeben etwas fuer die K anzubieten weil sie an der adaptiven Lehnfunktion der ME9 gescheitert sind.

Der einzige realisierbare Weg waehre ein Kennfeldabhaengiges Lahmdasignal
ans Steuergeraet zu senden und dann mit dem Kuehlwasser und Drehzahl Sensor das Gemisch zu veraendern. Nur so kann ich sicher stellen das
das Steuergeraet die Fuesse still haelt.

Gruss Gordon
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Beitragvon RHEINPFEIL » 27.04.2008, 00:35

Also muss ich quasi jedes mal die Anschlüsse kurz brücken, wenn sie wieder muckt.

Ich beobachte das mal sonst geh ich auch zum Bernie.
210€ kann man ja mal riskieren :D
Viele Grüße aus Köln
René
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Beitragvon goofy36 » 27.04.2008, 03:44

Hallo

Also muss ich quasi jedes mal die Anschlüsse kurz brücken, wenn sie wieder muckt.


So gesehen ja aber es haengt auch ein wenig davon ab wie lange die
Maschine auf dem Pruefstand eingestellt wurde und was im adaptivem
Kennfeld stand stand als der Rapid fertig eingestellt war.

Ich wuerde den Rapid verkaufen und zu Bernie gehen.

Gruss Gordon

P.S. Ich hab nur das Steuergeraet hin geschickt!
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Beitragvon Fly_Eagle » 27.04.2008, 07:41

Hi Jungs,

ich will eure Euphorie ja nicht bremsen (und EUR 210,- hört sich gut an).

Das Problem mit der Adaption vom BMW Motorsteuergerät hört man gerade von Tunern, die das Motorsteuergerät selbst umprogrammieren bzw. mit Chip tunen.

Zitat "...nach Motorgerätumprogrammierung (R1200GS) hatten wir das Problem, daß nach kurzer Zeit die Kunden wiederkamen, weil die Motorräder die Leistung nicht hielten, daher haben wir davon Abstand genommen, weil wir unseren Kunden die Leistung sicher versprechen wollen.."

Bisher (habe den Rapid jetzt auch 20000km drauf) hat sich bei mir nix angepasst. (und ich messe die Motorleistung regelmäßig)

Das kann natürlich daran liegen, wie Gordon schon mal schrieb, daß sich einige Anpassen und einige nicht...

Ich würde momentan nichts anderes investieren, da ja schließlich erst mal Anzeichen einer Anpassung vorhanden sein müssen. Sonst investierst Du nur noch und wartest gar nicht ab, ob etwas passiert (über einen längeren Zeitraum).

Für mich hört sich das sonst wie Fischen im Trüben an...

Also, regelmäßig messen und nach 12 Monaten kannste sicher sein, woran Du bist.

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
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Beitragvon Wiphop » 27.04.2008, 07:50

Fly_Eagle hat geschrieben:
Für mich hört sich das sonst wie Fischen im Trüben an...


Grüße

Sven


Der Spruch kommt mir bekannt vor.
Biker Gruß aus OWL Axel
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